1970 - 1975 Boxset Fehler...Knackser, Mixfehler, Layout-Schlampereien und anderes...

  • Warum schließt das Ausmessen des Covers es aus, sich über die Box zu freuen? :gruebel:


    Naja, ausschließen nicht...aber scheinbar mindert es doch bei dem ein oder anderen die Freude.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

    • Offizieller Beitrag

    Zu dem "Fehler" der seltsamen Schnitte beim Midnight Special möchte ich was beitragen:
    Ich habe dieses Midnight Special bereits seit Jahren auf einem alten VHS-Bootleg gehabt und gerade dort nochmal nachgeschaut. Also diese seltsamen Schnitte / Brüche sind auch dort genauso vorhanden. D.h. es handelt sich nicht um Schlampereien beim Zusammenstellen dieses Materials sondern diese Passagen fehlen bereits im anscheinend einzig noch vorhandenen Quellmaterial.

  • Niemand behauptet, dass es dramatisch sei!


    Ich habe auch nicht behauptet, dass dies einer behauptet hat, es war nur eine Frage von mir :winken:


    Wir haben nun Jahre auf diese Box gewartet und nun ist sie da. Ist es da nicht normal, dass man sich alles bis ins Details vornimmt weil es einfach Spaß macht? Als ich die Selling England aus der Box nahm dachte ich sofort: die Farbe ist anders und der Druck ist schief. Das sahen die meisten doch ohne Nachmessen, oder!? Also wird man wohl darüber schreiben dürfen...


    Ich persönlich würde das nicht alles so im Detail inspizieren. So lange nix auseinander fällt und vorhanden ist und vor allem die CDs einwandfrei funktionieren, wäre das für mich in Ordnung.
    Natürlich darf man darüber schreiben, nur da das hier ein Fehler-Thread ist und das für mich - wahrscheinlich auch berufsbedingt und mit Blick auf Kosten/Nutzen - kein Fehler ist, wollte ich nur ein wenig erklärend das Produktions-Thema anschneiden und damit aufzeigen, dass da ein größerer Prozess dahintersteckt, bei dem es, je nach Einsatz von finanziellen und zeitlichen Mitteln, eben zu diesen Schwankungen kommen kann.


    ...ohne dass sofort der Finger gehoben wird und gemault wird, dass man in den Krümeln suche (das betrifft nun nicht Deep Thought!)


    Schön, dass du das so auffasst, so war es nämlich auch nicht von mir gemeint (siehe vorherigen Absatz).


    Als Jugendlicher habe ich mir immer und immer wieder die LP-Cover von Genesis, Yes, Marillion etc. angeschaut. Leider gab es noch kein WWW - nun piostet man halt was einem auffällt.


    Mich haben die Cover weniger interessiert. Waren damals solche Auffälligkeiten relevant?


    Also: schief eindeutig. Dramatisch: eindeutlig nein.
    Selbst wenn man es verkehrt herum gedruck hätte wäre es kein Drama. Aber sicher darf man es erwähnen, oder!?


    Na klar darf man das erwähnen.
    Es sollte nur die Kirche im Dorf gelassen werden (betrifft jetzt nicht dich oder jemanden speziell, sondern ganz allgemein), bevor aus jeder Kleinigkeit ein Fass aufgemacht wird und dann Der oder Die oder Wer auch immer blöd ist und uns abzockt oder was auch immer.
    Es gibt schlimmeres und selbst dann heißt es: Schlimmer geht immer :D


    Also, nichts für ungut und vor allem: habt Spaß mit der "neuen" Musik :prost:

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • Interessanterweise scheint jemand den Titel "Nursery Cryme" für falsch geschrieben gehalten zu haben,da er auf der CD bzw DVD durch "Nursery Crime" ersetzt wurde!!