After The Ordeal

  • Ich weiß, dass ich damit zu einer Randgruppe gehöre, aber ich finde diesen Titel wunderschön!


    In der neuen Abmischung hört man einige ganz neue Instrumente, z.B. Bongo-artige Percussion und ganz tiefe, "schnarrende" Holzbläser (ist es Pete mit seiner Oboe)?


    Der zweite Teil ist einfach zum dahinschmelzen...und wenn dann am Schluss Pete mit seiner Flöte einsetzt...Gänsehaut!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich oute mich auch mal: ich finde AtO auch klasse, und zwar schon immer. Da war ich ganz hin und weg, als Steve das 2005 auf seiner Acoustic-Tour gespielt hat.


    Ich habe vor kurzem meine Aufnahme von den SEBTP-Sessions angehört, da ist der Anfangsteil, der später in der bekannten Version mit Akustikgitarre eingespielt wurde, noch sehr rockig, im Stile von "...in that quiet earth". Hat auch was!


    Nur weil Tony - der alte Miesmacher - sich ständig negativ über den Song auslässt, ist er trotzdem ein sehr schönes Instrumentalstück, das - Gott sei Dank - auf der SEBTP gelandet ist.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Na, dann oute ich mich auch mal... Bekam von mir 10 Punkte beim SEBTP - Poll. Ich finde ATO sehr beschwingt.
    Irgendwer hier im Forum hat das Stück mal als FÜLLWERK verrissen.
    Da war ich ganz dolle sauer auf den :(

  • Ich weiß, dass ich damit zu einer Randgruppe gehöre, aber ich finde diesen Titel wunderschön!


    Dann geselle ich mich zu dieser Randgruppe dazu. :)
    Aber meinst Du wirklich, dass der Titel hier so unbeliebt ist?

  • Ich mag den Song auch!

    03.07.2007 Berlin Olympiastadion - Turn It On Again
    08.06.1987 Berlin Reichstagsgelände - Invisible Touch
    02.11.1981 Berlin Deutschlandhalle - Abacab
    11.06.1978 Berlin Deutschlandhalle - And Then There Were Three
    06.06.1977 Berlin Deutschlandhalle - Wind & Wuthering
    19.06.1976 Berlin Deutschlandhalle - A Trick of The Tail
    23.02.1975 Berlin Eissporthalle - The Lamb Lies Down

  • Irgendwer hier im Forum hat das Stück mal als FÜLLWERK verrissen.
    Da war ich ganz dolle sauer auf den :(


    Hm, das kann ich gewesen sein. Fand das Stück in den letzten 25 Jahren immer nur langweilig und völlig unnötig auf der Selling England!
    Durch den neuen Mix habe ich den Song seit Ewigkeiten mal wieder (dreimal sogar!) am Stück gehört und habe nun mal meinen Freiden mit ihm geschlossen ;)


    Feiner Mix.

    But there is in fact more earth than sea...

  • Zitat von Abbacab


    Dann geselle ich mich zu dieser Randgruppe dazu. :)

    Ja zu dieser Randgruppe gehöre ich ebenfalls seher gerne!


    Ich mochte den Song schon immer!
    Der Mix ist einfach fantastisch!:topp:

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Ich oute mich auch. Ich fand das schon immer gut. Ich kann sogar More Fool Me gut hören. Mir missfällt gar nix an der Platte.