DVD-Bewertung: When in Rome

  • Irgendwer sagte zu Phil in etwa sinngemäß, dass es nicht schlimm wäre, die Titel mehr als einen Ton nach unten zu transponieren, das hätte man ja nach seinem Ausstieg auch machen müssen.


    das is bei "Mama" in den Extras


    Phil zu Mike: "haben wir das tiefer gespielt, ja oder?"
    Mike: "nein" :D
    Phil: "achso das war Tonightx, das war tiefer stimmts?"
    Mike: "ja" "mama.. wir habens tiefer gespielt, als du nicht mehr dabei warst" :D :D


    so in der Art war das :D

  • das spannenste fand ich, als phil mit dem dukes-end-takt nicht so recht klar kam.
    duke = eins der besten genesis drums schlechthin :)
    man von der docu bin ich hin und wech...

    typisch spaghetti, kommt mit nem messer zu ner schiesserei (the untouchables)

  • das spannenste fand ich, als phil mit dem dukes-end-takt nicht so recht klar kam.
    duke = eins der besten genesis drums schlechthin :)
    man von der docu bin ich hin und wech...


    Ja, da hat er mal Schwäche eingestehen müssen. Aber wie man aus Daryls Kommentar anschließend entnehmen durfte, lag es wohl mehr an der schlechten Vorbereitung. Denn alle drei seien, wie Daryl meinte, nicht die Typen, die ihre Songs auch zu hause üben. Da wären er und Chester anders drauf und hatten demzufolge auch keine Probleme auf den Proben.

    Aber ich war auch ganz schön erschrocken, als er wütend seine sticks hinwarf. Oder war es sein in-ear Empfänger, wie hier mal jemand schrieb? Is ja auch egal. Auch die bedröppelten Gesichter der anderen. ooops! Das war schon ein sehr persönlicher Moment. Gut, dass auch das in die Doku aufgenommen wurde.

    Als Stefan Raab heute wütend seinen screen bei der Quizrunde zerschlug und sich dabei an der Hand verletzte, musste ich gleich an die Collins-Situation denken. Nur mit dem Unterschied, Collins tat mir leid!

    Gruß aus MV

  • Habe der DVD gerade eine satte " 9 " gegeben!


    Der fehlende Punkt ist wegen der nicht einwandfreien Abmischung über Dolby 5.1 !


    Und da mein DVD-Player LEIDER beim DTS streikt, kann ich mir von dem hier hochgelobten Sound kein Bild machen!


    Der Ton schwankt und schwankt, ist nur durch eigenes Handeln (die Höhen und Tiefen runter bzw. hochfahren) ein wenig auszubessern-aber optimal hab ich's bisher nicht hinbekommen... :(


    Zum Outfit der DVD: Ich finde sie SEHR gelungen-vor allem die Fotos ("CROS"-Schuber-Gewitter-Foto aus Polen-der Hammer!!!) ... und das Booklet!!! Sind sehr schöne und atmosphärische Fotos, die sie da ausgewählt haben!


    Die Song-Schnipsel und die Doku finde ich nach zweimaligen Anschauen auch durchaus gelungen und mußte auch mehrfach herzhaft lachen, vor allem weil die Jungs so viel Spaß miteinander hatten!


    Ja, so muß es in einer Band auch sein: Leicht chaotisch und Humor-aber immer irgendwie zu einem Abschluß kommen, der dann doch befriedigt! Das kenne ich nur zu gut aus eigenen Erfahrungen!


    Genesis-When in Rome-the best Concert-DVD ever!!! ... bis jetzt... ;)

  • das spannenste fand ich, als phil mit dem dukes-end-takt nicht so recht klar kam.
    duke = eins der besten genesis drums schlechthin :)
    man von der docu bin ich hin und wech...


    Stimmt, die Drums hat er wirklich schnell gespielt in der Doku, aber das ist der falsche Thread!!
    Was gibst di der DVD denn?

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Natürlich auch von mir die 10:


    Ich hatte gleich Gänsehaut, als die Jungs wieder mit dem Duke Intro loslegten. Die Erinnerungen an den verregneten Genesis-Sommer 2007 und an Hamburg (15.06.2007) waren wieder voll da. Hatte aber teilweise das Gefühl, dass die Herren etwas nervös waren, gerade bei Turn It On Again, aber ist wohl normal wenn man in Rom vor einer halbe Million Leuten spielt. Ansonsten hab ich am Konzert selber nix auszusetzen: Tolles Bild, toller Sound und sowohl Genesis als auch das Publikum extrem gut drauf.


    Die Clips, die Ausschnitte aus den Proben in New York, Cossonay und Brüssel zeigen, geben einen seltenen Einblick der Probenarbeit bei Genesis, die für die "Selection Of Shows 2007" sicher etwas intensiver waren als noch zu früheren Zeiten. Ein besonderer Leckerbissen: Ripples mit Akustik-Gitarren-Begleitung durch Mike, Tony und Daryl.


    Über die Doku "Come Rain Or Shine" wurde ja schon viel berichtet: die Highlights sind für mich der sichtlich überarbeitete Button-Pusher, der für die Videoprojektionen auf der Bühne verantwortlich war, Danny Gillen, der noch extra für Collins in einem Möbelmarkt einen vernünftigen Hocker für das "Stool Drum Duet" besorgen musste und sich dank des grandios programmierten Navigationssystem in seinem Auto gnadenlos verfahren hatte und last, but not least Rutherfords Toiletten-Gang auf die Damen-Toilette (Zitat Mike: "All the ten drops").


    Ich denke, kein Genesis-Liebhaber kommt an diesem Wunderwerk vorbei.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Habe der DVD gerade eine satte " 9 " gegeben!


    Der fehlende Punkt ist wegen der nicht einwandfreien Abmischung über Dolby 5.1 !


    Der Ton schwankt und schwankt, ist nur durch eigenes Handeln (die Höhen und Tiefen runter bzw. hochfahren) ein wenig auszubessern-aber optimal hab ich's bisher nicht hinbekommen... :(


    Habe der DVD eben aufgrund der schlechten 5.1 Abmischung eine 8 gegeben.
    Gibt es hierzu eigentlich schon irgendeinen Kommentar der Plattenfirma?.


    Weiterer Kritikpunkt ist das unscharfe Bild bei Mama. Heute könnte man besseres erwarten.
    Alles weitere ist von höchster Qualität und sucht seines Gleichen.

  • Ich hab der DVD ne 5 gegeben, weil ich das Bild total kacke find! Hab ja schon geschrieben, daß ich den Düsseldorf HDTV Mitschnitt habe, aber das in Rom geht gar nicht:eek:


    Habs jetzt auf mehreren Fernsehern gesehen, ob Plasma oder Röhre, sieht alles verschleiert aus. Naja, kannste nix machen. Der Sound und die Doku sind allerdings ein Highlight. Deshalb doch noch 5 Punkte.

  • Ich hab der DVD ne 5 gegeben, weil ich das Bild total kacke find! Hab ja schon geschrieben, daß ich den Düsseldorf HDTV Mitschnitt habe, aber das in Rom geht gar nicht:eek:

    Habs jetzt auf mehreren Fernsehern gesehen, ob Plasma oder Röhre, sieht alles verschleiert aus. Naja, kannste nix machen. Der Sound und die Doku sind allerdings ein Highlight. Deshalb doch noch 5 Punkte.


    Mutig mutig!!
    Das nenne ich mal einen Einstand hier! :)

    Aber mal zum Thema. Findest du "total kacke" nicht ein wenig überzogen? Und nur 5 Punkte etwas übertrieben? Also von mir hat sie ja auch "nur" 9 Punkte bekommen und damit habe ich mich ja schon schwer getan, weil mich bei 10 Punkten das "göttlich" gestört hat. Aber 5 Punkte? Und nur wegen der Bildqualität? Alter Schwede! Da bin ich ja mal gespannt, was hier noch so kommt ...!
    Da kann ich dir nur viel Glück wünschen! Mit ungewöhnlichen Ansichten hat mans hier manchmal nicht ganz leicht.
    ;););)

    Gruß aus MV

  • knapp die 10 punkte verpasst es gibt von mir also "nur" 9.
    Warum?
    kleinigkeiten die eigentlich nur einen halben punkt abzug verdient hätten (ich weiß man hätte dann aufrunden müssen) die sind:
    - ich vermisse das intro :(
    - und das man die dvd wechseln muß das trügt so ein bisschen das sehe-erlebnis finde ich.
    irgendwas mußte ich einfach zum meckern finden und ich habe eben nur diese zwei banalitäten gefunden:gruebel:.

    why do today what you can do TOMORROW