1970 - 1975 SACD/DVD Boxset - Infos und Vorbestellung

  • Also jpc ist Amazons größter Gegner, was Preiskampf angeht. ZUmindest war das bei der 1. Box so. Wenn jpc jetzt 130 Euro sagt, dann wird der Preis wohl maximal 5-10 Euro sinken bis zur Veröffentlichung. (Oder steigen :D )

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Nun einmal eine Frage an euch Alle: warum käuft Ihr diese neue Boxset nicht einfach in einen Laden ???!!! Warum in %&*#@ vorbestellen bei Amazon & Co? Es waren doch schon viele Probleme mit When in Rome? Hab doch Geduld, warte doch bis diese Boxset erscheint. Bei When in Rome hab ich die DVD einfach in einen Musikladen 7 km von hier entfernt gekauft und war der erste: die DVD war am Donnerstag eingetroffen, die meisten hier im Forum hatten die DVD erst am Montag (!). Also mein Fazit: warte doch ruhig ab, das nervt am wenigsten. Ist der Preisunterschied von vielleich 10 EUR so wichtig?

  • Nun einmal eine Frage an euch Alle: warum käuft Ihr diese neue Boxset nicht einfach in einen Laden ???!!!


    ...also mir ist die Kinnlade runtergefallen, als ich im Mediamarkt den Preis erfragt habe...der lag deutlich über dem von Amazon...

  • Also der Unterschied beim Preis von Amazon und beispielsweise Media Markt war LOCKER 30 Euro und mehr!
    Ja, DAS ist es mir wert. Außerdem hatte ich noch keine Probleme bei Amazon mit Rücksendungen. Noch NIE. Bei Media Markt dagegen behandelt man mich stets wie einen Lepra-Kranken, wenn ich was umtauschen will.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • bekkie:
    Bei uns im Laden, verkaufen sie das nicht!
    Also bestelle ich mir das bei amazon, aber der Preis ist soweiso egal, denn ich bekomme das als Weihnachtsgeschenk, ist das Geld von meine Eltern!:)
    Und die erst erschienene Box gibts von beiden Großeltern!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Habe Amazon aber gerade einen bitterbösen Brief geschrieben. Mal sehen was da als Antwort kommt!
    Werde berichten!




    Ich wollte mich ja wider melden, wenn ich eine Antwort erhalten habe. Ich werde hier mal den letzten Schriftverkehr veröffentlichen. Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden!!
    :huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu:

    Wie schon am Anfang geschrieben habe ich einen bitterbösen Brief geschrieben, und mich beschwert über die stonierung, da der Artikel ja noch gar nicht erschienen sei. Außerdem habe ich mit der Beendigung unserer Geschäftsbeziehungen gedroht;)!
    Als erste Antwort kam dann eine Standartmail erhalten, von wegen nicht mehr lieferbar und so....

    Daraufhin schrieb ich kurz und knapp folgendes:

    "Ihren Standardtext hätten Sie sich sparen können. DER ARTIKEL IST NOCH GAR NICHT ERSCHIENEN, SOLL ERST IM SEPTEMBER ERSCHEINEN! Auf meine direkte Beschwerde sind Sie gar nicht eingegangen!"

    Einen Tag später erhielt ich folgende Antwort:

    Guten Tag, Herr XXX,
    und herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung an Amazon.de.
    Ich hätte Sie gerne wegen der Stornierung von "Genesis 1970 [UK-Import]" persönlich gesprochen, um zu einer für Sie zufrieden stellenden Lösung zu kommen.
    Daher habe ich soeben versucht, Sie unter der bei uns hinterlegten Telefonnummer XXX anzurufen. Aber leider konnte ich Sie nicht erreichen.
    Im nächsten Abschnitt dieser E-Mail finden Sie meine Antwort auf Ihre Rückmeldung. Möchten Sie gerne persönlich mit einem Kundenservicemitarbeiter sprechen, können Sie uns gerne über den folgenden Link einen möglichen Zeitrahmen zukommen lassen, in dem wir Sie zurückrufen dürfen. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!
    Bitte klicken Sie für Ihre Antwort an uns gleich hier:
    XXX
    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir einen gewissen zeitlichen Vorlauf benötigen. Daher sollte der Rückruftermin erst am folgenden Werktag liegen.
    Alternativ können Sie uns gerne telefonisch direkt unter
    01 80-53 54 990 (14c/min DTAG)
    erreichen. Unser Kundenservice ist Montag bis Freitag von 7:30 bis 20:00 Uhr und am Wochenende von 10:00 bis 18:00 Uhr für Sie da. (An bundesweiten Feiertagen sind wir telefonisch nicht erreichbar.)
    Zu Ihrem Anliegen:
    Es tut mir sehr leid, dass wir das Genesis-Box-Set storniert haben, da er momentan nicht lieferbar ist. Ich teile natürlich Ihre Bedenken, dass Sie u. U. die Box, sofern diese wieder lieferbar ist, zu einem teureren Preis ordern müssen. Zumindest kann ich Ihnen aber anbieten, dass Sie die "Genesis 1970 [UK-Import] [SACD] [Import] [Box-Set]" (die ASIN lautet mittlerweile auf B00104WHLA geändert) zu dem Preis bekommen, den Sie in dieser Bestellung bezahlt hätten (111,99 Euro). Bitte melden Sie sich einfach bei uns, sofern dies der Fall ist.
    Ich hoffe, Ihnen sagt diese Lösung zu.
    Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war.
    Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
    XXX
    Nein? Dann klicken Sie bitte hier:
    XXX
    Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: XXX.
    (Beachten Sie, dass diese E-Mail-Adresse nur zum Versenden,
    nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)
    Freundliche Grüße
    Thomas Irrgang
    Kundenservice Amazon.de
    XXX



    Also, es geht doch!

  • Na passt doch ... :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Nun einmal eine Frage an euch Alle: warum käuft Ihr diese neue Boxset nicht einfach in einen Laden ???!!! Warum in %&*#@ vorbestellen bei Amazon & Co? Es waren doch schon viele Probleme mit When in Rome? Hab doch Geduld, warte doch bis diese Boxset erscheint. Bei When in Rome hab ich die DVD einfach in einen Musikladen 7 km von hier entfernt gekauft und war der erste: die DVD war am Donnerstag eingetroffen, die meisten hier im Forum hatten die DVD erst am Montag (!). Also mein Fazit: warte doch ruhig ab, das nervt am wenigsten. Ist der Preisunterschied von vielleich 10 EUR so wichtig?



    Da könnte ich die Gegenfrage stellen... Mir ist es völlig egal wann ich die Box/CD/DVD bekomme, ob 4 Wochen früher oder 4 Monate später ist mir egal. Ich möchte möglichst preiswert einkaufen. Die Verärgerung hier ging um die merkwürdige Vorgehensweise, die amazon.de schon zum wiederholten Mal an den Tag legt. Es wird eine Box günstig (sehr günstig, überaschend günstig, zu günstig) zur Vorbestellung angeboten, dann als "nicht lieferbar" aus dem Programm genommen und später (voraussichtlich) teurer wieder angeboten. Das wird gemacht um die eigenen Garantien bzgl. günstigstem Preis auszuhebeln. Dieses Geschäftsgebaren finde ich nicht in Ordnung, zumal es zum wiederholten Mal vorkommt.

    Aber Du hast natürlich auch recht (und die anderen), dass es bei einer solche Box nicht unbedingt auf 10 Euro mehr oder weniger ankommt. Da ich im Jahr Hunderte CDs und auch ein paar DVDs kaufe macht es aber durchaus Sinn, auf den Preis zu achten.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Sollten wohl alle mal einen bösen Brief an amazon.de schreiben! ;) :D


    Da haste eigentlich recht, aber mich haben die als Kunden verloren, ich gehe nach JPC:rolleyes:!

    Zum Brief:
    Wirklich eine Frechheit: Ich hätte sie gerne persönlich gesprochen usw.!
    Die sollen uns die Box einfach geben, und noch drin lassen!:augenrollen:

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover