The Musical Box: Infos zur Trick Tour / Neuer Sänger ist Denis Gagné!

  • Find es einfach bemerkenswert was die da auf die Bühne zaubern. Schon bei den Gabriel-Shows war ich echt beeindruckt. Und sieht man nicht Denis hinter das Schlagzeug gehen als der Instrumentalteil von Dance on a volcano ansetzt? Ist das nun Illusion?
    Hoffe dass diese Tour sie auch noch in andere Regionen Deutschlands trägt...

    Only you know and i know...

  • da hast Du aber auch wieder recht. das ist wie bei seconds out, also der band aus aschaffenburg, kennt ihr, oder? der sänger (votava oder wotava???) hat ja schon ne gabrielesque stimme und der singt halt auch die lieder von genesis bis zum wind & wuthering-album, also auch die trick-sachen und z.b. auch afterglow. das ist dann auch als ob gabriel diese songs singt. klingt gut!


    ich werd übrigens bald zum squonk, oder?:topp:


    Vielleicht sollte man ganz einfach Musical Box nicht zu sehr allein an der Stimme von Phil Collins aus dem Jahr 1976 festmachen sondern die gesamte Aufführung beurteilen. Für mich war z.B. auch Calling All Stations mit Ray Wilson ganz eindeutig Genesis. Ich glaube sogar dass ich am wenigsten auf Tony Banks verzichten könnte, da er für mich am stärksten Genesis verkörpert (... überrascht ?). Phil Collins und Mike Rutherford waren ja auch mit ihren Soloprojekten sehr erfolgreich, Tony Banks jedoch nicht ; weil er eben Genesis ist und bleibt ! Aber für jeden ist wahrscheinlich Genesis auch etwas anderes. Ich liebe halt die Alben "Trick of The Tail" und "Wind and Wuthering". Mein absolutes Lieblingsstück ist halt "Afterglow" , Live einfach gigantisch !!! Und geschrieben hat dieses Stück Tony Banks und nur Tony Banks.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Ich glaube Ihr habt recht, die Stimme ist bei dem ganzen doch das A und O weil die Instrumente bereits so perfekt sind, Mist !!! Alles hängt an Denis Gagné. Bin mal gespannt ob da noch eine Entwicklung stattfindet.
    Die Zeit ist allerdings sehr knapp wenn die ersten Aufführungen schon in wenigen Wochen stattfinden. Aber ich habe volles Vertrauen in die Gruppe auch wenn ich nicht verstehe warum die Entscheidung für den Sänger erst so spät gefallen ist. Hätte man das nicht zumindest vorher schon mal abklären können. Denn selbst Ron Belgard stand ja noch nicht so lange fest. Meine Karten musste ich jedoch schon "ins Blaue" ein Jahr vorher kaufen. Sicher nicht ganz optimal gelaufen !


    So, bin ich jetzt LURKER ?

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Das kriegt er schon hin. Supper's Ready ist für Gagné ja nun wirklich nix neues.


    Es ist für ihn als Gabriel-Imitator nichts neues, aber es soll ja wie Collins klingen, also muß er es technisch anders singen als vorher.
    Ich denk aber, er war beim Promovideo nur nicht so "konzentriert" und eingesungen.

  • ...Ich glaube sogar dass ich am wenigsten auf Tony Banks verzichten könnte, da er für mich am stärksten Genesis verkörpert (... überrascht ?)...


    ich bin keineswegs überrascht, ich seh es genauso und ich denke, viele andere auch.
    aber das thema im thread war ja schon bissel auf den sänger spezialisiert, deshalb mein kommentar. aber hast schon recht, es wird wohl grandios werden. :)

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • was ist denn jetzt los? Habe ich was verpasst? In den "News" stand was anderes. O.K., ich bin öfter im Forum, als auf den News. Aber irgend was ist an mir vorbeigelaufen.......

    Music is the BEST!

  • Und sieht man nicht Denis hinter das Schlagzeug gehen als der Instrumentalteil von Dance on a volcano ansetzt? Ist das nun Illusion?


    Das wird eine Aufzeichnung von einer Probe ohne zweiten Schlagzeuger sein...nicht ohne Grund wird in dem Moment übergeblendet, als Denis hätte anfangen müssen zu spielen...



    Vielleicht sollte man ganz einfach Musical Box nicht zu sehr allein an der Stimme von Phil Collins aus dem Jahr 1976 festmachen sondern die gesamte Aufführung beurteilen.


    ...ganz genau meine Meinung...