The Musical Box: 03.10.2008 - Frankfurt (Jahrhunderthalle) | A Trick Of The Tail | *** SPOILER ***

  • ...Und bitte, bitte, bitte setzt dem Collins-Drummer ne anständige Perücke auf...die war ja grauslich.


    Da war Weibsvolk unter uns. Erinnerte mich irgendwie an die Steinigungsszene in "Brian".
    Ansonsten, und das ist viel wichtiger, war es ein toller musikalischer Abend, trotz der einen oder anderen Disharmonie.

    "Mögest Du in interessanten Zeiten leben"
    -Alter chinesischer Fluch
    "I have such a komisches feeling."
    -Google-Translator

  • Klar Ron Belgard oder gar Martin Levac hätten es besser gemacht


    Levac ja, Belgard nach den Aussagen von Serge wohl nicht...


    Robbery, Assault And Battery: Interessant der der Collins-Drummer den "he's leaving via roof" singt und spielt


    Der hat nur die Lippen bewegt, Denis hat das hinter der Bühne gesungen.



    Jedenfalls so ab 19:20. Amarok und noch wer (sorry, Name schon wieder vergessen :confused:) haben uns aber noch gefunden. Später noch ein Paar andere nette it'ler. :huhu:


    ...William Wright und Little Nick z.B. :huhu:

  • Hab' beide Konzerte besucht und darf sagen (auch wenn das eine oder andere Monumentalrektum
    was zu meckern hat) mir hat's gefallen !


    Um dir mehr Beleidigungsvielfalt zu geben ... auf Chinesisch heißt "Arschloch" wángbàdan. :topp:
    Kannst Du ja für die Kritiker des nächsten TMB-Konzertes nutzen ... muss doch nicht immer Latein sein, ist doch wirklich abgedroschen. Be progressive ! :huhu::topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • :huhu: Jaja, und wenn ich alle aufgezählt hätte, die mir noch eingefallen wären, dann hätte ich immer noch jemanden vergessen, FG z. B. und Mad Man Marcus und ... seht's mir bitte nach :verneigen:


    uncle frankie :huhu:


    Super Konzert, hat mir gut gefallen. Klarer Sound, habe ich so gut noch nie in der Jahrhunderthallte gehört. Hat sich scheinbar gelohnt, dass TMB schon einen Tag vorher in FFM angekommen sind.

    Music is the BEST!

  • Für meine Augen/Ohren wurde ein Konzert auf gewohntem TMB-Niveau abgeliefert. Ich habe die Show von der ersten bis zur letzten Minute genießen können. Der Wechsel zwischen Denis und Marc hat überhaupt nicht gestört, offenbar haben das sogar einige Zuschauer garnicht gemerkt.
    Den Gesang von Denis fand ich super...klang zwar nicht wie Collins, hat mich aber nicht gestört...bei den vorausgegangenen Tourneen hatte ich auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, wirklich Peter auf der Bühne zu sehen. Ich gehe auf TMB-Konzerte um einerseits erleben zu können, wie die damaligen Shows rein visuell aufgebaut waren und um diese Musik möglichst druckvoll live genießen zu können...nicht aber, um demonstriert zu bekommen, wie Phils Stimme klingt...dazu kann ich mir auch die CD´s anhören...für mich wurde das Konzerterlebnis durch Gagnés Stimme in keinster Weise eingeschränkt...ich hab die Stücke mit allen originalen Showeffekten und mit top Live-Sound genießen können...mehr brauch´ ich nicht

  • Über das Konzert wurde eigentlich alles schon gesagt. Ich fand´s auch klasse und war beeindruckt von der Show in ihrer Gesamtheit. Mit ein paar Tagen Abstand wächst dieser Eindruck immer noch und ich hoffe stark, daß vielleicht mal ein Auftritt aufgezeichnet wird und als DVD rauskommt. Träumen wird man ja noch dürfen...
    Höhepunkt war für mich Supper´s ready (sowohl die Diashow, die ich sehr gut und stimmig fand, als auch die "Lasershow" im Finale), der "Videoclip" bei Carpet Crawlers (war das damals im Original auch so? Kam mir irgendwie "neu gefilmt" vor??) und bei Squonk ist mir in dem Moment ein Schauer über den Rücken gelaufen als ich das "bekannte" Foto von Amando Gallo praktisch "in Echt" vor mir gesehen habe.
    Ein tolles Konzert und ich bin gespannt wie´s mit TMB weitergeht....


    Viele Grüße auch an alle ITler, die vor Ort waren. War schön die Gesichter hinter den Nicknames zu sehen:huhu:

    Music is the best

  • Für meine Augen/Ohren wurde ein Konzert auf gewohntem TMB-Niveau abgeliefert. Ich habe die Show von der ersten bis zur letzten Minute genießen können. Der Wechsel zwischen Denis und Marc hat überhaupt nicht gestört, offenbar haben das sogar einige Zuschauer garnicht gemerkt.
    Den Gesang von Denis fand ich super...klang zwar nicht wie Collins, hat mich aber nicht gestört...bei den vorausgegangenen Tourneen hatte ich auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, wirklich Peter auf der Bühne zu sehen. Ich gehe auf TMB-Konzerte um einerseits erleben zu können, wie die damaligen Shows rein visuell aufgebaut waren und um diese Musik möglichst druckvoll live genießen zu können...nicht aber, um demonstriert zu bekommen, wie Phils Stimme klingt...dazu kann ich mir auch die CD´s anhören...für mich wurde das Konzerterlebnis durch Gagnés Stimme in keinster Weise eingeschränkt...ich hab die Stücke mit allen originalen Showeffekten und mit top Live-Sound genießen können...mehr brauch´ ich nicht




    bin ich voll deiner Meinung

  • Als ich hörte, das Gagné den Phil gibt.. war ich erst gar nicht so begeistert... leider ;)
    (die begeisterung wurde nochmal durch mein Queenkonzert am Tag zuvor gemildert)
    Allerdings: ich fand die Show absolut göttlich und White Mountain hat mir dann auch noch den letzten Zweifel genommen: Gagné ist wirklich GUT!


    :D


    Irgendwie hab ich mich ne ganze weile nicht gemeldet, aber das musste raus ;)


    Ach ja, 'Steve' (ich weiß den Namen grad nich), schien unten ein biiiiisschen überfordert mit den autogramm-wollenden Fans zu sein ;)

    Doch zunichte, hinfort all diese Traumgebilde, mit einem Schlag, mit einer Nacht all dies ist tot.
    Die Welt zerfällt in kleine Stücke, ich kann es sehen, mein Wahn, er trügt mich nicht, es ist der Tod, er sucht nach mir.