Beiträge von Jörg Gerbrand

    Nochmal was zur Live in London 1986 CD, David Rhodes ,DER David Rhodes spielt auf diesem Konzert mit und macht diese Aufnahme so einzigartig. Für mich ganz klar die beste Talk Talk Platte überhaupt. Leider ist David Rhodes sowie Harmonica Spieler Mark Feltham auf der Montreux DVD nicht mehr dabei,was aber nicht bedeuten soll das die DVD nicht gut ist.

    Jetzt will ich auch mal:


    Bruce Springsteen ist total überbewertet :D.


    Springsteen Live ist nun mal ne klasse für sich.Einfach mal die DVD Bruce Springsteen & The E Street Band Live in Barcelona anschauen ,oder besser noch,mal ein Konzert besuchen.

    Ja, Dallas.....den Effekt den die 747 Landelichter hatten erkennt man sehr schön. Leider gibt es keine Aufzeichnung bei der man den Effekt der beweglichen Deckenspiegel sieht. Schade. Doch, das wäre noch mal was für TMB, wenngleich sie dafür tiefer in die Kasse greifen müssten. Na, mal sehen.


    Davon kann es auch keine Aufzeichnung geben da die Deckenspiegel einzig und allein auf der 78er Tour verwendet wurden.

    Runrig habe ich schon sehr oft gesehen , Live sind sie einfach klasse . Ich hab auch fast alle CDs von der Truppe. Wirklich herausragend ist das Album AMAZING THINGS von 1993, natürlich noch mit Donnie Munro. Ganz toll ist auch die Live DVD Runrig - Day of Days (Stirling Castle,Scotland) auf der man sich davon überzeugen kann das auch Bruce Guthro ein sehr guter Sänger ist der gut in diese Band passt.Die Konzerte von Runrig sind immer sehr preiswert ( 30 - 35 Euronen) und sind in der Regel nie entäuschend

    .Seventh Sojourn ist in der Tat ein wunderschönes Album. Für Nichtkenner empfehle ich jedoch die Very Best of Moody Blues (Digital Remasterd ). Wenn`s die noch gibt. Unbedingt ist aber auch auf die beiden schönsten Alben der STRAWBS hinzuweisen .Hero and Heroine (1974) und Ghosts (1975 ).

    Ich war am Freitag in Oberhausen.Selten hat mich ein Konzert so beeindruckt.Sound ,Setlist und vor allem die unglaublich spektakuläre und geschmackvolle Ligthshow incl. Screens,Laser und echt pompöse Varyligths sowie die dreistündige Spielfreude dieser virituosen Band haben nicht nur mich staunend zurück gelassen. In Kanada und den USA machen diese Jungs jedes Stadion voll,in Oberhausen waren gerade mal 5000 Leute .Diese Band hat eindeutig mehr Besucher verdient!!!

    Ui! Dann müssen sie aber das Gitarrensolo von nem anderen Konzert reinbasteln. Am 27. hat sich Mike stellenweise ganz schön verdudelt...


    Diese Behauptung ist schlichtweg falsch.Gerade am 27.6 war die Darbietung von HBTS absolut brilliant. Niemand, auch nicht Herr Rutherford, hat sich da verdudelt. Wenn man sich die Encore anhört oder das verbotene Video anschaut kann man feststellen das Nick Davis durchaus die richtige Wahl getroffen hat.