Die Genesis Alben-Liga - 2. Spieltag

  • Abacab : Invisible Touch 1:1
    We Can't Dance : Selling England By The Pound 1:1
    Genesis : A Trick Of The Tail 0:2
    Foxtrot : Wind & Wuthering 1:1
    Trespass : Nursery Cryme 1:1
    Calling All Stations : From Genesis To Revelation 0:2
    ...And Then There Were Three : Duke 0:2


    Insgesamt sehr ausgeglichen heute. Stärken auf allen Seiten, die Schwächen wurden von den Kontrahenten gnadenlos ausgenutzt.. Selbst die Siege konnten nur knapp durch eine geschlossenere Mannschaftsleistung errungen werden.

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • Wie Leute FGTR besser finden können als CAS ist mir echt schleierhaft...


    Mir kommt es so vor, als würden einige CAS bewusst schaden wollen.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • FGTR ist stark! Deutlich besser als CAS.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Wie Leute FGTR besser finden können als CAS ist mir echt schleierhaft...


    Mir kommt es so vor, als würden einige CAS bewusst schaden wollen.


    Da ist in der Tat eine schwere Intrige am Laufen! Da steckt garantiert Joan Collins dahinter :rotfl:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • FGTR ist stark! Deutlich besser als CAS.


    Naja, es gibt ja zum Glück das Recht auf eine freie Meinung in diesem Land.


    Aber was an dem unausgegorenen, von J. King verunstalteten Jugendwerk deutlich besser sein soll als an CAS werd ich vermutlich nie verstehen...

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Hi,


    also ich glaube nicht, dass hier irgendeiner irgendeinem Album schaden will. Das ganze ist ein interessantes Spiel, das auf persönliche Geschmäcker der Mitspieler beruht und über Geschmäcker kann man ja bekanntlich streiten (muss man aber nicht).


    Wie ich beim ersten Spieltag schon schrieb: bei mir ist es auch abhängig von der Tagesform, morgen könnten die Spiele auch anders ausgehen. Wichtig ist, es soll Spaß machen, es kann und soll natürlich auch Grundlage für Diskussionen bieten, aber letztendlich bleibt es eins: ein Spiel und das auch noch mit einem schönen Gewinn, was ich nicht als selbstverständlich für ein Forum sehe.


    Daher von meiner Seite ein Dankeschön an die Foren-Betreiber für die Mühe, Arbeit und Ideen, die aus diesem Forum - zusammen mit den Forenmitgliedern - das machen, was es ist: Ein niveauvolles Forum mit freundlichem Umgang, in dem es Spaß macht, zu verweilen und wo man neue Ideen oder Denkanstöße mitnehmen kann.


    So 'ne Frage am Rande: kommt es mir nur so vor oder ist die Zahl der neuen Mitglieder seit der Genesis-Liga im Verhältnis zu den ersten sieben Monaten 2008 um "einiges" angestiegen? Eine konkrete Zahl habe ich jetzt nicht, die mit "0 Posts" werden in der Benutzerliste nicht angezeigt, mir fallen in letzter Zeit nur häufig neue Namen bei "Wir begrüßen..." auf > an dieser Stelle natürlich ein herzliches Willkommen an alle "Neulinge".


    So viel zum Thema "welches Album ist besser" ;)


    In diesem Sinne...

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • Zitat

    Aber was an dem unausgegorenen, von J. King verunstalteten Jugendwerk deutlich besser sein soll als an CAS werd ich vermutlich nie verstehen...


    Na ja, der Inhalt von FGTR lässt sich noch durch das Jugendalter der Bandmitglieder relativieren. Für CAS ist dieser Bonus leider nicht drin... :rolleyes:

  • Ich mag die FGTR sehr gerne. Sie hat einfach einen ganz besonderen Charme. Gabriels Stimme damals noch jung und nicht so kehlig, schöne poppige Melodien... ich hör sie mir recht gerne an. Durch die Archive #1, auf der viele Songs in einer rauheren, ungeschliffeneren Version, vor allem auch ohne die Strings vorliegen, habe ich das Album nochmal wieder neu entdeckt.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • FGTR ist stark! Deutlich besser als CAS.


    kann ja sein, aber hat trotzdem keine schnitte gegen CAS


    Ok freie Meinungsäusserung, aber das finde ich schon heftig...


    das ist als ob wenn jemand im Genesis Forum den Schnuffel Song (siehe Kotzen thread ;)) besser als We Can't Dance besser finden würde. Das liegt einfach daran das einige nicht damit klar kommen das Genesis auch ohne Collins toll sind und das finde ich sehr trauig. (vorallen weil jeder der die CAS z.b. schlechter als FGTR findet die CAS je nachdem bestimmt nicht mehr als einmal gehört haben und sagen , klingt nicht so wie Gabriel Ära Genesis oder wie Mike Rutherford behauptete wie Wind & Wuthering also ist scheisse.)


    Ich sage ja nicht das FGTR schlecht ist (es hat einen sehr Naiven Charme der sehr interesant ist) aber Songs wie Congo, Dividing Line oder One Man's Fool schlechte als zeugs von FGTR zu finden...


    Will ja keinen Angreifen damit, erlich nicht aber das musste mal gesagt werden, weil irgendwann ist der moment gekommen wo ich es nicht mehr Nachvollziehen kann und auch mein Verständnis solcher Aussagen gegenüber nicht mehr vorhanden ist.

  • Ich versteh dein Problem nicht, 666. Wenn jemand die FGTR besser als CAS findet, dann soll er das doch ruhig sagen. Genau das ist doch letztlich der Sinn dieses Spiels und dieses Threads.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’