Was läuft falsch mit Rays "Karriere"?

  • .
    Trotz ausverkauften Konzerten in Hamburg (jedes Jahr im Downtown Bluesclub) spielt hier KEIN Radiosender seine Musik! Das dürfte doch eindeutig Sache des Managements sein, hier mal ordentlich zu trommeln. „Mainstream“ Hits hätte Ray durchaus, die im Radio laufen könnten.



    Das ist Blödsinn...


    Beispielsweise das Hamburger Lokalradio spielt sehr oft Songs von Ray.


    Es gab sogar in den letzten 3 Jahren 2 lange Nächte (jew. 6 Stunden) nur über Hrn. Wilson...


    Das neue Album wurde im letzten Monat am 21.06. ausführlich in der Sendung "Backstage - Musik abseits des Mainstreams" besprochen und vorgestellt...


    Ein Interview wurde für diese Sendung nur nicht gemacht, da der Termin bei den Harley Days zu stressig für alle Beteiligten war... Dieses wird aber an einem der nächsten Termine, an denen Ray in HH spielt nachgeholt.


    Also... Vorsichtig mit "Rundumschlägen" von wegen "KEIN Radiosender"...

  • Rays riesengroßes Problem ist, dass er im Musikbusiness als "zweifache Eintagsfliege" (Stiltskin und Genesis) ein furchtbar schlechtes Image besitzt - ungeachtet seiner tatsächlichen Qualitäten als Sänger und Songwriter. Dies ist umso tragischer, da er für seinen Genesis-Rauswurf überhaupt nichts konnte. Als große Geste und gewissermaßen als "Entschädigung" hätten Tony, Phil und Mike ihn auf der 2007er-Tour als Support Act mitnehmen können, was mit Sicherheit nochmal einen Wendepunkt in seiner Karriere dargestellt hätte. Die alten Herren wollten aber nicht, und somit ist Ray endgültig out und verbrannt.


    Nachdem seine Soloprojekte allesamt nicht richtig gezündet haben (aufgrund seines Images, nicht aufgrund der musikalischen Qualität), tingelt er nun weiter mit seinem Genesis-Tribute-Programm durch die Dörfer. Das wird er wohl auch die kommenden zwanzig Jahre machen, da ich nicht glaube, dass er als Solokünstler jemals ein Bein auf den Boden bekommt.


    Sinnvoll wäre es, wenn er sich als Sänger einer bestehenden und etablierten Rockband dauerhaft anschließen würde. Als Beispiel mag die Zusammenarbeit mit RPWL dienen, aus der eine wirklich exzellente Single hervorgegangen ist. Aus meiner Sicht wäre etwas derartiges die einzige zukunftsträchtige Perspektive für Ray.

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom ()

  • Auch wieder richtig von Phantom.
    Unsere Medienwelt heutzutage braucht einfach keinen R.Wilson.
    So muß man das leider sagen.

  • Zitat

    Rays riesengroßes Problem ist, dass er im Musikbusiness als "zweifache Eintagsfliege" (Stiltskin und Genesis) ein furchtbar schlechtes Image besitzt - ungeachtet seiner tatsächlichen Qualitäten als Sänger und Songwriter. Dies ist umso tragischer, da er für seinen Genesis-Rauswurf überhaupt nichts konnte. Als große Geste und gewissermaßen als "Entschädigung" hätten Tony, Phil und Mike ihn auf der 2007er-Tour als Support Act mitnehmen können, was mit Sicherheit nochmal einen Wendepunkt in seiner Karriere dargestellt hätte. Die alten Herren wollten aber nicht, und somit ist Ray endgültig out und verbrannt.


    Da hat das Phantom etwas in Worte gefasst, was mir schon lange im Bauch rumgrummelt.
    Klar ist das alles Spekulation, weil wir alle nur Infos aus zweiter oder dritter Hand haben, aber wenn man 2 und 2 zusammenzählt, dann haben unsere Helden B, R und C dem guten Ray wirklich zum zweitenmal einen heftigen Genickschlag verpasst. Es wird ihm verdammt schwer gefallen sein, sich als support anzubieten. Und den altehrwürdigen Multimillionären wäre kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn sie da zugestimmt hätten. Im Gegenteil, rein aus business-Sicht heraus wäre es sogar geschickt gewesen, weil einige Tausend "Calling All Stations"-Cds nachträglich noch einmal über die Ladentische gewandert wären.


    Aber dieses "Nein" vor der Tour, verbunden mit dieser doch äußerst (ich sag mal vorsichtig) seltsamen Geschichte als Phil Ray vor diesem Konzert (war es nicht Hannover ?) verarscht hat, ihr wißt schon, dieses "I got my job back"-Getue, hat in mir einiges zerbrochen.
    Genesis haben mir unvergesslich schöne Musikstunden bereitet. Die Menschen hinter den reinen Figuren auf der Bühne haben mich jedoch sehr enttäuscht und ich sehe sie seit der Zeit mehr als kritisch.

  • Da hat das Phantom etwas in Worte gefasst, was mir schon lange im Bauch rumgrummelt.
    Klar ist das alles Spekulation, weil wir alle nur Infos aus zweiter oder dritter Hand haben, aber wenn man 2 und 2 zusammenzählt, dann haben unsere Helden B, R und C dem guten Ray wirklich zum zweitenmal einen heftigen Genickschlag verpasst. Es wird ihm verdammt schwer gefallen sein, sich als support anzubieten. Und den altehrwürdigen Multimillionären wäre kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn sie da zugestimmt hätten. Im Gegenteil, rein aus business-Sicht heraus wäre es sogar geschickt gewesen, weil einige Tausend "Calling All Stations"-Cds nachträglich noch einmal über die Ladentische gewandert wären.


    Aber dieses "Nein" vor der Tour, verbunden mit dieser doch äußerst (ich sag mal vorsichtig) seltsamen Geschichte als Phil Ray vor diesem Konzert (war es nicht Hannover ?) verarscht hat, ihr wißt schon, dieses "I got my job back"-Getue, hat in mir einiges zerbrochen.
    Genesis haben mir unvergesslich schöne Musikstunden bereitet. Die Menschen hinter den reinen Figuren auf der Bühne haben mich jedoch sehr enttäuscht und ich sehe sie seit der Zeit mehr als kritisch.


    Kann man das irgendwo nachlesen? Würde mich schon mal sehr interessieren...

  • Zitat

    Aber dieses "Nein" vor der Tour, verbunden mit dieser doch äußerst (ich sag mal vorsichtig) seltsamen Geschichte als Phil Ray vor diesem Konzert (war es nicht Hannover ?) verarscht hat, ihr wißt schon, dieses "I got my job back"-Getue, hat in mir einiges zerbrochen.


    Wenn das wirklich stimmt und auf Ray bezogen war,sollte das mal Peter mit Phil machen :D

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • fahrplan
    Hamburger Lokalradio - hab ich noch nie etwas von gehört. Wenn ich mir das "ergoogle" sehe ich, dass sie nicht mal täglich senden. Oder sehe ich das falsch?
    Klar gibt es auch Leute, die die kleineren und unbekannteren Radiostationen hören. Aber die Masse der Leute erreicht man nun mal über grosse Sender wie (hier im Norden) NDR, Energy, Oldie 95, Alsterradio, RSH ....
    Das meinte ich damit - und dort werden nunmal keine/verschwindend wenige Songs gespielt.

    Das größte Problem des PC´s sitzt meistens vor dem Bildschirm.

  • Kann man das irgendwo nachlesen? Würde mich schon mal sehr interessieren...



    Meinst du die Storry?
    Hier ist sie:

    Während seiner Zeit bei Genesis, er war gerade auf dem Weg zum Flughafen, klingelte sein neues handy. Er hielt an, durchwühlte seine Taschen nach dem handy, fand es und seine Mutter war dran. "Phil is live on TV. He wants his job back!" (Phil ist gerade im Fernsehen, er will seinen Job zurück). Ray fand das lustig und erklärte seiner Mama, dass Phil nur Spaß macht und dass das nicht ernst gemeint sei. Mama Wilson antwortete aber "Junge, ich glaub der Collins braucht Geld!"
    Diese Geschichte erzählte Ray eine Zeit lang auf fast allen Konzerten, immer wieder. Nun begab es sich letztes Jahr so, dass Ray das Genesis Konzert in Hannover besuchte. ANschließend traf er sich mit Mike und Tony um etwas zu besprechen. Dabei kam Phil in den Raum geplatzt, sah Ray und sagte ihm "Tell your mother, i´ve got my job back!" (sag deiner Mutter, ich habe meinen Job zurück!)
    :)

    http://www.genesis-fanclub.de/…12514-rays-anekdoten.html

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show


  • Und was ist daran so schlimm? Hört sich für mich eher wie ein harmloser Scherz an, wieso bitte wertet denn sowas Phil menschlich ab??? :ratlos:


    Aber ich schließe mich ilams Frage an, ich glaube kaum dass sie wirklich Interesse daran hatten, über die alten Zeiten zu plaudern.