Selling England By The Pound - SACD/DVD

    • Offizieller Beitrag

    GENESIS - Selling England By The Pound


    VÖ EUROPA: 07. November 2008 (Deutschland)* / 10. November 2008 (Rest-Europa)
    Format: SACD / DVD Doppel-Disc im Jewel-Case
    SACD: SACD-Stereo, SACD 5.1 Suround, CD Stereo
    DVD - Album: Dolby Digital 5.1, dts 5.1 | Video-Material: DOLBY DIGITAL 2.0 und Dolby Digital 1.0


    VÖ Nordamerika: 11. November 2008
    Format: CD / DVD Doppel-Disc im Jewel-Case
    CD Stereo
    DVD - Album: Dolby Digital 5.1, dts 5.1 | Video-Material: DOLBY DIGITAL 2.0 und Dolby Digital 1.0



    CD/SACD
    1. Dancing with the Moonlit Knight - 8:02
    2. I Know What I Like (In your Wardrobe) - 4:10
    3. Firth of Fifth - 9:35
    4. More Fool Me - 3:10
    5. Battle of Epping Forest - 11:44
    6. After the Ordeal - 4:15
    7. The Cinema Show - 10:41
    8. Aisle of Plenty - 1:56

    CD/SACD TOTAL: 53:33

    DVD
    1. Dancing with the Moonlit Knight - 8:02
    2. I Know What I Like (In your Wardrobe) - 4:10
    3. Firth of Fifth - 9:35
    4. More Fool Me - 3:10
    5. Battle of Epping Forest - 11:44
    6. After the Ordeal - 4:15
    7. The Cinema Show - 10:41
    8. Aisle of Plenty - 1:56

    Visual EXTRAS
    1. Reissues Interview 2007 - 32:38
    2. Shepperton Studios 1973
    3. Bataclan 1973



    Bestelloptionen

    * Selling England By The Pound wird vorerst nur als Bestandteil der Box 1970-1975 erhältlich sein.

  • Hoffentlich hat Davis da mehr Dynamik reingebracht...
    Ich finde die Studioversionen von Moonlit Knight, Firth of Fifth und Cinema Show so langweilig abgemischt in der Ur-CD-Version / LP-Version.
    Das war Live so viel besser ---> Archive #1 :topp:

  • Hoffentlich hat Davis da mehr Dynamik reingebracht...
    Ich finde die Studioversionen von Moonlit Knight, Firth of Fifth und Cinema Show so langweilig abgemischt in der Ur-CD-Version / LP-Version.
    Das war Live so viel besser ---> Archive #1 :topp:


    Ich finde die Abmischung überhaupt nicht langweilig, jedenfalls was Dancing... angeht.
    Allerdings kann ich dir zustimmen was die live Version von Archive 1 angeht die ist einfach großartig!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Ich finde die Abmischung überhaupt nicht langweilig, jedenfalls was Dancing... angeht.
    Allerdings kann ich dir zustimmen was die live Version von Archive 1 angeht die ist einfach großartig!


    Ja, aber speziell Cinema Show. Das (eigentlich richtig geile!!!) Instrumental plätschert in der Studioversion nur so dahin... Das ist wirklich langweilig im Vergleich zur Seconds Out (Okay, das ist auch die absolute Über-Version) oder den Cage-Medley-Parts von TSL oder LOE.
    Kann ja sein, dass das in der DER-Version schon besser ist, wie gesagt, habe keinen Vergleich.

  • Ja, aber speziell Cinema Show. Das (eigentlich richtig geile!!!) Instrumental plätschert in der Studioversion nur so dahin... Das ist wirklich langweilig im Vergleich zur Seconds Out (Okay, das ist auch die absolute Über-Version) oder den Cage-Medley-Parts von TSL oder LOE.
    Kann ja sein, dass das in der DER-Version schon besser ist, wie gesagt, habe keinen Vergleich.


    Ich habe von Selling.. die DER-Version kenne also die andere nicht, kann also durchaus sein das es sich schon besser anhört.
    Ich besitze aber die Daily Mail CD mit dem neuen Mix von der Cinema Show, der wie ich finde durchaus kraftvoller ist.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Lustig, lauter "Official Trick Fan"s hier. :D


    Auf das Album bin ich sehr gespannt, habe es auch nur in Teilen live und ist von den Kompositionen her hervorragend, so schön bunt, pastoral, ab und zu brachial - da konnte man viel machen.


    IKWIL gibt es ja schon zu hören, das ist schonmal hervorragend ... mal sehen wie der Rest so wird. :huhu:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

    • Offizieller Beitrag

    Bei SEBTP bin ich besonders auf die "neuen" Drums gespannt, die klingen nämlich in der Original-/DER-Version mal sowas von dünn, speziell was die Becken angeht, alles ziemlich kraftlos in den Hintergrund gemischt.


    Dadurch kommt im Vergleich zu den Live-Versionen bei "Dancing..." die nötige Aggressivität nicht rüber, bei "Firth of Fifth" fehlt während des Gitarren-Solo's jeglicher Druck und ja, das Keyboard-Solo bei "Cinema Show" pläschtert wirklich einfach nur dahin.


    Die SEBTP ist daher bei mir "abgespeichert" als einer DER Genesis-Platten mit der höchsten "Klassiker-Dichte", mit richtig guten Songs, welche aber allesamt auf besagter Platte nicht gut bzw. langweilig klingen und erst live richtig ihre Klasse zeigten.
    Ich hoffe, dass hier die Neuabmischungen doch noch mehr Druck / Dynamik rausholen.


  • Die SEBTP ist daher bei mir "abgespeichert" als einer DER Genesis-Platten mit der höchsten "Klassiker-Dichte", mit richtig guten Songs, welche aber allesamt auf besagter Platte nicht gut bzw. langweilig klingen und erst live richtig ihre Klasse zeigten.
    Ich hoffe, dass hier die Neuabmischungen doch noch mehr Druck / Dynamik rausholen.


    Das kann ich 100%ig unterschreiben, ich habe die Stücke auch fast immer nur in Liveversionen gehört. Selling England By The Pound war gar meine erste Genesis-Platte aus der Gabriel-Zeit und ich fand das Teil zu Anfang schrecklich, was nicht nur der ungewohnten musikalischen Kost, sondern auch dem schwachen Sound und speziell von dir genannten Kritikpunkten wesentlich zuzuschreiben ist. Wie auch immer, ich hoffe auf so etwas wie einen "...And Then There Were Three"-Effekt ;).