1970-1975 Non-Album Tracks SACD/DVD

    • Offizieller Beitrag

    GENESIS - 1970-1975 Non-Album Tracks


    VÖ EUROPA: 07. November 2008 (Deutschland)* / 10. November 2008 (Rest-Europa)
    Format: SACD / DVD Doppel-Disc im Digibook mit 48-Seiten Booklet
    SACD: SACD-Stereo, SACD 5.1 Suround, CD Stereo
    DVD - Album: Dolby Digital 5.1, dts 5.1 | Video-Material: DOLBY DIGITAL 2.0 und Dolby Digital 1.0


    VÖ Nordamerika: 11. November 2008
    Format: CD / DVD Doppel-Disc im Digibook mit 48-Seiten Booklet
    CD Stereo
    DVD - Album: Dolby Digital 5.1, dts 5.1 | Video-Material: DOLBY DIGITAL 2.0 und Dolby Digital 1.0


    CD/SACD
    1. Happy the Man (7" single) - 3:10
    2. Twilight Alehouse (B-side - I Know What I Like) - 7:48
    3. Going out to get You (Demo) - 4:55
    4. Shepherd (BBC Nightride) - 4:04
    5. Pacidy (BBC Nightride) - 5:44
    6. Let us now make Love (BBC Nightride) - 6:16
    7. Provocation (Genesis plays Jackson) - 4:10
    8. Frustration (Genesis plays Jackson) - 3:42
    9. Manipulation (Genesis plays Jackson) - 3:49
    10. Resignation (Genesis plays Jackson) - 3:01

    CD/SACD TOTAL: 46:39

    DVD
    1. Happy the Man (7" single) - 3:10
    2. Twilight Alehouse (B-side - I Know What I Like) - 7:48
    3. Going out to get You (Demo) - 4:55
    4. Shepherd (BBC Nightride) - 4:04
    5. Pacidy (BBC Nightride) - 5:44
    6. Let us now make Love (BBC Nightride) - 6:16
    7. Provocation (Genesis plays Jackson) - 4:10
    8. Frustration (Genesis plays Jackson) - 3:42
    9. Manipulation (Genesis plays Jackson) - 3:49
    10. Resignation (Genesis plays Jackson) - 3:01

    Visual EXTRAS
    1. Reissues Interview 2007 - 6:00
    2. VH1 Documentary 1998: Genesis Archive 1967-1975
    3. Watcher of the Skies" (Midnight Special 1973)
    4. The Musical Box" (Midnight Special 1973)



    Bestelloptionen

    1970-1975 Non-Album Tracks [Bonus Disc] wird nur als Bestandteil der Box 1970-1975 erhältlich sein und auch später NICHT als CD veröffentlicht.

  • Allesamt tolle Songs (abgesehen von den Jackson Tapes, zu denen ich nicht mehr sagen kann, als dass ich die 20s Schnipsel von The Movement kenne, aber schön, sie endlich mal zu hören - ein Traum seit ich als 12jähriger zum ersten Mal Armando Gallos Buch aus der Bücherei ausgeborgt habe).


    Pacidy, The Shepherd und Let Us Now Make Love finde ich auch toll, kenne ich erst seit dem ersten Archive-Set. Es ist, wie wenn man eine Hälfte von "Trespass 2" bekommt. Fehlen nur die Äquivalente von The Knife und Looking For Someone, dann könnten andere Alben schon Konkurrenz bekommen.


    Aber Twilight Alehouse ist schon das beste, ein Song, der locker so manchen Albumtrack schlägt. Nicht umsonst ein Band- und Publikumsfavorit damals. Irgendwer aus der Band meinte mal, es wäre nie auf einem Album gelandet, weil es nicht zu den jeweils anderen Songs gepasst hätte, und tatsächlich wüsste ich nicht, in welches Album ich es eingliedern würde - vielleicht am ehesten Nursery Cryme (obwohl es natürlich noch aus der Pre-Trespass Phase stammt, aber ich denke, gerade Phil wird dem Song noch seinen Stempel aufgedrückt haben...).


    Eine Frage, die ich auch woanders schon mal aufgeworfen habe: In der Archiv-Version sind über den Eingangsakkorden (vor der Strophe) mit Volumeregler/pedal eingeblendete Egitarrentöne zu hören, genauso in der Belgien-TV-Version (die vor der Studioversion des Songs aufgenommen wurde). Ich besitze die IKWIL-Single, wo TA ja die B-Seite war, und dort fehlen eben jene Töne. Weiß jemand, ob sie damals mit aufgenommen wurden, aber im Mix abhanden gekommen sind, oder ob sie erst für die Archive-Version neu aufgenommen wurden, weil der Song live eben immer so klang?

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com



  • Ich will ja nicht mosern, aber ist es so schwer, im Booklet die richtige Reihenfolge abzudrucken? Obige Tracklist stimmt, laut Booklet kommt Going Out To Get You erst nach Let Us Make Love...

    • Offizieller Beitrag

    Tja, blöder Fehler! Dafür haben sie einen anderen Fehler wohl noch rechtzeitig im Booklet ausgebessert, der auf der Website der Box noch zu sehen ist...nämlich "Extra Tracks: 1976 - 1982". :rolleyes:

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Weiß nicht, obs ein Fehler ist:


    1. Spielt Ant. "Philips wirklich auf "Happy The Man" mit?


    2. Wurde "Twilight Alehouse" nicht in der Besettung Gabriel/Banks/Rutherford/Hackett/Collins komponiert und gespielt?


    Wenn ja, sind die Angaben im Booklet natürlich falsch.


    Ärgerlich mit der falschen Titelfolge, aber zu verschmerzen denk ich.

  • 1. Spielt Ant. "Philips wirklich auf "Happy The Man" mit?


    In "Chapter and Verse" (S. 103) beschreibt Steve den ersten Auftritt, den er von Genesis sah: "The band had started the set like an acoustic folk outfit, with a song called 'Happy The Man' that had something o a Cat Stevens feel."


    Ant hat diesen Song somit zumindest mal live gespielt.


    2. Wurde "Twilight Alehouse" nicht in der Besettung Gabriel/Banks/Rutherford/Hackett/Collins komponiert und gespielt?


    Twilight Alehouse hat auf alle Fälle auch Ant gespielt (erwähnt er in nem Interview im "Chapter and Verse" S. 75), also hat er es wohl auch mitgeschrieben.

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.


  • Twilight Alehouse hat auf alle Fälle auch Ant gespielt (erwähnt er in nem Interview im "Chapter and Verse" S. 75), also hat er es wohl auch mitgeschrieben.


    Vieleicht mit geschrieben, wie auch The Musical Box von Nursery Cryme, aber auf der Aufname spielt Hackett (hier meine ich die Archive 67-75)

  • Ja das mag sein, ich wollte nur darauf hinweisen, dass Ant mit Genesis zusammen auf der Bühne Twilight Alehouse gespielt hat. Ergo ist es zu seiner Zeit entstanden, was es wiederum nicht unwahrscheinlich macht, dass er es mitgeschrieben hat.
    Keine Ahnung, ob es überhaupt ne Aufnahme von Twilight Alehouse mit Ant gibt *schulterzuck*

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.