Beiträge von Phantom

    UK76 hat nicht geschrieben, von wem er die Kopie hat. Wenn es ein guter Freund gewesen ist, der selbst das Original besitzt, war die Überlassung einer Kopie eine völlig legale Aktion - und zwar genau so lange, wie UK76 nicht seinerseits Kopien davon zieht und weitergibt! Soviel zur Rechtslage, alles klar?


    Ach, na klar, der "gute Freund" war es. Es ist müßig darüber zu diskutieren, hier geht es auch nicht darum festzustellen, wer hier tatsächlich wo was kopiert hat, sondern darum, dass hier etwas mit zweierlei Maß gemessen wird. Und dass UK76 sich mit seiner Argumentation selber in die Bredouille gebracht hat, kannst Du mir nicht ankreiden.


    Zitat

    Wir sollten UK76 dankbar sein, dass er sich die Zeit für eine Rezension genommen hat (ich habe selbst einige geschrieben und Christian kann ein Lied davon singen, wie lange ich dafür durchschnittlich brauche). Nicht wenige Fans haben so zum ersten Mal von dieser CD gehört und natürlich ist es verständlich, dass dadurch die Neugier geweckt wird und auch der Wunsch, dieses Werk zu besitzen.


    Natürlich, vielleicht hätte ich auch selber eine Rezension schreiben wollen? Mir einen eigenen Eindruck machen wollen? Und wieder die alte Frage: Was bringt eine Rezension, wenn der Inhalt überhaupt nicht verifizierbar ist?


    Zitat

    Ob man allerdings mit Provokationen, Rechthabereien und trotzig-kindischem "Ich will aber!"-Geschrei blah blah blah


    So haben wir es gerne: Einerseits den "Umgang miteinander im Forum" anprangern, andererseits selber beim Austeilen nicht sparsam sein. Nun gut.

    Kannst du nicht einfach mal Ruhe geben? Woher willst du wissen, dass es sich um eine Schwarzkopie handelt? Dieses Gezetere, nur weil du nicht das bekommst, was du willst, ist für mich mittlerweile nur schwer erträglich.


    Er hat es selber geschrieben:

    Mir liegt eine Kopie der CD vor. Ansonsten hätte ich ja auch schlecht eine Rezension schreiben können.


    Urheberrecht bleibt Urheberrecht, Schwarzkopie bleibt Schwarzkopie, um in der Diktion von UK76 zu bleiben. :)


    Und um mal eins klarzustellen: Wenn ein offener Meinungsaustausch für Dich "schwer erträglich" ist, bist Du derjenige, der in diesem Forum falsch ist. Ich habe niemanden persönlich beleidigt, auch wenn die Dinge nachvollziehbarerweise unangenehm sind, die ich ausspreche.

    Das ändert aber an der Rechtslage nichts.


    Und es ändert an der Rechtslage nichts, dass Du selber Besitzer einer Schwarzkopie dieser CD bist. Wenn Du jetzt groß mit den Urheberrechten argumentierst, hättest Du damals auf keinen Fall diese Schwarzkopie annehmen dürfen, da so die ideellen und materiellen Interessen von Phil Collins an seinem Geisteswerk verletzt wurden! Wolltest Du das etwa? Oder hast Du das billigend in Kauf genommen? Oder hast Du das persönliche Einverständnis von Phil Collins als Rechteinhaber eingeholt?
    Ich finde, mit Deinem Wedeln des rechtlich-moralischen Zeigefingers machst Du Dich immer unglaubwürdiger.

    Wie Christian bereits geschrieben hat, ging es darum, den Fans mal ein paar detaillierte Infos zu dieser (bislang) sehr exklusiven VÖ nahe zu bringen.


    Wenn du der Meinung bist, ich hätte mir da einen zusammengedichtet, dann ist mir das ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Aber ich hab es mit Sicherheit nicht nötig, mir so eine Rezension aus den Fingern zu saugen. Glaub den Inhalt oder lass es. Simple as that.


    Och, ich glaub Dir schon und finde es irgendwie schade, dass Du die eigentliche Message meines Beitrages nicht verstanden hast, wie aus Deiner angepissten (und daher nicht unamüsanten) Reaktion deutlich wird. :D
    Ich wünsche Dir jedenfalls noch viel Spaß mit Deiner Kopie jener CD, die die allermeisten hier gerne hören würden, diese jedoch nicht besitzen und bei der Du von jeglichen Tausch- und ähnlichen Anfragen abzusehen bittest. :)

    Gibt oder gab es Anweisungen von P.C. dass diese CD nicht für FANs kopiert werden darf? Wenn nicht dürfte dem ja nichts im Wege stehen.


    Ich denke es ist ja ziemlich egal ob die Verbreitung durch die Gäste der Veranstaltung (ohne Rücksicht auf Verluste) oder durch Fans stattfindet, die seinerzeit bei der Düsseldorf-DVD schon beweisen konnten, was diesbezgl. Anstand heißt!


    Ich zitiere nochmal für Dich:

    Mir liegt eine Kopie der CD vor. Ansonsten hätte ich ja auch schlecht eine Rezension schreiben können. Von Tausch- und ähnlichen Anfragen bitte ich jedoch abzusehen.

    Mich kotzt es in letzter Zeit eh an was einige hier von sich geben.


    So ging es mir auch, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. :)


    Zitat

    Da macht sich UK76 die mühe das Teil uns wenigstens etwas näher zu bringenauch wenn wir es warcheinlich niemals hören werden und dann bekommt er auchnoch einen bildlichen schlag ins Gesicht.


    Ich finde es echt achtenswert das das Team hier immernoch so viel für uns tut obwohl immer wieder einige alles niedermachen müssen. Finds auch nicht toll das ich diese CD niemals hören werde, aber ich lasse sicher nicht meinen frust an das Team hier aus


    So das musste mal gesagt werden, schönen abend noch


    Ach, der Rezensent wird schon darüber hinwegkommen, im Gegensatz zur übergroßen Mehrheit hier hat er ja die Möglichkeit, sich die CD anzuhören und sich dabei zu entspannen. :rolleyes:

    Find ich ja klasse, dass es hier Informationen und eine Rezension zu dieser CD gibt! Wirklich!

    Aber irgendwie ist das schon doof, dass man die Rezension einer CD liest, die man (nie?) kaufen kann...


    So ist es, und darum zweifle ich jetzt mal ganz frech alles an, was dort steht. Woher sollen wir denn bitteschön wissen, dass die Rezension der Wahrheit entspricht, wenn man den Inhalt überhaupt nicht verifizieren kann?

    Mir liegt eine Kopie der CD vor. Ansonsten hätte ich ja auch schlecht eine Rezension schreiben können. Von Tausch- und ähnlichen Anfragen bitte ich jedoch abzusehen.


    Super. Wie ich bereits geschrieben habe: Die Fans schauen wieder in die Röhre. :mad: