Stand Gabriel unter Drogeneinfluss...

  • [quote='martinus','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=246057#post246057']

    genauso wie das Rauchen (von normalem Tabak) heute anders gesehen wurde als heute.


    Martinus, du hast ja soooooooooooo recht.

    I can't turn back the years...now the last ever.<3

  • Für Gabriel ist diese Ausdrucksweise doch gar nicht so ungewöhnlich. Wenn man hier Drogen vermutet, müsste der ja mehr oder weniger immer zu gewesen sein.


    Irgend etwas wird an dieser Geschichte schon stimmen, wichtig ist, dass das Gegenüber darüber im Unklaren gelassen wird, was das nun KONKRET ist.


    Kennt das einer?: Ist das alles wahr, auch die Lügen?
    Antwort: Ganz besonders die Lügen!


    Gruß UK


  • Sehr gutes Posting.....:topp::p

  • Der Meinung bin ich auch! Nur gibt es leider zu viele Leute, die einen sofort als verrückt abstempeln!


    Hmm, also abstempeln möchte ich hier niemanden, aber bislang habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, die ich nicht rational und im Einklang mit der Naturwissenschaft erklären konnte. Deshalb sind mir Peters Äußerungen auch so fremd, es sei denn, Drogen waren im Spiel.


    So was böses macht doch der Peter nicht...dududu :nanana: Drogen? :schock2: pfui pfui....Jedes Jahr sterben 50 000 Menschen an den Folgen von Drogenkonsum in Form von Alkohol. Aaber: schwieriges Thema in einem Forum.:augenrollen:



    Schwierige Themen hatten wir hier zuhauf! Mal ehrlich, es sind doch diese schwierigen Themen, aus denen die interessanten Threads gemacht sind, oder?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Klingt spannend! Welche Dinge meinst du?


    Ich zitiere damit vor allem Hamlet 1.5.174-5. Es geht um das, was die Wissenschaft nicht erfassen kann. Davon gibt es ja einiges. Wer weiß? Vielleicht gibt es Geister. Vielleicht auch nicht. Ich habe noch keinen gesehen. Aber das sagt nur etwas über meine Erfahrungen aus.


    Zitat

    Etwas erleben ist doch wohl etwas anderes als sich etwas ausdenken, oder? Ausdenken kann ich mir so etwas auch, erleben wohl eher nicht!

    Ich beobachte mit einem leichten Lächeln, dass du nicht geschrieben hast: "... erleben definitiv nicht." Aber das ist nun Spielerei.


    Zitat

    Das wäre auch eine mögliche Erklärung. Dann wäre die Äußerungen Gabriels eine sehr geschickte Promotion-Strategie, um das Interesse an diesem Opus zu wecken...

    Ach Mutzel, immer noch der alte. Nach dem ungewohnten Lob für die Neugestaltung der Seite hatte ich beinahe Zweifel... Ich glaube nicht, dass es darum ging, Interesse zu wecken, vielleicht eher darum, die Presseleute ein wenig zu verhohnepipeln - ähnlich wie Gabriels Presseerklärung zu seinem Abschied von Genesis oder die Pressemitteilung, dass Genesis nach einem 20jährigen Experiment jetzt doch einen Nachfolger für Gabriel suchen wollen. Frei nach dem Motto: Die Presse will einen Einblick (den ich ihnen nicht geben kann oder will) ? Nun, dann bekommt sie ihn - ich werde ihnen so viel Quatsch erzählen, dass sie es am Ende glauben. Ich meine - hey! Wenn sich ein Sänger in alte Männer, Blumen und englische Namenspatroninnen verwandelt, dann gehört ein Geistererlebnis doch schon fast zum guten Ton, oder?



    ps. Schau mal nach, auf welches Erlebnis sich Hamlet bezieht.

  • Ich beobachte mit einem leichten Lächeln, dass du nicht geschrieben hast: "... erleben definitiv nicht." Aber das ist nun Spielerei.


    Sagen wir mal so: Ich glaube nicht an derartigen Hokuspokus. Aber was ist schon definitiv?


    P. S. Ich lobe das, was lobenswert ist, und ich kritisiere das, was kritikwürdig ist. Natürlich immer nur IMO.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • dazu fällt mir ein.


    1) Carlos Castaneda
    2) Tim Leary
    3) Eine türkische Freundin, welche mir von solchen "Erlebnissen" aus der Türkei berichtete. Ohne Drogen.


    Bie SR denke ich eher an 3. Eine andere Art der Wahrnehmung und somit der Realiät Garbriels.


    CM


    Erlebnisse mit Acid...mwanchmal denke ich schon, eher beim Lamm

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich sag das mal so salob:
    Heute ist eher uncool bzw. verrückt wenn man an Sachen wie Religion, Gott usw. glaubt und sich damit beschäftigt. Ebenso wie alle anderen spirituellen Dingen.
    In den 60er 70er denke ich, dass dies anders war, mal sprach doch gerne und lange über solche Dinge. Evtl. wurde auch da mehr reininterbretiert als es war und die gute Jil hatte einen Anfall. Das mit dem Kreuz ist doch typisch 70er. Sorry an die älteren Semester ;). Oder wer weiß es ist etwas passiert, was sich keiner erklären kann. Drogen schließ ich mal aus und glauben unserem Freund Peter.
    Außerdem ist so etwas mystische immer spannend:).
    Fackt ist: Aufgrund diesem Erlebnis ist eins der großartigesten Werke der Rockgeschichte entstanden:
    Supper`s Ready.


    :ot::Kennt einer den Exozimus von Emelie Rose?
    An das erinnert mich das ein wening...

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Was bringt es mir zu wissen, ob PG Drogen genommen hat oder nicht?


    Höre ich dann die Musik mit einer anderen Einstellung?


    Mag ich PG dann weniger oder sogar mehr?


    Fragen über Fragen...


    ist doch alles am Ende des Tages egal und sinnlos um darüber zu diskturieren...


    Jedem das Seine...