Genesis: Live CD/DVD Boxset 1973-2007 - allgemeine Diskussion

  • Ah, dankeschön.


    Na bei dem Preis ist die Box ein echtes Schnäppchen.....


    Stimmt wohl! Bei dem Spott-Preis überlege ich, ob ich mir nicht eine Ersatzbox zulege. Notfalls kann ich sie ja auch zu Archivzwecken einfrieren :D


    OT: Hat jemand Erfahrung mit Sicherungskopien der DVDs?

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    • Offizieller Beitrag

    OT: Hat jemand Erfahrung mit Sicherungskopien der DVDs?


    Schau mal hier:
    DVD Decrypter


    Ist zwar schon ein älteres Tool und wird auch nicht mehr weiterentwickelt, aber zum Erstellen von Sicherheitskopien der DVDs ist es genau das richtige. Und kostenlos ists obendrein. Wahlweise legt es eine 1zu1-Kopie der DVD als ISO-Image auf deiner Festplatte ab. Das kannst du dann im Verlustfalle wieder auf eine (DoubleLayer-)DVD brennen und gut ist.

  • Schau mal hier:
    DVD Decrypter


    Ist zwar schon ein älteres Tool und wird auch nicht mehr weiterentwickelt, aber zum Erstellen von Sicherheitskopien der DVDs ist es genau das richtige. Und kostenlos ists obendrein. Wahlweise legt es eine 1zu1-Kopie der DVD als ISO-Image auf deiner Festplatte ab. Das kannst du dann im Verlustfalle wieder auf eine (DoubleLayer-)DVD brennen und gut ist.


    Prophet, you made my day.
    Vielen Dank! Das ist genau das, was ich als Vollblut-Laie gesucht habe. :verneigen:


    Y:topp:KC

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    • Offizieller Beitrag

    Prophet, you made my day.
    Vielen Dank! Das ist genau das, was ich als Vollblut-Laie gesucht habe. :verneigen:


    Y:topp:KC


    Hab mir damit ebenfalls Kopien der Boxset-DVDs gemacht und diese auf meinem NAS abgelegt, damit ich diese damit jederzeit von meiner Wohnzimmer-Anlage abspielen kann ohne ständig mühselig DVDs wechseln zu müssen (z.B. mal eben zwischen Three Sides Live, Wembley oder Rom wechseln können ohne aufstehen zu müssen hat schon was).

  • Bin ja etwas erstaunt, dass dieser Thread etwas versandet...


    Als ich das erste Mal die neue 2.0-Stereo Fassung der Seconds Out hörte, fielen mir diverse Dinge im Vergleich zur alten Abmischung (CD-Erstfassung + DoLP) auf:


    Insgesamt:
    Natürlich ein fetterer, klarerer Sound, alles etwas glattgebügelter und die Moog Taurus-Pedale geben jetzt richtig Gas!
    Zugunsten einer durchgängigen Konzertatmosphäre gibt es keine ruhigen Songanfänge nach einem Fadeout mehr, sondern der Appplaus des Songs zuvor geht in nächsten Song über (z.B. Afterglow, Cinema Show)


    Albumanfang (Squonk):
    Bei dert alten Fassung gab es ein gut hörbares Anzählen "1,2,3,4" im fast ruhigen gespannten Saal. Die Neumischung hat von Anbeginn deutlich mehr Publikumsgeräusche und nur einen Rest v. Anzählen (...3,4). Die alte Fassung gefiel mir da besser....


    Albumende:
    Wo ist die Saalmusik mit Judy Garland´s "There´s no busness like show business" geblieben?! Schade!!! Auch das halte ich für einen Verlust.


    Cinema Show:
    Es gibt mehr Bruford-Perkussion zu Beginn des Keyboardsolos
    Brufords Snare im Finale ist nicht mehr ganz so knallig


    Supper´s Ready:
    Endlich ist das Vibraphon zu hören, da sbislang nur auf nicht offiziellen Aufnahmen drauf war. Und ich hatte mich früher immer gefragt, was es mit dem Vibraphon-Foto auf der Innenseite des Gatefoldcovers auf sich hatte...


    Fazit: Wenn man den Alten Mix der SO seit über 20 Jahren in Ohren + Kopf hat, fallen natürlich kleine Unterschiede auf, aber insgesamt hat das Album natürlich gewonnen und ist im Jetzt angekommen.


    Was hat Ihr so an Veränderungen zwischen den Stereo Mixes 1977 und 2009 beobachtet?

  • Mich würde interessieren, wer dieser Al Murray ist, der den einleitenden Booklet-Text zur 2009er Remastered-Fassung von "Seconds out" geschrieben hat. In welcher Beziehung er zu Genesis steht und warum gerade er diesen Text im Booklet veröffentlichen durfte, weiß doch bestimmt jemand von euch, oder?:huhu:

  • Mich würde interessieren, wer dieser Al Murray ist, der den einleitenden Booklet-Text zur 2009er Remastered-Fassung von "Seconds out" geschrieben hat. In welcher Beziehung er zu Genesis steht und warum gerade er diesen Text im Booklet veröffentlichen durfte, weiß doch bestimmt jemand von euch, oder?



    Al Murray ist ein Komiker.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Al_Murray

    Welchen Bezug er zu Genesis oder den Mitgliedern der Band hat und warum er die Liner Notes schreiben durfte weiß ich aber nicht.

  • Hab zugegebenermaßen nicht den ganzen Thread durchgelesen...Seconds Out wurde in der neuen Fassung ja schon oft detailliert besprochen, wie haben denn die anderen Alben profitiert?? Mich würde vor allem Genesis Live und dann auch Three sides Live interessieren. Hat Genesis Live ebenfalls deutlich profitiert? Ist ein Unterschied bei Three Sides deutlich hörbar? Danke im Voraus für Feedback!

  • Al Murray ist ein großer Fan der Band, er hat, glaube ich, der Band auch mal einen Preis überreicht. Mit Collins hat er in seiner Show mal ein Percussionduet auf Flaschen, Fässern etc. gespielt.(gibts leider nicht mehr auf YOutube)