Wichtigste CDs der Woche auf Spiegel.de

  • Link: [url=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,589673,00.html]Abgehört: Die wichtigsten CDs der Woche - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur[/url]


    Gute Rezi, wenngleich recht kurz. Dafür mit einem gesunden Maß an Humor und viel Sachverstand gesegnet.


    Z.B.:

    Zitat

    Gabriels lustige Tier-und Fabelwelt, von Oberschülern verehrt, von Minderbegabten wie Marillion oder Arena dankend durch den Wolf gedreht und spätestens ab der absurd erfolgreichen CD "We Can’t Dance" ohne Not lächerlich gemacht.



    Oder hier, der Mann spricht mir aus dem Herzen:


    Zitat

    Peter Gabriels Schwanengesang "The Lamb Lies Down On Broadway" bleibt monumental, wobei man aber auch immer wieder dazu sagen muss, dass sich mit "Entangled" und "Mad Man Moon" gleich zwei der allerschönsten Genesis-Stücke überhaupt auf der nach dem "Lamb"-Wahnsinn veröffentlichten Platte "A Trick Of The Tail" befinden, die den damals noch nicht schnulzenverdächtigen Phil Collins als Vokalisten einführte.

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Damit kann man wirklich einverstanden sein.


    Zitat

    "Trespass" (7), "Nursery Cryme" (8), "Foxtrot" (10), "Selling England By The Pound" (10), "The Lamb Lies Down On Broadway" (10).

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Damit kann man wirklich einverstanden sein.


    Naja ich als Trespass Fan nicht so, aber ich glaube, die Noten spiegeln ganz gut das Bewertungsbild auch hier im Forum wider...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Hätte ich dem Jan Wigger (Hauptrezensent dieser Spiegel-Online Rubrik) gar nicht zugetraut.
    Die Bewertung geht meines Erachtens voll in Ordnung. Obwohl ich Trespass ebenfall über alles mag, sind Foxtrot, Selling und The Lamb doch um einiges besser und gehören neben A Trick meiner Meinung nach zu den 4 besten Alben von Genesis.

    03.07.2007 Berlin Olympiastadion - Turn It On Again
    08.06.1987 Berlin Reichstagsgelände - Invisible Touch
    02.11.1981 Berlin Deutschlandhalle - Abacab
    11.06.1978 Berlin Deutschlandhalle - And Then There Were Three
    06.06.1977 Berlin Deutschlandhalle - Wind & Wuthering
    19.06.1976 Berlin Deutschlandhalle - A Trick of The Tail
    23.02.1975 Berlin Eissporthalle - The Lamb Lies Down

  • Wie ich schon an anderer Stelle bemerkt habe - die Aussage über Marillion ist dreist, dumm und selten dämlich. Wegen sowas weiß man, warum man Käseblätter wie den Spiegel hasst.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Vorallen bezweifel ich doch sehr Stark das die Herren Collins , Banks und Rutherford songs wie Neverland oder Happiness Is The Road noch kreieren könnten (jetzt braucht keine ein Agument mit den Inhalt das die auch Älter als Marillion sind Bringen. h wird 50 und ist nichtmal der älteste der Band!)


    Oder dieses : "den damals noch nicht schnulzenverdächtigen Phil Collins als Vokalisten einführte."
    Ich kann mich nur wiederholen, Songs wie In Too Deep und Hold On My Heart gehen auf Banks Kappe!
    Dazu wird jede Ballade als Schnulze abgetan, Songs wie Against All Odds oder Groovy Kind Of Love sind sehr schöne Liebe. Ich kann mir halt nicht 365 Tage lang Supper's Ready im deuerlauf Anhören! Da sind eher simple Songs einfach mal schön.


    Wirklich sehr schwacher Artikel

  • Wie ich schon an anderer Stelle bemerkt habe - die Aussage über Marillion ist dreist, dumm und selten dämlich. Wegen sowas weiß man, warum man Käseblätter wie den Spiegel hasst.



    Ach wieso. Man wird dochmal die Wahrheit schreiben dürfen:teufelgrins:

    Sorry, ich finde Marillion (bis auf wenige Ausnahmen) ziemlich überbewertet; eine nicht sehr gute Genesis Kopie (mit Fish! Mit Hogarth wurden sie meiner Meinung nach besser), nur noch unterboten von IQ.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ach wieso. Man wird dochmal die Wahrheit schreiben dürfen:teufelgrins:

    Sorry, ich finde Marillion (bis auf wenige Ausnahmen) ziemlich überbewertet; eine nicht sehr gute Genesis Kopie (mit Fish! Mit Hogarth wurden sie meiner Meinung nach besser), nur noch unterboten von IQ.


    Du kennst Pendragon nicht! ;)


    Marillion mit h hat klasse, und mit Fish sind sie schon mehr als eine Kopie, die Eigenständigkeit hat sich halt langsam entwickelt. Bei Misplaced Childhood hatten sie die schon.
    IQ finde ich auch grottig.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Marillion hat etwas geschafft was Genesis verwehrt blieb: GUTE, ANSPRUCHSVOLLE UND VOR ALLEM BEWEGENDE ROCKMUSIK NACH 1980 ZU SCHAFFEN!


    Auf Marillion lass ich nichts kommen. Eine Genesis-Kopie ist das schonmal gar nicht. So einen Kot wie IT hätten die nie verbrochen.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!