Ärger mit Ray Wilson Shop!

  • Ich muß gestehen, ich habe die Faxen jetzt Dicke und mache deshalb hier nochmal einen Extra Thread auf:


    Kurz zur Info:


    Ich habe am 3 November 8 CDs im Shop bestellt: 6x Propaganda Man, 1x Audience, 1x Millionairhead.


    An diesem Tag bekam ich sofort die Bestätigung, dass alles bezahlt wurde und die Bestellung noch am selben Tag "shipped" wurde.


    Da es zu Unklarheiten (auch hier im Forum) kam, ob überhaupt ein normales bezahlen über Kreditkarte möglich ist, da vieles darauf hinweist, dass es nur als PayPal-Kunde möglich ist, fragte ich bei Tyla nach. Auf diese Anfrage bekam ich bis heute keine Antwort.


    Die Frage hat sich allerdings inzwischen geklärt: laut meiner KK-Abrechnung wurde der komplette Betrag am 5.11. an Sandport überwiesen - via PayPal.


    Soweit... so schlecht: seitdem warte ich auf die CDs. Laut Shop solle man sich auf 2,3 Tage einstellen.


    Vorgestern kam ein Absenderloses (!) Päckchen bei mir an - verschickt aus Deutschland!
    Überraschung: die Audience CD! Ärgernis Nr.1: sie ist nicht signiert! Aus dem Forum wurde ich darauf hingewiesen, dass der Hinweis aus dem Shop verschwunden ist, dass Ray alle Bestellungen signiert! Als ich bestellt habe war er aber noch da! Also erwarte ich SIGNIERTE CDs! 2. frge ich mich, warum dauert das so lange, wenn aus deutschland verschickt wird???


    Jetzt habe ich noch 2 weitere Tage gewartet und weil noch immer nichts angekommen ist, habe ich eine E-Mail an Tyla geschickt, mit Lese-Bestätigung.


    Innerhalb von 2 Stunden kam eine Mail von Tyla: die Bestellung sei "still Pending"! Sie hätte all meine Daten zur Bestellung, aber kein "PayPal Payment". Ich solle per PayPal überweisen, dann könne die Bestellung raus! Keine Reaktion auf meine Frage zum Signieren der CDs. Keine Reaktion darauf, dass ich bereits erwähnt habe, dass das Geld verbucht wurde!


    Also ich bin stinksauer! Ich will a) meine SIGNIERTEN (!) CDs und b) eine Reaktion auf mein Anliegen!!!


    Und vor allem: wenn noch keine Bezahlung eingegangen ist - warum wurde dann AUDIENCE verschickt???


    Ich habe es schonmal erwähnt: mir scheint, als sei im Shop das komplette Chaos ausgebrochen seit der Trennung! Ich frage mich nur, warum man nicht mit dem erneuten freischalten des Shops (er war ja länger abgeschaltet!) gewartet hat, bis "wieder alles normal läuft"???


    Ich habe jetzt erneut an Tyla geschrieben und bin jetzt mal gespannt wie alles weitergeht...!



    Hat noch jemand aktuell ähnliche Probleme dort?

  • Das ist ja wirklich ein unschöner Verlauf. Mal sehen, ob sie wenigstens im Nachhinein einsehen, dass da was schief gelaufen ist.

    Ich hab da noch nie bestellt, aber dein Erfahrungsbericht wird mich in Zukunft davor abhalten. Danke dafür! :huhu:


    (Finde es auch gut, dass hier in einem Extra-Thread zu erwähnen)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Ich habe bisher einmal bestellt, die "She". Kam problemlos, signiert an. Für Dich tut es mir sehr leid, ich drücke Dir die Daumen, dass sich noch alles regelt. Deinen Ärger kann ich verstehen, man fühlt sich da so machtlos, wenn man nicht mal einen Absender hat, an den man sich mal wenden kann.

    Viel Glück, ganz ehrlich gemeint!

  • Hatte mir in damals die "She" bestellt. Kam umgehend signiert hier an. Da betreute Tyla aber auch noch den Laden. Grade bei der Masse an CD´s ist es ja auch ne ganze Menge Geld, die du da investiert hast. Vielleicht liegt es aber auch daran (jetzt mit dem Signieren), dass Ray gerade auf Tour ist. Damals konnte man aber irgendwie hier über den Fanclub bestellen (meine ich mich zu erinnern).
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg. Wäre auch schade, wenn der Fanshop in einem schlechten Licht dastehen würde auch, weil er ja so ziemlich die einzige Bezugsquelle für einige CD´s ist (außer Konzerten)

    Das größte Problem des PC´s sitzt meistens vor dem Bildschirm.

  • Ich habe meine PropagandaMan heute bekommen, bestellt am 30.10.2008. Leider unsigniert, naja ist halt kein Wunder wo Ray in Polen lebt. Der Hinweis auf signierte CD´s ist aber auch schon länger nicht mehr auf der Shopseite.

  • Ich kann mich erinnern das meine "She" CD, die ich damals über den Fanclub bestellt hatte, etwas länger gebraucht hatte, da Ray zu der Zeit gerade getourt hatte und Tyla ja immer mit dabei war. Hat aber dann alles geklappt.

    Mit dem signieren wird es wohl zur Zeit etwas aufwendiger sein, da ja Ray jetzt in Polen lebt und nicht mehr in Edinburgh. Auf Tour wird er dazu wohl auch kaum kommen.
    Was da mit dem bezahlen los ist weiß ich allerdings auch nicht. Immerhin hat Tyla sich ja schon bei dir gemeldet. Du darfst auch nicht vergessen, das Tyla das nur nebenbei macht. Sie hat ja auch noch einen richtigen Job.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Du darfst auch nicht vergessen, das Tyla das nur nebenbei macht. Sie hat ja auch noch einen richtigen Job.



    Soll das etwa eine Entschuldigung sein :gruebel:

    Ich zapf mir meine Ray CDs einfach immer frisch von der Quelle auf den Konzerten. Dann klappts auch mit dem Signieren :topp:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Die Quelle ist natürlich das beste :prost:


    Aber auch da hat man am Samstag nur eine sehr begrenzte Auswahl gehabt. Ich hab bisher alles über die Quelle gekauft, aber die "live and acoustic" musste ich mir dann doch im Einzelhandel kaufen.

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • @ Eric
    nein eine Entschuldigung ist es nicht, aber ein Versuch eine Erklärung dafür zu finden.

    Am Besten ist so wie so immer der direkte Weg, bei Ray's Konzerten, dann schlägt man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Ein schönes Konzerterlebnis und noch eine signierte CD von Ray. Er hat auch keine Skrupel mehr als nur eine CD zu unterschreiben. ;)
    Na die Auswahl am Samstag fand ich eigentlich nicht sooo schlecht.

    [Blockierte Grafik: http://img514.imageshack.us/img514/2488/l55725825e74a4136a21c4ddy9.th.jpg]

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    Einmal editiert, zuletzt von cut_tig123 ()

  • Die "live and acoustic" hat er schön länger nicht mit dabei.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show