Beiträge von HaukeB

    Hmm, Ray hat sich da sicherlich nicht mir Ruhm bekleckert. Aber ich werde weiterhin zu seinen Konzerten gehen. Es muss dort schon ziemlich doof gelaufen sein, denn Ray kümmert sich soweit ich es kennengelernt habe sehr um seine Fans.
    OffTopic: Falls jemand die Tour von Depeche Mode verfolgt, was sollen deren Fans denn sagen? Mittlerweile haben die 14 Konzerte abgesagt. Das erste, auch wenn es Krankheitsbedingt immer mal schlecht laufen kann, wenige Minuten vor Konzertbeginn.

    Danke für das Posting. Ich spiele zwar gerne Gitarre, aber was das Raushören von Akkorden angeht bin ich eine Null. Melodien klappt allerdings fast auf Anhieb.

    Wie gesagt ich habe meine CD gestern bekommen, aus England! Nicht aus Deutschland.



    Ich habe doch schon mehrfach geschrieben, dass aus Deutschland verschickt wird! Wenn ich in Deutschland einen Maxibrief verschicke (wie AUDIENCE), ist er allerspätestens nach 2 Tagen angekommen!


    Und am 3.11. hies es "shipped"...

    Ich habe meine PropagandaMan heute bekommen, bestellt am 30.10.2008. Leider unsigniert, naja ist halt kein Wunder wo Ray in Polen lebt. Der Hinweis auf signierte CD´s ist aber auch schon länger nicht mehr auf der Shopseite.

    Hab mal eben gegoogelt und folgendes gefunden:


    Downtown-Bluesclub
    Hindenburgstr. 2, 22303 Hamburg, Tel.: 040/275054, Hamburg


    Kapazität bestuhlt: ?
    Kapazität unbestuhlt: 300
    Besonderheiten: k.A.
    Musikrichtung: Blues


    Wobei ich mir absolut sicher bin, dass sie mehr als 300 reingelassen haben. In einer Reihe standen in etwa 12 Leute, wenn ich richtig gezählt habe. Wenn jetzt noch einer die Reihen gezählt hat wissen wir mehr ;)

    Nö, hauen tun wir nicht. Der Sound war sicherlich nicht der beste, lag aber finde ich im normalen Rahmen.


    Und Du vergleichst ein Akustik-Konzert mit dem FullBand-Konzert. Das wird ganz anders abgemischt. Auf jeden Fall darfst Du die Klangqualität von so einem Konzert nicht mit einer Live-CD vergleichen.

    Da warst Du 4 Minuten schneller als ich ;)



    Was mir noch so einfällt. Es wurde sehr viel gefilmt, teilweise mit HD-Kameras und Surroundsound. Ray sagte dazu, dass es wie bei einer Pressekonferenz ist mit den vielen Kameras (aber "It´s ok, i don´t care." ). Hab mich mit den Leuten mal unterhalten. Das ist just for fun und wirklich nur Amateurhaft, die Jungs haben extra Urlaub genommen und nehmen jedes Konzert auf, Hobbys haben manche. Hab mich dann hinterher noch kurz mit Ray unterhalten, er hat sich diesmal sehr viel Zeit genommen für die Fans, ich finde er war wesentlich besser drauf als beim letzten Konzert in HH. Ray;-) sagte dass mal ein Konzert in Bonn professionell gefilmt wurde was ihm aber nicht gefallen hat und derzeit keine Pläne mehr für eine DVD existieren.

    Hamburg ist die Ray Wilson Hauptstadt ;) Das Konzert war schlicht großartig. Ray und Band waren sehr spielfreudig, Ray leitete in etwa so ein: Wir spielen heute extra lang da weiß die Band aber noch nichts von. Und so war es dann auch (ich hoffe mein Gedächtnis spielt mir keinen Streich):


    Another day
    Space oddity
    Lemon yellow sun
    Cosmic baby
    Change
    Follow you follow me (akustisch)
    Beautiful child (akustisch)
    Sarah (akustisch)
    Solsbury Hill (akustisch)
    Alone (halbakustisch)
    Constantly reminded
    The brakes are gone
    --- Pause ---
    She
    Taking time
    Sick and tired
    Sunshine & butterflies
    Footsteps
    Inside
    Frequency
    Flughafen-Blues (auch bekannt als Airport song)
    Propaganda Man


    Zugaben:
    Razorlite
    Carpet Crawlers (auf Wunsch! bzw. gegen Bezahlung mit Jägermeister den er dann prompt währnd der Show bekommen hat)
    Bless me
    Knocking on heaven's door / No woman no cry


    Zugaben 2:
    Ghost (akustisch)
    Ever the Reason (akustisch mit Ali)
    Biko (mit kompletter Band, damit hat er dann einen Biko-Fan neben mit fast zur Extase gebracht ;) )


    Die neuen Stücke sind live sehr gut. Frequency muss erst noch wachsen bei mir, aber das wird ein Klassiker bin ich mir sicher. Und Ghost akustisch gehört für mich zu den größten Songs überhaupt.
    Wieviele nun da waren, keine Ahnung ich kann so was nicht schätzen. Aber es war gerammelt voll und ausverkauft. Wir machen da immer unsere Betriebsfeier und mit Tischen und Stühlen usw. sind wir dann über 100. Dicht gedrängt wie gestern würde ich auf 4-500 tippen.