Beiträge von joboco

    Es handelt sich NICHT um die USA,sondern die europäische Ausgabe von Virgin (EAN 5099996675724).


    Da ich bei JPC 8 Prozent Rabatt bekomme,hat mich die Box nur €36,79 gekostet!


    Zum identischen Preis(€39,99) auch bei Amazon.de


    Gruß

    Hallo,


    wer sich von der remasterten Klangqualität einen Eindruck verschaffen will:


    1.Pink Floyd Homepage
    2.Oben auf das Facebook-Zeichen klicken
    3.dort links auf Videos klicken


    4.von jedem Album gibt es ein oder mehrere Höreindrücke(jeweils ca.90 Sekunden lang).


    Diese Remaster wurden von James Guthrie in diesem Jahr gefertigt und klingen sehr gut.
    Das führt allerdings bei mir nicht dazu,daß ich mir die Discovery Box zulege,da ich nicht gedenke,auf diese Weise meine über lange Jahre und sorgfältig zusammengestellte Floyd Sammlung zu entwerten.


    Zur Live-Aufnahme von Dark Side ist zu sagen,daß sie toll klingt(habe ich auf Graumarktvinyl).

    JPC hat heute pünktlich geliefert!Erste Eindrücke:

    -der Klangteppich bei der "Live" und dem "Rainbow"-Konzert gewinnt ungemein durch eine differenzierte Breiten-und Tiefenstaffelung,
    -"Seconds Out" gänzt musikalisch(+++)etwas mehr als klanglich(++)!
    -"Three Sides Live"´ist jetzt "multidimensíonal",allerdings im Vergleich zu "Seconds Out" m.E.etwas zu laut gemixt!
    -"The Way we walk" benötigte sicherlich den geringsten Aufwand(weil aus den 90er stammend),ist genauso gut wie vorher!

    Fazit:abgesehen von der Aufbereitung der Musik eine überaus gelungene "Geschichtsstunde" der Genesis Historie in einer feinen Box!:topp::topp::topp:

    Nein,das ist einfach ein Schreibfehler ausschließlich auf der Box-CD bzw.DVD-A selbst,sonst(Booklet etc) ist der Titel ja "richtig"(Cryme")geschrieben.

    Natürlich ist die "heutige"Schreibweise "Crime",auch damals,als die Platte erschien,war das schon so;allerdings denke ich,daß die Band mit der Wahl der alten Schreibweise eine künstlerische Absicht("Krimi"-Geschichten von früher)verfolgte...........

    Ich war 1970 der erste Genesis Käufer("Trespass")in meiner Heimatstadt Mülheim/Ruhr...es gab nur einen Plattenladen und der Inhaber(er Ende 50(wie ich jetzt),ich 20)hat sie mir ("soll ganz gut sein")empfohlen.

    Das war nett von ihm,aber ich kannte die Band schon durch BFBS(British Forces Broadcasting Services),die u.a. eine Radio-Show unter dem Namen "Top Of The Pops" im Programm hatten(die meisten heutigen "Live at the BBC"-Aufnahmen kommen daher).

    Ich war allerdings schwer begeistert,daß die LP(auf Philips)überhaupt in Deutschland veröffentlicht worden war,denn das war keineswegs selbstverständlich.

    Überhaupt:der Unterschied in der Klangqualität der LP und der heutigen Box ist wie der zwischen Nacht und Tag!!

    Ach ja:ein Jahr später sollten Genesis mit Van der Graaf Generator und Lindisfarne in Düsseldorf(alte Rheinhalle jetzt Tonhalle)auftreten(Eintrittspreis 5.-DM(!!)),erst als Lindisfarne auf der Bühne stand,wurde uns gesagt,daß Genesis nicht auftreten würde,stattdessen habe man Capability Brown(die keiner kannte)verpflichtet........Das nehme ich der Band immer noch übel!!

    Live dann aber tatsächlich ein weiteres Jahr später in England,Lamb 1975 in Düsseldorf und dann noch zweimal(1977 und 1980)in Köln!