Die Genesis Alben-Liga - 7. Spieltag

  • Öy, wir sind doch aufgestiegen in die 2. Liga! :p


    Ja hast Recht. Daran muß man sich erst einmal gewöhnen. Hab´s editiert.


    :nacht: DKC

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ja hast Recht. Daran muß man sich erst einmal gewöhnen. Hab´s editiert.


    :nacht: DKC


    Ordnung muss sein, gell. ;)


    Schlimm genug, dass die Gurkentruppe von IT auf Platz 8 steht und an den UEFA-Cup plätzen schnuppert...


    Ich finde die ersten drei Alben sollten in eine "Champions League" aufgenommen werden und dort gegen Alben von Yes, King Crimson, ELP, Mike Oldfield, Marillion und Co antreten.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Trespass : Abacab
    From Genesis To Revelation : Wind & Wuthering
    Genesis : And Then There Were Three...
    Duke : The Lamb Lies Down On Broadway
    We Can't Dance : Calling All Stations
    Nursery Cryme : Invisible Touch
    Selling England By The Pound : Foxtrot

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Trespass - Abacab
    Auf Trespass gefallen mir eigentlich nur White Mountain und The Knife (Kann sich mit den neuen Mixen ändern.), auf Abacab finde ich zumindest den Titelsong und Dodo/ Lurker überragend. Man on the Corner (Archive #2!!!) und Me and Sarah Jane (TSL!!!) gefallen mir gut, Who dunnit finde ich cool :D


    From Genesis To Revelation - Wind and Wuthering
    Das war ganz klar - Wind and Wuthering ist nach Invisible Touch meiner Meinung nach das rundeste Genesis-Album, tolle Atmosphäre und sehr viele meiner Lieblingsstücke sind enthalten...
    One for the Vine, Blood on on the Rooftops, Eleventh Earl, Unquiet Slumber/ Quiet Earth/ ... und eben Afterglow. Die leichteste Entscheidung des Spieltages. Auf FGTR finde ich gar nichts, aber wirklich gar nichts, was mir gefällt.... Das war 'ne andre Band ;)


    Mama - .... and then there were three...
    Unentschieden; beides durchwachsene Alben, wobei ich den Sound und die Atmosphäre von ATTW3 viel lieber mag.
    Eigentlich müsste es locker gewonnen haben mit Many too Many, Undertow, Snowbound, Lady Lies, Burning Rope & Follow you Follow me, aber ich wollte mal gegen den Trend wetten und mich für MAMA :teufelgrins starkmachen. Auf dem Shapes-Album gefallen mir immerhin die komplette erste Seite (Mama, That's All, HBTS/ 2nd HBTS) und von der zweiten Just a Job to do und mit Abstrichen It's gona get better.


    Duke - The Lamb Lies Down...
    Ich mag Duke viel mehr. Trotz allem. Lamb's erste Hälfte ist gut bis fantastisch (Hairless Heart, Windshield, Cage, Carpet Crawlers, Titelsong), die zweite gefällt mir weniger (Gut, Waiting Room ist toll, aber der Rest?... it ist noch ganz nett...). Auf Duke siehts anders aus - Die komplette Suite ist fantastisch, Turn it on again rockt, Misunderstanding ist noch eine der besseren Singles, Heathaze ist toll und bei Please don't ask könnte ich mitheulen ;)


    We can't dance - Calling All Stations
    Das war auch eindeutig, ich mag WCD. Mit No Son, Jesus, I can't dance, Dreaming, Driving und Fading gibts da 6 5-Sterne-Stücke, The Way of the World & Since I lost you mag ich auch sehr gerne. HOMH gefällt mir in der 07er Liveversion auch immer besser.
    Auf der CAS gefällt mir höchstens The Dividing Line, Congo und der Titelsong vom Sound her.
    Was alle an Shipwrecked finden, kann ich nicht nachvollziehen...


    Nursery Cryme - Invisible Touch
    Invisible Touch ist cool, echt! War mein erstes Genesis-Alben, hab das total aufgesaugt.
    Domino finde ich heute noch geil, Brazilian ist einfach ..ja, cool halt :D und Tonight³ ist extrem atmosphärisch... Live...Lang :verneigen: Anything she does ist auch gut.
    NC hat zwar mit Fountain of Salmacis, The Musical Box und Giant Hogweed acuh ganz schön was vorzuweisen, ist aber lange nicht so rund. Ich mag auch For Absent Friends ganz gerne.


    Selling England - Foxtrot
    Foxtrot mag ich lieber - Watcher und Supper's ready sind zwei Klötzer, dazu noch Get'em out by Friday und Time Table. Dagegen haben nicht mal Epping Forest, Moonlit Knight, Forth of Fifth & Cinema Show 'ne Chance. Liegt wahrscheinlich an der Abmischung, die mMn viel zu lasch ist (zumindest bei FoF & Cinema Show), wenn man die Versionen auf Archive #1 oder Seconds Out gewohnt ist :D



    Trick wird sich nach dem Spieltag die Führung zurückholen!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Trick wird sich nach dem Spieltag die Führung zurückholen!!!!


    zurückholen wird Trick gar nix, das ALbum hat spielfrei


    also müsste Selling rumstümpern, dann ginge das vielleicht ;)


  • Was alle an Shipwrecked finden, kann ich nicht nachvollziehen...


    Das denken wahrscheinlich auch Menschen, die hören, dass manche ihrer Mitmenschen Since I Lost You gerne mögen :D ;).


    Und was die 2. Lamb-Seite angeht, schon mal The Lamia richtig angehört? Oder The Colony Of Slippermen? Riding The Scree? It? Und diesem Traumsturm soll eine Verteidigung, bestehend aus Please Don't Ask und Misunderstanding etwas entgegenzusetzen haben? Die beiden pennen doch im Stehen :teufelgrins:.

  • Und was die 2. Lamb-Seite angeht, schon mal The Lamia richtig angehört? Oder The Colony Of Slippermen? Riding The Scree? It? Und diesem Traumsturm soll eine Verteidigung, bestehend aus Please Don't Ask und Misunderstanding etwas entgegenzusetzen haben? Die beiden pennen doch im Stehen :teufelgrins:.


    Also ich finde die zweite Seite von The Lamb mittlerweile besser als die erste! Lamia, Colony Of Slipperman und The Light Dies Down sind großartige Songs!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • ...ich wollte einfach mal schreiben, dass ich dieses Spiel absolut spannend finde. Danke dafür !!! Ich finde es oft sehr schwer sich zu entscheiden, insbesondere, wenn frühe Alben mir den späteren konkurrieren müssen. Trespas ist genial, aber was ist damit im Vergleich zu Duke? Da treffen (geniale) Welten gegeneinader an. Es zeigt sich auch, dass hier im Forum verschieden Altersklassen mitmachen. Und das alles unter einem Hut? Auch wenn unterm Strich jeder seine eigene Meinung hat, dies ist ein ganz tolles Spiel und ich bin auf das Finale gespannt!