Genesis: Live CD/DVD Boxset 1973-2007 - allgemeine Diskussion

  • Freut mich, dass die Box so gut ankommt, trotz der Schwachpunkte. Auf den Klang kommts natürlich an. Und ich vertraue vielen Leuten hier. Danke für eure Ausführungen :)

    Keep 'em mowing blades sharp!

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt hier auch? Gibts noch was anderes als die Stereo-Mixe (5.1 ist bei Konzertmitschnitten ja nun wirklich nutzlos)?


    Ähm ja, 5.1 ist der eigentliche Sinn der Genesis-Boxen und hier hat man auch den größten Teil der Remix-Arbeit aufgewendet - und aus gutem Grund auch bei der Live-Box. Stereo ist eher ein Abfallprodukt für die Rückwärtskompatibilität. ;)


    5.1 bei Konzertmitschnitten nutzlos? :schock2:- Genesis Live, Seconds Out und Rainbow in Surround sind das einzige Kaufargument für die Live-Box!


    Aber zu dem Thema ist alles gesagt. Argumente, warum Surround selbst bei Konzerten einen Mehrwert hat, habe ich erst vor ein paar Tagen HIER ausgebreitet; das will ich hier nicht nochmal tun.

  • Höre gerade Seconds Out über Kopfhörer (ja, triviales 2.0 :D ) - einfach nur geil!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Höre gerade Seconds Out über Kopfhörer (ja, triviales 2.0 :D ) - einfach nur geil!


    Vorgestern hab ich mir das ganze Album in Stereo angehört, und besonders Supper's Ready ist WAHNSINNIG gut. Wirklich unglaublich was mann da hört. Es gibt Bässe die ich nie gehört habe, Basspedale, Drumloops, Gitarrenparts von Steve usw. Atemberaubend, kann's einfach nicht fassen.:schock2: Hatte Gänzehaut beim hören. Dieser neue Mix MÜSS mann einfach gehört haben um es zu glauben.

  • Ich hätte da eine Frage bezüglich der DVD Versionen von Live, Seconds Out und Rainbow !!! Ich habe die NTSC Versionen der DVD`s ! Ist das normal ? Die anderen Boxen sind alle PAL !!

    Grüsse vom Lamm




    Das würde mich auch dringend interessieren.


    Habe nämlich eine Box zugesandt erhalten mit NTSC-DVD's. Handelt es sich demzufolge um die US-Version der Box oder sind alle Ausgaben des Box Set Live einheitlich in NTSC?

  • Moinsen!


    Irgenwie werde ich nicht fündig, gibts die Alben der Live Box nun einzeln oder nicht?
    Mich interessiert vor allen Dingen Seconds Out und Three Side Live.

  • Ich probiers nochmal,


    Irgenwie werde ich nicht fündig, gibts die Alben der Live Box nun einzeln oder nicht?
    Mich interessiert vor allen Dingen Seconds Out und Three Side Live.