Aktuelle Presseberichte über Genesis

  • In der aktuellen Ausgabe der eclipsed ist ein kurzes Interview mit Genesis, in dem man nix neues erfährt. Aber scheinbar hat die Redaktion der eclipsed irgendwelche Anhaltspunkte für eine bevorstehende Reunion in 5er-Besetzung gefunden. Dazu passt auch eine "News" im selben Magazin, in der Peter Gabriel von seiner angeblichen "Liebe" zu seinen alten Genesis-Freunden spricht, welche ebenso wenig vergehe wie die Liebe zu seinen Kindern - an guten Tagen.


    Der Hartnäckigkeits-Index steigt eindeutig überproportional in Relation zum Warscheinlichkeitsfaktor an.


    Und da soll nochmal einer behaupten, ich sei eine mathematische Lusche.


    Gruß UK

  • Noch viel witziger find ich Rutherfords Kommentar zu "The Musical Box":

    "Für das Phänomen existiert eine besonders merkwürdige Szene: Cover-Bands. Da versuchen einige über Jahre, dem Sound und den Details ihrer Helden grotesk nahe zu kommen. Im gleichen Outfit und mit den gleichen Instrumenten, die ihre Vorbilder einst benutzt haben. Das gibt es auch im Fall Genesis. Natürlich finde ich es absurd. Andererseits ist es aber auch schmeichelhaft, oder? "


    Mike hat da Recht, denn man sollte seinen eigenen Stil haben und das versuchen in seinem Stil zu spielen und nicht einfach alles nachmachen, da wären die Bands nie berühmt geworden!!!:topp:

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

    • Offizieller Beitrag

    Mike hat da Recht, denn man sollte seinen eigenen Stil haben und das versuchen in seinem Stil zu spielen und nicht einfach alles nachmachen, da wären die Bands nie berühmt geworden!!!:topp:


    Ich glaube, dass es schwieriger und anspruchsvoller ist, genau wie jemand anders zu spielen, als seinen eigenen Stil zu entwickeln. Denn jemanden zu imitieren setzt voraus, dass man den musikalischen Stil des Vorbildes genau analysiert, auf die feinen Details achtet - und seinen eigenen Stil so weit zurücknimmt, dass möglichst nur noch der des Vorbildes übrig bleibt.


    Dass der kreative Wert dessen, was der Nachahmende produziert, sich naturgemäß in bescheidenerem Rahmen bewegt, bedarf wohl keiner weiteren Erwähnung.

  • Na ja, aber dieses Nachahmen ist (meiner Meinung) nach nicht viel mehr als eine Frage der Übung. Selbst ich würde es wahrscheinlich hinbekommen die "Apocalypse in 9/8" zu trommeln, wenn ich mich die nächsten drei Jahre im Schlagzeugkeller einsperre und übe. Da von schwieriger zu sprechen... nun ja, es erfordert wie gesagt mehr Übung, aber mir fällt es schwerer an der Gitarre was eigenes zusammen zu basteln, als anderes nachzuspielen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Für die Kürze des Artikels steckt da viel drin und durch Ahnungslosigkeit fällt der Autor auch nicht gerade auf.

    Schön zu lesen :topp:

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Ich glaube, dass die ganzen Rezensionen ja auch von Leuten geschrieben werden, die auch vielleicht das letzte Jahr mit Genesis verfolgt haben, und sich auch ein bisschen mit den Alben und so auskennen, oder liege ich da falsch?

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover