• Na, da bin ich doch reichlich schockiert, dass wir noch kein Thema zu Muse haben.
    Ich kenne die Band schon ein Weilchen, habe aber nur hin und wieder mal ein Lied gehört. Seit dieser Woche betreibe ich das intensiver und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Die Jungs machen Klasse Musik, sind anspruchsvoll und meiner Meinung nach wesentlich spannender zu hören als Coldplay an die sie mich ein wenig erinnern. Manchmal ist die weinerliche Stimme von Matthew Bellamy etwas gewöhnungsbedürftig, aber was soll das gemeckere - großes Kino!


    Mein favorisiertes Album ist momentan Absolution, aber ich bin ja grad erst dabei mich richtig reinzuhören. Lieblingssong bisher (das wechselt täglich) ist Bliss (der ist allerdings auf Origin of Symmetry).

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Muse finde ich ebenfalls großartig. Coldplay erden in der Tat öfter mit denen verglichen, aber die beiden Bands spielen definitiv nicht in der selben Liga! Ich finde, dass Muse manchmal stark nach Radiohead klingen, aber eine Kopie sind sie nicht. Ich muss mir die Scheiben auch mal wieder anhören. Jedenfalls ist das wirklich eine großartige Band! :topp:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich kenne von Muse nur ein paar Singles, allerdings hat mich davon bis auf die erste (weiss nicht mehr wie die heisst, war jedenfalls ein Hit, ich habe auch die MCD) keine begeistert. Die Stimme des Sängers ist meist jenseits dessen was ich mir zumuten möchte. Da kann's dann musikalisch noch so toll sein...

    Ich mag die Cover Version von "Supermassive Black Hole" von Theshold (Bonus Track auf "Dead Reckoning") lieber als das Original.

    Mehr kann ich zu Muse nicht beitragen.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Ich kenne von Muse nur ein paar Singles, allerdings hat mich davon bis auf die erste (weiss nicht mehr wie die heisst, war jedenfalls ein Hit, ich habe auch die MCD) keine begeistert.


    Sunburn? Ganz große Nummer. Ich hatte sie nach dem ersten Album aus den Augen verloren, seit Absolution bin ich aber begeistert. Lieblingstrack ist derzeit Map of the Problematique.


    Live ansehen werd ich sie mir aber nur noch von nem Sitzplatz aus. Hatte 2006 keine Ahnung, dass das ihr Publikum so jung und springfreudig ist. ;) Und ich seh halt gern was und such mir gern die Leute aus, die mich berühren. ;) Ihre Live-Performance ist jedenfalls stark, auch wenn damals der Sound suboptimal war, aber das lag wohl an der Halle (Zenith, München).

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Großartige Band, die ich schon seit Beginn ihrer Karriere beobachte. Bin absoluter Muse-Fan.
    Auch wenn sich einige von Euch nun die Haare raufen werden, aber das funktioniert - Genesis und Muse. Ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich kann aber ausnahmslos alle Aben der Band empfehlen :top: . Und Live sind sie der absolute Hammer. Kein bischen schlechter als auf Platte, mit inzwischen gigantischen Live-Shows und -Effects. Was ich persönlich noch besonders schätze ist die Tatsache, dass bei einer Tour die Setlist an jedem Abend eine andere ist (im Gegensatz zu unseren geliebten Genesis). .... und das trotz songbezogener Video-Effect. Es geht also!!

  • Sunburn? Ganz große Nummer. Ich hatte sie nach dem ersten Album aus den Augen verloren, seit Absolution bin ich aber begeistert. Lieblingstrack ist derzeit Map of the Problematique.



    PLUG IN BABY habe ich gemeint! Das war zumindest hierzulande der erste Erfolg.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Ich schätze Muse sehr, seit dem letzten Album "Black Holes And Revelations", eine exzellente Scheibe. Auch die übrigen drei Studio-Alben sind allesamt ihr Geld wert.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • Bin auch ein Muse-Möger. Alle Alben natürlich in der Sammlung. Ich würde die Black Holes derzeit vorziehen, aber jedes Album hat seine Stärken. Habe sie ebenfalls live gesehen, damals in Düsseldorf. Gute Live-Band, aber sehr wenig Kommunikation mit Publikum, und die Setlist wurde so runtergedudelt. Es war glaube ich der letzte Gig der Tour, und es schien, die Jungs wollten schnell nach Hause.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Gute Live-Band, aber sehr wenig Kommunikation mit Publikum, und die Setlist wurde so runtergedudelt. Es war glaube ich der letzte Gig der Tour, und es schien, die Jungs wollten schnell nach Hause.


    Habe die Band mehrfach live gesehen. Kommunikation mit dem Publikum fand dabei nur selten statt. Die Jungs woll(t)en einfach nur Power rüberbringen, was ihnen auch immer sehr gut gelungen ist. Kommunikation insofern war die Power auf der Bühne auf das Publikum zu übertragen (war vor allem in Düsseldorf sehr gut zu beobachten).
    Ich selbst empfand den Gig gar nicht als lustlos. Und zur Info: es folgten noch weitere Gigs (u.a. in 2 xParis an den beiden folgenden Tagen und weitere Konzerte in Frankreich und Belgien). Im Januar dann eine Australien Tour. Anzumerken ist, dass die Band, weil sie eben sehr gern live spielt auch sehr viel auf Tour ist bzw. Konzerte gibt.

  • Die Jungs haben auch toll gespielt, nicht dass man mich falsch versteht. Mir fehlte da ein bißchen Gerede, muss ja nicht soviel wie bei Phil Collins sein. Aber die ein oder andere Anekdote wäre doch nicht verkehrt. Ich meine aber auch, dass die Shows Hullabaloo und in Wembley ähnlich wirken.

    Keep 'em mowing blades sharp!