• Hab das neue Album noch nicht, aber Muse am Freitag bei Rock in Vienna gesehen. Da wurde Mercy als ein dramaturgischer Höhepunkt der Setlist dargeboten.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • "Reapers", "The Handler" und "The Defector" sind für mich das musikalische Herz des Album (ist ja auch in der Mitte platziert). Ausgefeilte Kompositionen, schöne Melodien und treibende Riffs. Hier ist alles drin, was die rockigen Muse so geil macht.


    Auf der anderen, poppigen Seite steht für mich "Dead Inside", welches ich rauf und runter hören könnte. Bereits jetzt eine Nummer, bei der ich das Gefühl habe, dass die in Zukunft immer bei mir gehen wird. Die geilen Beats und den rockigen Höhepunkt finde ich perfekt.


    "The Globalist" muss noch wachsen. Hier wird es vielleicht gut tun, Titel wie "Revolt" und "Aftermath" (beide mit zu seichtem, leicht schlagerhaften Refrain) mal zu skippen, da diese Stücke irgendwie an meiner Aufmerksamkeit nagen. "Mercy" fliegt auf Dauer wohl auch raus bei mir.


    Die mehrstimmigen A capella-Abgesang finde ich dagegen richtig klasse und mal wieder was sehr frisches.


    Insgesamt ein prima Album mit 2-3 Problemtiteln. U2-, Queen- und andere Referenzen sind zwar nicht zu überhören, aber da bin ich nicht sauer, wenn es so umgesetzt wird, wie bei den entsprechenden Songs.

    Einmal editiert, zuletzt von PT-Junkie ()

  • jazzeke hat das Album für uns heute geshoppt, weil ich Freitag nicht dazu kam. Ich war richtig enthusiastisch, da ich die 3 Vorab-Tracks gehört habe. Da scheinen sich Drei auf alte Stärken besonnen zu haben.


    Dead Inside, Psycho und Mercy sind für mich die geistigen Undisclosed Desires II, Supermassive Black Hole II und Starlight II und scheinen die Hauptsäulen des aktuellen Muse-Sounds darzustellen. Doch ab Reapers fängt es richtig an zu rummsen und Familie Sparrow kann nicht mehr still sitzen. Am Ende wird es Queen-esk epochal und Knopfler-esk getragen und endet hymnisch.


    Die Scheibe wird sicher wachsen und ist jetzt schon die wohl angenehmste Überraschung 2015. Der neuste Get Psyched Mix ist schon fertig und enthält nach einigen Jahren wieder Muse. Gute Zeit! Zu Reapers dachten wir: Wenn man Mike Portnoy einen Tip geben könnte...


    "Du bist nicht mehr bei Dream Theater. Das ist schade. Aber wenn Du Dich mit Neal für's nächste Album triffst, richte ihm doch aus: Muse-Anleihen sind wieder ok" :huhu:

    • Offizieller Beitrag

    Muse gehen 2016 auf Tour:


    5. April | Dublin, Ireland | 3Arena Dublin
    8. April | Manchester, England | Manchester Arena
    11. April | London, England | The O2
    12. April | London, England | The O2
    17. April | Glasgow, Scotland | SSE Hydro
    2. Mai | Lissabon, Portugal | MEO Arena
    5. Mai | Madrid, Spain | Barclaycard Center
    14. Mai | Mailand, Italy | Mediolarum Forum
    15. Mai | Mailand, Italy | Mediolarum Forum
    4. Juni | Prag, Czech Republic | O2 Arena


    Und bevor jemand enttäuscht ist zitiere ich hier von der Muse-Internetseite mal folgenden Zusatz: Fans in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Kanada und in den USA ... stay tuned. :)

    Details: [url=http://muse.mu/news,the-drones-world-tour-2016_1677.htm?f=news&pg=1]MUSE: NEWS - Drones Welttour 2016[/url]

  • Ich habe Muse noch nie gesehen und möchte diese Tour nicht verpassen, obwohl ich Drones nicht umwerfend fand. Mal sehen, welche Daten sie noch veröffentlichen, aber Prag ist ja nicht weit von Dresden entfernt ;)

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • Ich habe Muse noch nie gesehen und möchte diese Tour nicht verpassen, obwohl ich Drones nicht umwerfend fand. Mal sehen, welche Daten sie noch veröffentlichen, aber Prag ist ja nicht weit von Dresden entfernt ;)


    Ich habe Muse vor zwei Jahren auf der Waldbühne erlebt, wow.:topp:
    Es war zwar ganz schön viel Budenzauber
    (wie ich dann auf der zugehörigen DVD gesehen habe,
    war das aber noch die abgespeckte Variante), aber ich mag ja sowas.
    Live ist Muse wirklich ein Erlebnis.
    The 2nd Law hat mir allerdings auch besser gefallen als Drones.

  • Zufällig war ich gestern in Camden/London, wo Muse am Abend im Electric Ballroom einen überraschend kurzfristig angekündigten Gig spielten.


    Muse announce intimate Camden show tonight | Gigwise


    Meine Karte für den eigentlich vorgesehenen Musicalbesuch am Abend (Sunny Afternoon von den Kinks) mußte ich verfallen lassen, die Gelegenheit, Muse zu sehen, ergibt sich nicht alle Tage. Schon der unerwartete Ticketkauf am Nachmittag war total aufregend. 1000 Fans bekamen ein Ticket, ich war dabei.


    Fans scramble for tickets as Muse announce they will play Electric Ballroom tonight | Camden New Journal


    Das Konzert wurde umwerfend. Die Band spielte Songs aus Drones sowie ihre bewährten Live-Abäumer, mit denen sie nun auf Welttournee gehen wird. Die Stimmung unter den 1000 glücklichen Fans war fantastisch, very british, alles rockte und sang mit. Die Songs sind kraftvoll und gehen live super ab.


    Muse storm London with intimate Camden show | Gigwise


    Es war der Wahnsinn!

    • Offizieller Beitrag

    Die Termine in D/A/CH sind nun offiziell:


    6. März | Köln, Germany | Lanxess Arena
    31. März | München, Germany | Olympiahalle

    5. April | Dublin, Ireland | 3Arena Dublin
    8. April | Manchester, England | Manchester Arena
    11. April | London, England | The O2
    12. April | London, England | The O2
    17. April | Glasgow, Scotland | SSE Hydro
    2. Mai | Lissabon, Portugal | MEO Arena
    5. Mai | Madrid, Spain | Barclaycard Center

    9. Mai | Wien, Austria | Stadthalle
    11. Mai | Zürich, Switzerland | Hallenstadion

    14. Mai | Mailand, Italy | Mediolarum Forum
    15. Mai | Mailand, Italy | Mediolarum Forum

    3. Juni | Berlin, Germany | Mercedes Benz Arena
    4. Juni | Prag, Czech Republic | O2 Arena
    6. Juni | Hamburg, Germany | Barclaycard Arena