Neue CD: "Jazznesis" - Genesis goes Jazz !!!

  • Noch einmal, es ging nicht um den Jazz, Volksmusik oder dergleichen, sondern nur um das Getute, welches des Gesang ersetzte. Dieses kommt nunmal aber leider häuftig im Jazz (vor allem in dieser schmerzvollen Tonlage) vor. Der Rest wie gesagt ist witzig, aber geht mir relativ am äh... interessiert mich eher weniger, der Jazz meine ich. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Na ja, das Watcherteil war am Anfang ganz witzig und klang gut, bis der "Gesang" einsetzte. Na Aua, welches Instrument da auch immer vergewaltigt wurde, mir wurde wieder mal klar, warum ich mit Jazz soviel anfangen kann wie mit einem Loch im Kopf.


    Ich bin aber auch kein "Fan" solcher Musik - ich höre meistens nur interessiert zu. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass Genesisfans solche Berührungsängste oder -schwierigkeiten haben


    Finde nicht, dass das was mit Berührungsängsten zu tun hat. Mir ging´s wie Herma. Mit Einsetzen des Saxophons war es für mich vorbei. Ich empfinde dieses "Getute" als absolut unerträglich, da kann ich noch so offen für andere Musik sein, ich finde es grauenhaft...lärmendes Gequietsche...allerdings würde ich anstatt der Vergewaltigung des Saxophons eher von der Vergewaltigung meiner Gehörgänge sprechen...

    2 Mal editiert, zuletzt von little nick ()

  • Finde nicht, dass das was mit Berührungsängsten zu tun hat. Mir ging´s wie Herma. Mit Einsetzen des Saxophons war es für mich vorbei. Ich empfinde dieses "Getute" als absolut unerträglich, da kann ich noch so offen für andere Musik sein, ich finde es grauenhaft...lärmendes Gequietsche...allerdings würde ich anstatt der Vergewaltigung des Saxophons eher von der Vergewaltigung meiner Gehörgänge sprechen...


    Na gut, wenn Dir jetzt auch noch little nick zustimmt, gebe ich auf. :)

  • Hör mir grad Musical Box an. Hört sich sagenhaft an, wenn auch am am Anfang schwer zu identifizieren.
    hab übrigens keine Ahnung wie man das Saxophon bei Watcher of the skies so schrecklich finden kann...:ka:
    Liegt wahrscheinlich daran dass ich selber Saxophon spiele und so ziemlich abgehärtet bin...:rolleyes:

  • Zitat

    Na gut, wenn Dir jetzt auch noch little nick zustimmt, gebe ich auf.


    Wozu Zweitaccounts alles gut sind... :D


    So, genug von mir hier, weitermachen. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Mir gefällt das Saxophon auch nicht :ka:
    Der Rest ist aber wirklich gut.

    Aber schön, dass ein Nichtgefallen sofort wieder mit "begrenzter musikalischer Sensibilität", "Engstirnigkeit" und "Unreflektiertheit" erklärt wird. Auf die Intoleranz in diesem Forum gegenüber anderen Meinungen ist mal wieder Verlass :huhu:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Mir gefällt das Saxophon auch nicht :ka:
    Der Rest ist aber wirklich gut.

    Aber schön, dass ein Nichtgefallen sofort wieder mit "begrenzter musikalischer Sensibilität", "Engstirnigkeit" und "Unreflektiertheit" erklärt wird. Auf die Intoleranz in diesem Forum gegenüber anderen Meinungen ist mal wieder Verlass :huhu:



    Zwischen

    Mir gefällt das Saxophon auch nicht
    Der Rest ist aber wirklich gut.

    und
    Na Aua, welches Instrument da auch immer vergewaltigt wurde, mir wurde wieder mal klar, warum ich mit Jazz soviel anfangen kann wie mit einem Loch im Kopf.
    oder
    Für mich klang das lediglich nach ohrenbetäubenden Getute.
    gibt es aber schon einen Umterschied.
    Auch die Qualität einer Meinungsäußerung fällt bei der Beurteilung derselben ins Gewicht. Und darauf dann entsprechend zu reagieren, sollte schliesslich auch vom Recht auf freie Meinungsäußerung abgedeckt sein und nicht gleich als intolerant diffamiert werden.


    Nur weil einem der Klang eines bestimmten Instrumentes nicht gefällt, muß man ja nicht gleich das ganze Produkt schlechtreden.
    Geht ja schliesslich auch anders, wie Deine Replik eindrucksvoll beweist.

    03.07.2007 Berlin Olympiastadion - Turn It On Again
    08.06.1987 Berlin Reichstagsgelände - Invisible Touch
    02.11.1981 Berlin Deutschlandhalle - Abacab
    11.06.1978 Berlin Deutschlandhalle - And Then There Were Three
    06.06.1977 Berlin Deutschlandhalle - Wind & Wuthering
    19.06.1976 Berlin Deutschlandhalle - A Trick of The Tail
    23.02.1975 Berlin Eissporthalle - The Lamb Lies Down

  • Also, bevor das hier in einer Kriegserklärung an das gute alte Sopran-Saxophon ausartet :) möchte ich folgendes zu Bedenken geben: die Musik auf MySpace und Youtube ist natürlich extrem komprimiert und wird der CD Aufnahme in keinster Weise gerecht. Über meine PC Lautsprecher klingt das Instrument auch recht knarzig und zu "vordergründig", via CD über meine Musikanlage definitiv nicht.


    Gruß


    Tom

    " All of the buildings, all of those cars
    were once just a dream
    in somebody's head... "


    THE PATH OF GENESIS Tribute Band:
    http://www.the-path.de

  • Welcher Teil von:

    Zitat

    Das ohrenbetäubende Getute bezog sich lediglich auf das, was wohl den Gesang ersetzen sollte.

    ,

    Zitat

    Na ja, das Watcherteil war am Anfang ganz witzig und klang gut, bis der "Gesang" einsetzte.

    oder aber:

    Zitat

    Noch einmal, es ging nicht um den Jazz, Volksmusik oder dergleichen, sondern nur um das Getute, welches des Gesang ersetzte.

    nicht verstanden wurde. :rolleyes:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()