The Musical Box: Infos zur Trick Tour / Neuer Sänger ist Denis Gagné!

  • Yep.
    Ich bin auch etwas geschockt, gelinde gesagt.
    EIN ZWEITER DRUMMER DER EINSPRINGT??
    Das geht ja GARNICHT.


    Ich komm auch nicht so drauss.
    Aus den Videoschnipsel kann mann davon ausgehen dass:
    - die Trick Songs orginal gespielt werden und nicht wie die Versionen à la Brufford (dass bei Entangled eine grosse Rolle gespielt hätte)
    - der Rest äher wie Seconds Out tönen wird, also übername der Live Versionen, und nicht die Studio Versionen.
    Schade eigentlich, weil - wenn schon denn schon - die Trick Show wird ja von TMB dennoch in hybrider Fassung gebracht, warum dann nicht gleich die dazu gehörigen Arrangements, die waren ja auch die grosse Eigenschaft der Trick Tour (die habe ich im 1976 im Olympiastadium in München erlebt und hat mich entgültig zu Genesis genagelt)


    Hab also noch nicht kappiert ob und wer von den beiden Drummern den Bill Brufford verkörpern wird.


    EDIT: Jetzt aktualisiert auf der TMB Homepage
    AS TONY BANKS; DAVID MYERS
    AS BILL BRUFORD; GREGG BENDIAN
    AS PHIL COLLINS; DENIS GAGNÉ/MARC LAFLAMME
    AS STEVE HACKETT; FRANÇOIS GAGNON
    AS MICHAEL RUTHERFORD; SÉBASTIEN LAMOTHE




    (was meinte der mensch in dem englischen Forum eigentlich mit "3 chiefs the rest are indians"? den manager, den bassisten und..? wen?


    Denis Gagné ;)

  • Als vor einem Jahr die Trick-Tour angekündigt wurde und ich in Stuttgart bei der Selling Black-Show war, war Martin Levac schon nicht mehr dabei. Ich hatte gehofft er würde nur eine Pause machen und dem neuen Drummer genügend Zeit zum Einspielen geben um dann bei der Trick-Tour wieder dabei zu sein. Denn auch ich hatte mit "More Fool me" mal genau das gleiche Gefühl wie oben bereits beschrieben.
    Daraus wird nun leider nichts.
    Ich habe mir auch das Video auf YouTube angesehen und bin von der Gestik, den Bewegungsabläufen und dem Gesang den Denis da abliefert absolut geschockt.
    So wird man uns Fans sicher nicht begeistern und ich bereue es bereits eine Karte gekauft zu haben. Ich möchte gerade die alten Stücke wie Cinema Show oder Carpet Crawlers mit einer ähnlichen Stimme wie Phil hören und nicht wie Peter.
    Ich vermute, dass Denis und die übrigen Mitglieder von TMB sich eine Hintertür für die alten Tourneen offen halten wollen um später damit nochmal auf Tour zu gehen. Dann wird halt nur der zweite Schlagzeuger nicht benötigt.
    ALSO!: Man sieht sich irgendwann wieder zur Lamb-Tour.

  • That's it :cool:


    Zur Diskussion. TMB leben für mich, ebenso wie für viele andere Fans von der perfekten Illusion. Ich bin kein Freund von Coverbands, aber TMB sind einfach genial. Nun habe ich aber ein problem damit 50 Euro zu bezahlen, wenn ich nicht das Gefühl habe, dort vorne steht Phil. Das mit dem 2. Drummer seh ich da gar nicht so problematisch. Sicherlich sollte man sich überraschen lassen und ich finde Denis wirklich nicht schlecht, aber für mich ist klar, dass ich das Geld sparen werde. TMB mit Levac - ich wär dabei gewesen, so bin ich dann doch nicht so heiß drauf.


    Es liegt natürlich auch daran, dass ich weder finanziell auf Rosen gebettet bin und zudem immer eine recht lange und kostenintensive Anfahrt zu den Konzerten auf mich nehmen muss, was somit die Kosten für das Konzert für mich mindestens verdoppeln würde - da muss dann schon alles perfekt sein, damit ich soviel Geld ausgebe!


    Bestens formuliert Mango.:topp:

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Heißt denn der jetzt Gangé, wie es hier im Titel steht oder Gagné, was ich vom Klang her eher vermuten würde?!

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Heißt denn der jetzt Gangé, wie es hier im Titel steht oder Gagné, was ich vom Klang her eher vermuten würde?!


    ...der heißt natürlich Gagné...liegt daran, dass Christian wieder mehrere Sachen auf einmal machen musste...den Ron Belgard-Thread schließen, den "Neuer Sänger Gagné" Thread schließen, den ich wenige Sekunden nach Schließen des Ron Belgard-Threads versucht habe zu erstellen und diesen Thread hier erstellen...;)


    ...aber auch beim gefeuerten Collins hat sich ein Fehler eingeschlichen:

    Die anstehende A Trick Of The Tail-Tour wird NICHT mit Ron Belgarde bestritten.

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Fall gibt es etwas Verwirrung, scheinbar könnte der gute tatsächlich "Belgarde" heißen, auch wenn das auf seiner Homepage anders steht - dies zumindest ist eine der Varianten, die kursieren. Definitiv sicher sind beide Schreibweisen nicht. Ne Passkopie hab ich grad auch nicht da...


    Interessante Parallele: Fast jeder schreibt Richard Macphail mit großen "p", also Richard MacPhail - und das ist definitiv falsch.

  • Hallo,

    habe auch schon seit 1 Jahr Karten für Frankfurt in der 2. Reihe.

    Kann mir jemand sagen welche Songs ausser der Trick-Plate vermutlich noch gespielt werden ?

    Danke

  • ... jetzt ist mir aber schwindlich!
    Bin gespannt was mit Ron passiert ist.
    Muß aver schon anmerken, daß es mich stört, daß der Sänger nicht Schlagzeug spielt... auch wenns mich freut den Denis wiederzusehen :)


    also ich muß sagen dass es schon fast ein traum ist....trick of the tail und peter gabriel singt:)


    wenn 2 drummer auf der bühne spielen ist es mir dann auch egal wie sie aussehen