Der Stern über das Boxset

  • Naja, also wenn "A Trick Of The Tail" und "Wind And Wuthering" nicht vernünftig sind, dann weiß ich auch nicht mehr...:gruebel:


    Diese beiden alben sind sogar sehr vernünftig, sie gehören für mich zu dem Besten was Genesis gemacht haben!
    Allerdings gibt es bestimmt Leute die alles bis The Lamb.... kennen und lieben und alles was danach kommt ablehnen, warum auch immer!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

    • Offizieller Beitrag

    Dass sämtliche Diskussionen immer wieder das gleiche Muster bekommen müssen...


    Ich setz mal einen drauf - ohne Invisible Touch gäbe es kein Boxset und Genesis wären heute eine Randnotiz der Musikgeschichte

  • Zitat


    Vergessen wir "Invisible Touch" und all den anderen Kram.

    das kann sich lediglich auf dieses und das darauf folgenden Album bezogen haben und vor 1986 kann man ja nun beim besten Willen nicht von einem "Wurmfortsatz" sprechen!! Naja, aber ansonsten ein guter Kommentar!

    Zitat



    Und ohne Invisible Touch wär ich nie auf Genesis gestoßen....

    tja, ... genau das ist es, was viele dann aber vergessen, egal wie man das Album sieht/sehen möchte, aber es hat viele erst auf Genesis gebracht (das davor natürlich auch, wie jedes weitere seit Atott ... immer einer mehr als vorher sozusagen ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von Detlev Jäschke ()

  • Dass sämtliche Diskussionen immer wieder das gleiche Muster bekommen müssen...


    Ich setz mal einen drauf - ohne Invisible Touch gäbe es kein Boxset und Genesis wären heute eine Randnotiz der Musikgeschichte


    Stimmt, aber die Wahrheit hört nicht jeder gerne
    :rolleyes:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Dass sämtliche Diskussionen immer wieder das gleiche Muster bekommen müssen...

    Ich setz mal einen drauf - ohne Invisible Touch gäbe es kein Boxset und Genesis wären heute eine Randnotiz der Musikgeschichte






    Als INVISIBLE TOUCH als Album im Juni 1986 veröffentlich wurde erreichte es
    sofort höchste Chartpositionen.Kein Wunder bei den vielen eingängigen Songs
    auf dem Album,die natürlich bei vielen Leuten sehr gut ankamen."Invisible Touch"
    wurde in der Zeit auch bis zum Abwinken in den Medien hoch und runter gebracht.Ich kann mich noch gut daran erinnern!Ich wundere mich deshalb auch nicht ,das viele Leute durch INVISIBLE TOUCH erst den Zugang zu den anderen GENESIS -Werken
    davor gefunden haben.Die tolle Musik machte neugierig und man fand plötzlich auch Gefallen an die etwas progressiveren Aufnahmen von Genesis.
    Allerdings glaube ich nicht ,daß GENESIS ohne INVISIBLE TOUCH eine Randgeschichte
    der Musikgeschichte geblieben wären.Dazu ist die Qualität der Genesis Songs vor INVISIBLE TOUCH einfach zu gut.Ich kenne eine Menge Leute,die nach INVISIBLE TOUCH von Genesis abgerückt sind!

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Mit Christians Korrketion stimmt das! Bin schon gespannt, ob das wirklich so gut ist (DIe Box)!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Dass sämtliche Diskussionen immer wieder das gleiche Muster bekommen müssen...


    Ich setz mal einen drauf - ohne Invisible Touch gäbe es kein Boxset und Genesis wären heute eine Randnotiz der Musikgeschichte


    Genau das ist es. Ohne ein Invisible Touch oder We Can't Dance würde es die Boxen nicht geben und so einige hier wüssten bis heute nicht wer oder was Genesis ist. Genauso wie ich auch.

  • Was sich hier schon wieder aufgeregt wird :rolleyes:

    Es geht doch nicht um die Daseinsberechtigung von Invisible Touch, sondern einfach um die Tatsache, dass Genesis von den meisten Otto-Normal-Hörern nur als "Collins-Begleit-Popband" mit Hits wie Land of Confusion, Invisible Touch, I can't Dance und Hold On My Heart wahrgenommen wird, die noch nie von The Lamb oder Supper's Ready gehört haben.

    Es geht auch nicht um die ewige "Mit-Gabriel-War-Alles-Besser"-Dsikussion, sondern darum, dass die Band in den 70ern eine völlig andere Musik gemacht hat als in den 80ern und 90ern.

    Letztlich ist der kurze Hinweis im Stern doch eine tolle Werbung für die Box. Warum muss man die augenzwinkernde Bemerkung über Collins und IT denn so ernst nehmen?

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’