Genesis: Live CD/DVD Boxset 1973-2007 - allgemeine Diskussion

  • Habe sie auch gestern für 95€ vorbestellt...alleine die 5.1-Mixe von "Live", "Seconds Out", "Rainbow" und "Shrine" verpflichten mich zum Kauf...


    Du sprichst mir aus der Seele!


    Natürlich habe ich sie auch schon vorbestellt.

    ...Let the dance begin :huhu:

  • Habs mir auch soeben vorbestellt.
    Zwar schweren Herzens aber ich will halt noch so einen Genesis Würfel im Regal stehen haben.

  • Ich hab ebenfalls vorbestellt. Früher oder später hätte ich sie mir sowieso gekauft, ich kenn mich doch ;) .

    Im Vordergrund steht für mich auch nicht irgendwelches Bonusmaterial, sondern ganz klar die Livealben - und zwar mit neuem verbesserten Sound. Die Remixe der Studioalben hat gezzeigt, was Nick Davis aus dem Material rausholen kann, ich erwarte auch bei den Livealben deutliche Verbesserungen und die will ich haben.

    SACD und 5.1 ist derzeit bei mir eh kein Thema mangels Equipment. Finde ich gerade bei Livealben sowie nicht so wichtig. Bei einem Livekonzert ist der Sound ja (von de Publikumsgeräuschen abgesehen) auch Stereo. Klar wäre ein etwas umfangreicheres Bonusmaterial wünschenswert gewesen. Aber die Wunschlisten einiger User hier waren teilweise auch schon so lang und ausverschämt :p , da m uss man sich bei solchen Erwartungshaltungen auch nicht wundern, wenn man zwangsläufig enttäuscht wird.

    Den Preis von 95 EUR find ich voll in Ordnung.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Bei den Livesachen brauche ich auch kein 5.1 oder DTS. Ich glaube selbst LOE brauche ich mir nicht mehr in 5.1 anhören. Ausser Zuschauer höre ich hinten nichts (wenn man die überhaupt mal hört ... ) Dann lieber schön ordentlich Stereo. Im Stadion hab ich ja auch kein 5.1 :D


    Bei der Box 70-75 allerdings finde ich die DTS Mixe einfach nur genial weil man die Instrumente ganz klar unterscheiden und orten kann.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Ich werde definitiv nicht kaufen.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Ein paar Anmerkungen zum (vorläufigen) Abstimmungsergebnis:


    Ich finde es erstaunlich, wie viele Leute diese Box definitiv kaufen wollen bzw. nur auf einen etwas günstigeren Preis warten. Dies steht für mich in einem krassen Gegensatz zur umfassenden Unzufriedenheit, die über weite Strecken dieses Threads von vielen Usern geäußert wurde.
    "Lieblosigkeit, Abzocke, Sch....-Box" - was war hier in den letzten Wochen nicht alles an Kritik (und damit meine ich durchaus berechtigte Kritik) zu lesen. Selten habe ich Genesis-Fans mehrheitlich so verärgert und frustriert gesehen.
    Und ein paar Wochen später legen dann die meisten doch die Kohle auf die Theke...


    Ich will gar nicht irgend jemanden persönlich kritisieren, aber vielleicht einmal zwei Fragen stellen:


    1. Unterstützt ein solches Kaufverhalten nicht die Haltung des Managements, die da lautet: Wir müssen uns ja gar nicht besonders Mühe geben, die Fans kaufen es ja letztlich sowieso! Und was bedeutet dies für zukünftige Veröffentlichungen?


    2. Wie schlecht muss eine Veröffentlichung eigentlich sein, damit sie im Regal stehen bleibt? Oder führt der "Komplettismuswahn" bei vielen dazu, dass sie einfach ALLES haben müssen, egal wie gut/schlecht es ist?


    Wie gesagt, ich gönne jedem hier seine Freude mit dieser gekauften Box, und möchte auch keinem dieselbe verderben, aber ich bin trotzdem auf eure Antworten zu diesen Fragen gespannt!
    :)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Zitat

    1. Unterstützt ein solches Kaufverhalten nicht die Haltung des Managements, die da lautet: Wir müssen uns ja gar nicht besonders Mühe geben, die Fans kaufen es ja letztlich sowieso! Und was bedeutet dies für zukünftige Veröffentlichungen?


    Da kommt es drauf an wie die Box sich weltweit verkauft. Doch was das Management dann denkt bzw welchen entscluss sie daraus schließen können wir nur mutmaßen.



    Zitat

    2. Wie schlecht muss eine Veröffentlichung eigentlich sein, damit sie im Regal stehen bleibt? Oder führt der "Komplettismuswahn" bei vielen dazu, dass sie einfach ALLES haben müssen, egal wie gut/schlecht es ist?


    Bei mir führt der Komplettismuswahn nicht soweit dass ich jeden schrott kaufe, aba diese Box kauf ich mir aus folgenden gründen:


    1. Live und Seconds Out in 5.1
    2. Rainbow Komplett enthalten


    das sind bei mir im grunde die einzigen Gründe.
    Es geht mir wie gesagt nicht darum dass ich dann alle Box-Sets im Regal habe, da ich sowieso nur die Gabriel Ära als Box habe. Und mir, falls die anderen Box-Sets billiger werden, sie mir vielleicht nach kaufe.^^

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

  • @ Mutzelkönig:

    Du gehst ganz selbstverständlich davon aus, dass hier ein schlechtes Produkt angeboten wird. Ich habe keine Ahnung, wie man zu diesem Urteil gelangen kann, ohne das Produkt überhaupt zu kennen.

    Wie oben beschrieben hätte auch ich mir umfangreicheres Bonusmaterial gewünscht. Aber das ist ja nur der Bonus. Hauptprodukt sind die 4 Livealben. Dass die prinzipiell gut sind, weiß ich bereits. Davon dass der Sound erheblich verbessert sein wird, gehe ich aus aufgrund der Erfahrungen mit Nick Davis bisherigen Remixarbeiten.

    Ich hab mir noch nie irgendetwas wegen des Bonusmaterials gekauft. Entweder ich will das Hauptprodukt haben oder nicht. Alles was "on top" kommt, wird gerne angenommen. Besonders wenn die Boni so attraktiv sind, wie bei den vergangenen Boxen. Aber auch die Livebox hat ja tolles Bonusmaterial. Wer will das leugnen? Wer sich aber grundsätzlich nur für den Bonus und nicht für die 4 ALben interessiert, der sollte sich die Box wirklich nicht kaufen.


    Von "Abzocke" kann ich bei dem Preis nun auch nicht gerade was erkennen. 4 Alben, 3 davon Doppelalben, teilweise in 5.1, dazu eine Bonus-CD. Das alles für unter 100 EUR. Klar, voll die Megaabzocke!

    Warum wird die Box ständig schlecht geredet?

    Und diejenigen, die sich jetzt "geoutet" haben, dass die die Box vorbestellt haben, sind nicht unbedingt diejenigen, die vorher das Maul groß aufgerissen und sich über die "Schundbox" maßlos beschwert haben.

    Schon gar nicht lass ich mir von irgendwelchen Miesepetern, die prinzipiell und zwanghaft ALLES schlechtreden müssen, wo sie auch nur den Verdacht eines Härchens in der Suppe erahnen, bevor auch nur irgendwer das Endprodukt kennt, vorwerfen, dass mein idiotisches Kaufverhalten zu in Zukunft noch schlechteren Produkten führen wird. Wenn jemandem nicht passt, was ich einkauf, kann er mich gern verklagen :teufelgrins:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’