Bonus-DVD: Lamb-Dias - Details

  • Wie wir bereits gemeldet haben, werden auf der Bonus-DVD des Albums The Lamb Lies Down On Broadway die Lamb-Dias enthalten sein, die wir alle während der Tour von The Musical Box noch einmal sehen konnten.

    Aus bestens unterrichteten Kreisen können wir nun folgendes vermelden:

    • Es handelt sich um ALLE Original-Dias, die bei den Shows zu sehen waren.
    • Die Dias sind auf dem TV-Screen wie bei der Show nebeneinander angeordnet (jeweils 3)
    • Im Hintergrund gibt es eine schwarze Fläche bzw dezente Fotos von den Konzerten
    • An den Stellen ohne Dias während des Konzerts werden Super8 / Video-Schnipsel vom Konzert gezeigt!

    Genesis übertrugen Serge Morissette (künstlerischer Direkot der Band The Musical Box) die Aufgabe, diese Diashow in Absprache mit der Band zusammenzustellen und zum fertigen Endprodukt, das auf der Lamb-Bonus-DVD des Box-Sets zu sehen sein wird, auszuarbeiten.

    Beachtet auch unsere News-Meldung zu dem Thema.



    ...ich weiss gar nicht wo ich hin soll, mit der Freude über diese Nachricht. Das kann ich gar nicht fassen, ich bin jetzt seit 33 Jahren Genesis Fan und habe mit sowas niemals mehr gerechnet...unglaublich schön!

  • Das würde nur noch getoppt durch das Auftauchen eines kompletten Lamb-Livekonzertfilms (also richtig professionell gefilmt). Aber das wird nie passieren, da es sowas nicht gibt. Hach ja...


    Zeitreisen müsste es geben :).

    • Offizieller Beitrag

    ...ich habe mir gerade "Lamb" mit dem Dia-Feature reingezogen! FANTASTISCH! Mich wundert's, dass dafür so wenig "Werbung" gemacht wurde. Serge hat einen exzellenten Job gemacht...definitv der richtige Schritt der Managements, jemanden dran zu lassen, der Ahnungvon der Sache hat.
    Die Dias kommen perfekt zum Timing der Musik. Neben der Standard-Anordnung von drei nebeneinander liegenden Dias ergänzte er sehr geschmackvoll mit Live-Fotos unterhalb der "Dia-Leiste", lässt Dias auch mal auf einen zu kommen, zoomt hinein, macht Überblendungen in alle Richtungen, zeigt Live-Pics auch in Nahaufnahme und baut geschickt einige Super8-Film-Sequenzen ein. Für die Studio-Scheibe ist das wirklich eine klasse, visuelle Umsetzung.
    Im Vergleich zu Serges Rekonstruktion der Live Show (siehe "Lamb-Event") hat er hier mehr Augenmerk auf die Dias gelegt und weniger auf diverse Film-Schnipsel.


    Kompliment und Hut ab!

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Das hört sich super an, ein Traum wird wahr!

    Werde gleich mal reinschauen :)

  • Das ist schon klasse gemacht, aber warum sind da ständig bei mir dir Tracknummer und Titelangabe zu sehen!? Das nervt!!! (Oder kann das ausgeschaltet werden?)