Welche/s Genesis Album kennt ihr nicht?

  • Welches Genesis Album ist euch nicht bekannt? 305

    1. From Genesis To Revelation (1969) (23) 8%
    2. Trespass (1970) (8) 3%
    3. Nursery Cryme (1971) (7) 2%
    4. Foxtrot (1972) (4) 1%
    5. Live (1973) (11) 4%
    6. Selling England By The Pound (1973) (5) 2%
    7. The Lamb Lies Down On Broadway (1974) (4) 1%
    8. Trick of the Tail (1976) (1) 0%
    9. Wind and Wuthering (1976) (2) 1%
    10. Seconds Out (1977) (4) 1%
    11. And Then There Were Three (1979) (3) 1%
    12. Duke (1980) (0) 0%
    13. Abacab (1981) (2) 1%
    14. Three Sides Live (1982) (8) 3%
    15. "Four" Sides Live (1982) UK Fassung (23) 8%
    16. Genesis (1983) auch "Shapes" genannt (2) 1%
    17. Invisible Touch (1986) (2) 1%
    18. We Can't Dance (1991) (3) 1%
    19. Way We Walk / Shorts (1992) (13) 4%
    20. Way We Walk / Longs (1993) (13) 4%
    21. Calling All Stations (1997) (12) 4%
    22. Archive Volume 1: 1967-1975 (1998) (10) 3%
    23. Archive Volume 2: 1976-1992 (2000) (19) 6%
    24. Platinum Collection (2004) (16) 5%
    25. Platinum Collection (2006) mit FGTR + Bonus Tracks (41) 13%
    26. Turn It On Again (2007) Tour Edition (30) 10%
    27. Live Over Europe (2007) (11) 4%
    28. Ich kenne alle gelisteten Alben (28) 9%

    ....oder sehr sehr wenig ? (habt ihr nicht oder sehr wenig angehört)


    Achtung: die Frage ist NICHT: "Welches Genesis Album habt ihr nicht?" ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von doctordiper ()

  • Ich kenne alle offiziellen Alben,
    außer den Singels und den EPs Spot the Pigions und 3x3,
    die werde ich mir vermutlich irgendwann nochmal zulegen.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Ich gestehe zu meiner Schande: ich kenne bisher kein einziges komplettes Album aus der Gabriel-Ära (obwohl ich ultimativer Gabriel-Fan bin, was seine Solo-Sachen angeht!).


    Klar kenne ich die Highlights und finde diese auch gut. Aber ich muss dazu folgendes sagen:


    Ich bin mit INVISIBLE TOUCH in die Genesis-Welt eingestiegen (damals noch LP) und habe mich dann erst zu WCD-Zeiten (und meinem allerersten Konzert 1992!) chronologisch rückwärts gearbeitet, um schliesslich bei der "And Then There Were Three" festzustellen, dass es das bis dahin schwächste Album ist (für mich, zu dieser Zeit). Danach habe ich mich auf so ziemlich alles gestürzt, was die Bandmitglieder dieser mir bekannten Ära Solo herausgebracht haben. Ich wurde Phil Collins-Fan, vergötterte (bis heute!) Peter Gabriel, halte fast alle Mike & The Mechanics Alben für großartige und weit unterschätzte Pop-Musik und wurde von Tony Banks dazu gebracht, mein erstes Keyboard zu kaufen (Rechnung muss ich ihm noch schicken... ;) ). Irgendwie bin ich aber immer davor zurückgeschreckt, mich in Sachen Genesis weiter "zurückzuarbeiten" - bis zur Ray Wilson-Ära! Er war es, der mein Interesse an den "älteren Sachen" geweckt hat! Seine ständig bekundete Begeisterung, auch bei späteren Solo-Konzerten, für ATOTT hat mich wieder neugierig gemacht! Dann kam (genau zum richtigen Zeitpunkt) das erste Boxset! Ich hörte zum ersten mal Wind & Wuthering und Trick of the Tail in DD 5.1 - und war hin und weg!!! Dann war plötzlich das Interesse für die fehlenden Gabriel-Alben da ... nur wurde das letzte Boxset immer wieder verschoben.


    Deshalb freue ich mich nun darauf wie auf Weihnachten! ;)

  • Das neue Album, das Banks, Collins & Rutherford 2009 aufnehmen wollen, kenne ich noch nicht...
    :baeh:;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Hallo!


    Von dern hier genannten kenne ich alle Alben. Allerdings zähle ich so einen Quatsch wie Turn It On Again (2007) Tour Edition nicht mit dazu.


    Die Existenz der Platinum Collection (2006) mit FGTR + Bonus Tracks ist mir jedoch bisher verborgen geblieben. Was zur Hölle ist das? :gruebel:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Mal abgesehen von diversen Compilations [wie z.B. Tour Edition, Platinum Collection etc.], habe ich mir eindeutig Trespass zu wenig angehört, vielleicht sogar noch nie komplett. Sollte ich dann mit der neuen Box nachholen, weil es vor allem daran liegt, weil ich die Songs von Trespass nur als MP3 auf meinem Rechner habe. Dazu kommt noch FGTR und CAS - zwar habe ich die, aber dafür habe ich nie so richtig Lust, sie mir reinzuziehen. Weiterhin fehlt mir noch die Archive #2, aber das hole ich ebenfalls nach.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko: