Genesis kennenlernen! Aber mit welchen Songs?

  • Hallo
    Ich persönlich habe Genesis durch We can't dance kennengelernt. Wenn man mich jetzt fragen würde, wie man Genesis Musik am Besten kennen lernen kann, davon würde ich als Antwort geben, er solle ich LOE und The Lamb anhören. Ich glaube, durch diese beiden Alben kann man sich viele Fasetten von genesis anhören und dann für sich ganz persönlich entscheiden, ist diese Art von Musik etwas für mich oder nicht!
    Das wäre meine Antwort auf dieses Thema.
    Gruß
    Kevin

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Hallo
    Ich persönlich habe Genesis durch We can't dance kennengelernt. Wenn man mich jetzt fragen würde, wie man Genesis Musik am Besten kennen lernen kann, davon würde ich als Antwort geben, er solle ich LOE und The Lamb anhören. Ich glaube, durch diese beiden Alben kann man sich viele Fasetten von genesis anhören und dann für sich ganz persönlich entscheiden, ist diese Art von Musik etwas für mich oder nicht!
    Das wäre meine Antwort auf dieses Thema.
    Gruß
    Kevin



    Naja aber viel Prog wäre dann nicht mit dabei.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Ja, die erste CD angelauscht und er will nie wieder was mit Genesis zu tun haben. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Naja aber viel Prog wäre dann nicht mit dabei.


    Ja hast recht, welche dritte CD dazu würdest du empfehlen???

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • "The Lamb" als Einstieg wäre vielleicht für den Einstieg doch zu anstrengend, so ging es mir jedenfalls. Da würde ich eher zu "Foxtrot" oder "Selling England" greifen.

  • Zitat


    Ich gehöre was Trespass angeht auch zu den ganz großen Fans... Somit bist du nicht alleine. Für mich ist das eigentlich das Genesis Werk überhaupt



    Trespass ist ja schön und gut und ich mag es auch sehr gerne. Wenn dieses unterirdische Schlaugzeugspiel nicht wär könnte es auch locker mit Nursery Cryme mithalten. Zum Einstieg dann aber doch eher zu eigen.

  • Trespass ist ja schön und gut und ich mag es auch sehr gerne. Wenn dieses unterirdische Schlaugzeugspiel nicht wär könnte es auch locker mit Nursery Cryme mithalten. Zum Einstieg dann aber doch eher zu eigen.



    Nunmal halblang, das Drumming auf Trespass ist alles andere als unterirdisch :mad:.

    John Mayhew kann auch nichts dafür, dass sein Nachfolger so ein Weltklassedrummer war, mit dem er sich nicht messen kann. Aber er hat doch anständig gespielt.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Und vor allem spielte er die Trespassstücke besser als Collins. Collins und Hackett haben Stagnation z. B. völlig zerrissen und es blieb nicht mehr viel von der zauberhaften Atmossphäre übrig. Ich hab es schon mal geschrieben, aber Collins Getrommel bei diesem Stück klingt für mich immer so als hätte jemand Curry auf eine Sahnetorte gekippt. Beides für sich genommen sehr lecker, aber zusammen einfach nur zum Appetitverderben.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Nunmal halblang, das Drumming auf Trespass ist alles andere als unterirdisch :mad:.

    John Mayhew kann auch nichts dafür, dass sein Nachfolger so ein Weltklassedrummer war, mit dem er sich nicht messen kann. Aber er hat doch anständig gespielt.



    Ich weiss nícht wie ich es sagen soll, dass ich nicht missverstanden werde. Ich finde das Schlagzeugspiel auf Trespass super. Es gehört einfach zu der Stimmung auf dieser Platte...:)