Beiträge von OFC

    Für mich war es das erste "Lamb"-Konzert, habe aber die letzten Jahre alle anderen Konzerte von TMB in Frankfurt gesehen.
    Entweder liegt es daran, daß mir die älteren Platten und die "Trick of the Tail" besser gefallen als die "Lamb...", auf jeden Fall war ich diesmal nicht so begeistert wie die Jahre zuvor.
    Ich fand den Sound manchmal richtig schlimm, der Bass oder das Gemisch aus Bass und Keyboard was da von rechts rüberwschwappte war richtig schlimm. Ich bin kein Klang-Fetischist, wirklich nicht, aber das war diesmal nicht so toll. Schade. wundert mich daß das den Profi-Tontechnikern nicht auffällt. Ich saß genau mittig, Höhe wie Musiker, optimaler Platz (Danke an WIV dafür).
    Schlagzeuger fand ich diesmal gut aber nicht so gut wie die Jahre zuvor.

    Macht nix, war trotzdem schön und ich freue mich schon jetzt auf das nächste mal.

    Mir was es leider auch zu laut; glücklicherweise ging es anscheinend anderen Besuchern auch so, dachte schon: scheisse jetzt kommst du auch noch in das Alter wo du keine laute Musik mehr verträgst.
    Habe in der sechsten Reihe, leicht versetzt nach rechts gesessen und gerade nach dem ersten Song gedacht: man, hoffentlich hälst du das die 2 Stunden aus.
    Entweder wurde die Lautstärke dann doch etwas reuziert oder man hat sich dran gewöhnt, es ging dann merklich besser.
    Aber ich denke es ict wichtig möglichst in der Mitte zu sitzen (so wie letztes Jahr)

    Für die Zukunft wünsche ich mir aber wieder ältere Konzerte (Selling England oder Foxtrott); habe jetzt vom Phil-Gesang erstmal wieder genug.
    Will den Gabriel wieder hören.
    Auch freue ich mich wieder auf Querflöte und nicht Ersatz durch keyboard und natürlich auf die "flower"-maske bei Suppers Ready".

    War aber trotzdem wieder geil und ich geh wieder hin, aber wahrscheinlich ein Stück weiter nach hinten und mittig.

    Uli

    Für meine Augen/Ohren wurde ein Konzert auf gewohntem TMB-Niveau abgeliefert. Ich habe die Show von der ersten bis zur letzten Minute genießen können. Der Wechsel zwischen Denis und Marc hat überhaupt nicht gestört, offenbar haben das sogar einige Zuschauer garnicht gemerkt.
    Den Gesang von Denis fand ich super...klang zwar nicht wie Collins, hat mich aber nicht gestört...bei den vorausgegangenen Tourneen hatte ich auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, wirklich Peter auf der Bühne zu sehen. Ich gehe auf TMB-Konzerte um einerseits erleben zu können, wie die damaligen Shows rein visuell aufgebaut waren und um diese Musik möglichst druckvoll live genießen zu können...nicht aber, um demonstriert zu bekommen, wie Phils Stimme klingt...dazu kann ich mir auch die CD´s anhören...für mich wurde das Konzerterlebnis durch Gagnés Stimme in keinster Weise eingeschränkt...ich hab die Stücke mit allen originalen Showeffekten und mit top Live-Sound genießen können...mehr brauch´ ich nicht




    bin ich voll deiner Meinung

    Skeptisch aufgrund der Infos vom Hamburger Konzert angereist,
    aber total begeistert hinterher.

    War wirklich wieder eine Wahnsinss-aufführung.

    Habe in der 4. Reihe mittig gesessen; Super sound, tolles Bühnenbild.
    Die parts mit Schlagzeug, Bass Keyboard sind einfach gänsehautmaessig.

    Schade, dass bei Suppers Ready das Keyboard die Flöte
    ersetzt hat, aber man will die Konzerte halt möglichst exakt widergeben.

    Noch neuere Aufführungen muessen aber nicht sien, allerhöchstes Wind and Wuthering; leiber wider "von vorne" anfangen.

    Bin azf jeden Fall beim nächsten mal wieder da.

    Dass "Bruford" und "Hackett" nahc dem konzert draussen standen fand ich auch schön.