Neuer Sänger heisst Ron Belgard

    • Offizieller Beitrag

    "Trick" war die letzte Show, die damals quasi komplett "per Hand" gemacht wurde, d.h. die visuelle Show stammt von Genesis selbst, und nahezu alle Effekte und Elemente der Bühne wurden speziell für sie angefertigt.


    Das ist auch der einzige Grund, warum Serge sich nun letztendlich des Projekts angenommen hat - beim legendären "Lamb" Event 2001 in Fulda hatte er diese Möglichkeit noch ziemlich kategorisch von sich gewiesen. Aber seitdem war er regelmäßig auf der Farm und stolperte dort oft genug über die Artefakte der 76er Tour, um seine Meinung zu ändern.


    Wenn ich das richtig verstehe, wird's dann auch definitiv keine W&W-Tour von TMB geben, oder?

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Wenn ich das richtig verstehe, wird's dann auch definitiv keine W&W-Tour von TMB geben, oder?


    Da hätte ich persönlich auch kein Interesse mehr dran. Nicht falsch verstehen. Ich liebe W&W, aber die Tourproduktion glänzte doch eher durch technische Spielereien wie Varilights und Bombast als durch ein einzigartiges Showkonzept wie bei Genesis von '72 bis '76. Und eine "reine Coverband" brauche ich nicht!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Da hätte ich persönlich auch kein Interesse mehr dran. Nicht falsch verstehen. Ich liebe W&W, aber die Tourproduktion glänzte doch eher durch technische Spielereien wie Varilights und Bombast als durch ein einzigartiges Showkonzept wie bei Genesis von '72 bis '76. Und eine "reine Coverband" brauche ich nicht!


    Manno,


    macht eine "Best of 1970 -1975" Tour mit Dennis.
    Keiner kennt die Setlist, wie damals, keiner weiß was kommt und die Bude ist voll und wir (v.a. ich, hehe)
    sind glücklich...für immer


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Wenn ich das richtig verstehe, wird's dann auch definitiv keine W&W-Tour von TMB geben, oder?


    Ja so ist sie, die Jugend... kaum gibt man ihnen einen Schwanzzipfel, prompt wollen sie schon wieder die nächste Monstermaus... :augenrollen:


    Jetzt freut Euch mal auf die "Trick" Tour. Über "W&W" denkt derzeit definitiv niemand nach, und die Chancen sind wohl auch eher niedrig - die Produktion wäre exorbitant teuer, würde aber trotzdem weniger spektakulär aussehen, und der Anreiz ist (aus den oben genannten Gründen) auch geringer.


    So gesehen ist unser Tip klar: Nein.


    Auf der anderen Seite standen seit 2001 drei Dinge unwideruflich fest:
    Erstens, sie würden nach der Finalshow Ende 2001 in Kanada niemals wieder "Lamb" aufführen. :gruebel:
    Zweitens, Serge würde niemals "Trick" produzieren. :gruebel:
    Und drittens & und am wichtigsten:
    Sie würden niemals nimmer und unter gar keinen Umständen jemals nochmal irgendwo "Nursery Cryme" spielen... :D

  • Da hätte ich persönlich auch kein Interesse mehr dran. Nicht falsch verstehen. Ich liebe W&W, aber die Tourproduktion glänzte doch eher durch technische Spielereien wie Varilights und Bombast als durch ein einzigartiges Showkonzept wie bei Genesis von '72 bis '76. Und eine "reine Coverband" brauche ich nicht!


    Varilights gabs 77 noch nicht, oder? Die WW Tour ist filmtechnisch wohl eine der am schlechtest dokumentierten überhaupt. Ich würde mir das gerne mal anschauen....

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt halt (in einigermaßen vernünftiger Qualität) nur das bekannte "Dallas-Tape":


    Firth of Fifth:
    YouTube - genesis - Firth of Fifth


    The Lamb lies down on Broadway / Musical Box:
    YouTube - Genesis Lamb/Musical Box Original Live Dallas Footage


    Dance On A Volcano:
    YouTube - Genesis - Dance On A Volcano - A Trick of the Tail


    Los Endos:
    YouTube - Genesis-Los Endos



    Den dubiosen Japan-TV Mitschnitt, der nur aus sehr schwammigen Ausschnitten mit overdubbten Studio-Aufnahmen besteht, hab ich hier mal unterschlagen.



    By the way: Weiß eigentlich irgendwer, warum das Dallas-Tape nicht auf der W&W-DVD gelandet ist?

  • Ja, Dallas.....den Effekt den die 747 Landelichter hatten erkennt man sehr schön. Leider gibt es keine Aufzeichnung bei der man den Effekt der beweglichen Deckenspiegel sieht. Schade. Doch, das wäre noch mal was für TMB, wenngleich sie dafür tiefer in die Kasse greifen müssten. Na, mal sehen.

  • Ja, Dallas.....den Effekt den die 747 Landelichter hatten erkennt man sehr schön. Leider gibt es keine Aufzeichnung bei der man den Effekt der beweglichen Deckenspiegel sieht. Schade. Doch, das wäre noch mal was für TMB, wenngleich sie dafür tiefer in die Kasse greifen müssten. Na, mal sehen.


    Davon kann es auch keine Aufzeichnung geben da die Deckenspiegel einzig und allein auf der 78er Tour verwendet wurden.

  • Da hätte ich persönlich auch kein Interesse mehr dran. Nicht falsch verstehen. Ich liebe W&W, aber die Tourproduktion glänzte doch eher durch technische Spielereien wie Varilights und Bombast als durch ein einzigartiges Showkonzept wie bei Genesis von '72 bis '76. Und eine "reine Coverband" brauche ich nicht!


    Ich liebe Kommentare, die sich einzig allein auf Hörensagen stützen. Weder gab es Varilights noch Deckenspiegel bei der W&W-Tour. Und dann heißt es auch noch, "da kann ich drauf verzichten". Klar, wegen der ausschließlich "technischen Spielereien". Die gab es allerdings auch bei der Lamb-Tour, der Trick-Tour, der Selling-Tour...ach nee, da waren das ja "einzigartige Showkonzepte", alles klar. Wobei ich einzig in dem Punkt beipflichte, dass die Qualität der Gigs (sowie der Band) seit dem Einsatz der Varilights deutlich nach unten ging.