Wie bewegt Ihr Euch zu Genesis-Musik?

  • Da ich eine Tanzhemmung habe, und doch in den Genuss körperlicher Betätigung zur Musik kommen möchte, trommle ich mit. E Drum an, Mucke volle Pulle und dann wird geschwitzt. Das befreit total. Ebenso in voller Lautstärke mitzu"singen".

  • also ich bin der Tony-Banks-Kopfnicker-Typ.


    Aber Luftgitarre, Luftschlagzeug und auch Luftkeyboards oder -Bass spiel ich sehr gerne. Dabei mach ich dann z.B. die Solis meistens mit dem Mund mit, also so "dideldidideldidideldidel...." wisst schon, was ich meine. Meine Freundin lacht sich dann immer kaputt. :)

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • irgendwie sehr biblisch, das alles-


    genesis, apocalypse und dann noch scharen von scheinbar betenden jüngern



    Ja es passt....das Ende (Apocalypse) von Engel Gabriel, die Genesis (Anfang) der Dance Era, auch bei Genesis, nur bei dieser Fassung musst Du zufügen:
    Am Anfang war das Schwingbein....und nicht "Jemanden suchend" ...:gruebel:
    oder meinte Gabriel "Looking for Someone (to Dance with) "?


  • Seid Ihr eher der Tony-Nicker? :yoh:
    Oder wie Mike, der wild Luftgitarre-spielend vor und zurück läuft und dabei in die Knie geht?
    Oder der Phil-Typ: Luftdrummer und 'I can't dance'-Walk? :tanzen:


    Wenn ich ehrlich bin, alle drei Optionen kommen für mich in Frage. Je nachdem welches Instrument ich am stärksten in dem Song finde. Das sieht bei mir zwar aus wie ein "Anfall", aber für mich reicht's und zugucken darf mir sowieso keiner. :rolleyes: Mein Vater macht sich manchmal einen Spaß daraus, schnell in mein Zimmer zu kommen, um mich dann total 'ekstatisch' in meinem Luftgitarrenspiel zu sehen. Peinlich, peinlich.

    Du hast aber noch eine vierte Variante vergessen:

    Rumhüpfen und Verrenkungen machen wie Peter Gabriel z.B. zu The Musical Box... :D

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Ich bin eindeutig der Phil-Typ...das Problem ist weniger das Luftschlagzeug als dass ich herausgefunden habe, dass die meisten Tischplatten in Kombi mit dem jeweiligen Boden im Raum nen ganz guten Sound abgeben...so wurde im Großraumbüro der Kollegenkreis schon einige Male mit diversen Phil-Collins-Schlagzeugriffs beglückt :)


    ...naja, man tausche "einige Male" mit "täglich" und dann stimmts...


  • Ich bin alles gleichzeitig, ich nicke oft mit dem Kopf versuche Steve bzw. Daryl nachzumachen und dann wechsel ich zum Luftdrummer und das alles bei Fahrrad fahren!:)

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Bin, dadurch das ich Drummer bin, klar der Phil Typ. Aber bei nem Solo Pack ich auch mal die Luftgitarre raus.
    Der Ton-Kopf-Nicker wird nebenbei immer gemacht;)

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Also ich bewege mich grundsätzlich nur wenn es wirklich sein muss, da ich sehr faul bin, aber zu einem gelegentlichen Kopfnicken kann ich mich hin und wieder doch hinreißen lassen:mosh: