Der ultimative Fragethread zu erklärungsbedürftigen Phänomenen unseres modernen Alltags...

  • Für mich war Mathe auch schon immer blau und Deutsch schon immer rot... Aber warum? Kann schon sein, dass mir das damals in der Schule so vermittelt wurde. Roter Umschlag für's Deutschheft und blauer für's Matheheft. Ja ich glaube, so war es.

  • Mein Matheheft is rot, mein Deutschheft weiß. Hat das jetzt was zu sagen?


    Ich führe gar keine Hefte!!:p

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Schulfächer & Farben? Nee, aber irgendwas anderes hab ich immer mit Farben "verglichen", mir fällt`s aber grad nicht ein.


    Aber mal was anderes: Wozu ist eine open/close Taste an Fernbedienungen gut? Beispielsweise beim DVD-Player? Wenn ich nicht sowieso am Gerät bin bringt mir die offene Schublade doch ohnehin nix?:confused:


    Besonders faul bist Du aber nicht. Hast noch einiges zu lernen.......
    [Blockierte Grafik: http://smm2.de/product/Packshots/s3/11514874.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5a/Urinflasche_fcm.jpg/450px-Urinflasche_fcm.jpg]

  • Für mich war Mathe auch schon immer blau und Deutsch schon immer rot... Aber warum? Kann schon sein, dass mir das damals in der Schule so vermittelt wurde. Roter Umschlag für's Deutschheft und blauer für's Matheheft. Ja ich glaube, so war es.


    bei mir war es genauso mathe war blau und deutsch war rot! zumindest in der grundschule war es so vorgeschrieben in der oberschule war es wenn ich mich recht erinnere egal aber aus gewohnheit ist man bei den farben geblieben.

    why do today what you can do TOMORROW

  • Mein Matheheft is rot, mein Deutschheft weiß. Hat das jetzt was zu sagen?


    Heh, willkommen im "Club der roten Mathe-Hefte". ;)



    Aber mal was anderes: Wozu ist eine open/close Taste an Fernbedienungen gut? Beispielsweise beim DVD-Player? Wenn ich nicht sowieso am Gerät bin bringt mir die offene Schublade doch ohnehin nix?:confused:


    Sehr gute Frage! Das sind die Fragen, die dieser Thread braucht! Du hast völlig Recht, das Drücken der open/close-Taste macht nur Sinn, wenn man auch zum Gerät geht, um eine DVD einzulegen oder herauszunehmen. Trotzdem ein paar Erklärungsversuche:


    1. DVD-Player steht im Dunkeln, so dass es einfacher ist, die open/close -Taste auf der Fernbedienung zu drücken, als langwierig am Gerät zu suchen, wo denn dort die Taste ist.


    2. Oder aber deshalb:
    Er (delegierend + faul herumsitzend): "Schatz kannst du mal kurz die DVD wechseln. Musst du nur noch rausnehmen!"
    Sie (technisch unbegabt herumstehend): "Alles klar Liebster ... Okay fertig!"
    Er (drückt close auf der Fernbedienung): "Danke ... Haste auch noch ein Bier...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Also mathe war immer rot
    Deutsch und Englisch blau (die aufsatzhefte schwarz mit extra breiten rand der meistens rot beschrieben war:ratlos:)

    der rest.....keine ahnung......lang her......

    Aber mal was anderes, heisst immer alles hat ein ende nur die wurst hat zwei.......
    können das nicht auch anfänge sein..............:huhu::)

    Arriving somewhere but not here........


  • Aber mal was anderes: Wozu ist eine open/close Taste an Fernbedienungen gut? Beispielsweise beim DVD-Player? Wenn ich nicht sowieso am Gerät bin bringt mir die offene Schublade doch ohnehin nix?:confused:


    vielleicht ist es für leute die es verdammt eilig haben, dann können sie schon auf die open/close taste drücken und wenn sie dann am dvd-player sind können sie bereits die dvd entnehmen und können gleich die nächste reinlegen:ka:.
    aber so richtig habe ich auch noch nicht diesen sinn der taste auf der fernbedienung verstanden.
    oder eine andere möglichkeit ist das der hersteller damit werben kann ales fernbedienbar ob das nun sinn macht ist ja egal hört sich aber gut an.

    why do today what you can do TOMORROW


  • Aber mal was anderes, heisst immer alles hat ein ende nur die wurst hat zwei.......
    können das nicht auch anfänge sein..............:huhu::)


    Aus meiner Sicht hat jede Wurst einen Anfang und ein Ende. Wo nun der Anfang und wo das Ende ist, kann jeder selbst entscheiden (je nachdem, wo er zunächst reinbeißt).



    oder eine andere möglichkeit ist das der hersteller damit werben kann ales fernbedienbar ob das nun sinn macht ist ja egal hört sich aber gut an.


    Ja, das macht Sinn. Je mehr Knöpfe, desto potenter die Fernbedienung. Blöd ist nur, dass man mit der Fernbedienung - zumindest mit den mir bekannten - etwas ganz Wesentliches nicht kann: Ausschalten nämlich, nicht nur auf Standby (verbraucht Strom), sondern richtig AUS. Da frage ich mich: Wäre so etwas technisch überhaupt möglich? Oder muss man das zwangsläufig am Gerät selbst?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Zitat


    Aber mal was anderes: Wozu ist eine open/close Taste an Fernbedienungen gut? Beispielsweise beim DVD-Player? Wenn ich nicht sowieso am Gerät bin bringt mir die offene Schublade doch ohnehin nix?:confused:




    Unser neuer DVD Player hat keine open/close Taste an der Fernbedienung.
    Blöd ist nur wenn man die da vermutet und sie nicht finden kann. Mein Freund hat sie dort eine viertel Stunde lang vergeblich gesucht.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Mich nervt, dass mein alter DVD-Player (habe ich mit in den Proberaum genommen) gar nicht mehr bedienbar ist, seitdem die Fernbedienung hinüber ist. Man kann am Gerät selbst weder zwischen stereo, surround und dts wählen, noch kann man vorskippen. Das ist vielleicht nervig! Man kann lediglich die DVD reinlegen und starten. Das wars.

    Aber was anderes. Meine Stammkneipe ist genau gegenüber dem Rathaus und ich frage mich schon sehr lange, warum der Dienstwagen unseres Bürgermeisters eine Anhängerkupplung braucht.
    :gruebel:

    Gruß aus MV