Erste Meinungen zu When in Rome...

  • Heute gekauft und gerade mit dem anschauen durch. Sehr gut! Kann sich sehen und hören lassen. Angenehm zu sehen, das bei einigen Liedern wo es drauf ankahm (Cage - -Home by .. ) sehr oft die totale gezeigt wurde. Und wer unbedingt wissen will wie ich aussehe, sollte sich TIAA anschauen. Dort wird auf mein blaues Fan-T-Shirt gezoomt. Vorher noch kurz bei Phils erster Ansage, Cage und FoF.

  • Einfach nur genial!!


    Mehr kann ich da auch nicht zusagen, einfach ein tolles Abschluss Konzert meiner ersten Genesis Tour!!! Einfach eine wunderbare Erinnerung!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Wird Zeit das ich das Konzert endlich daheim habe :)


    Dich sieht man richtig gut gegen Beginn der Konservation mit den 2 Stühlen ;)


    Und auch diese Frau mit dem Bandana oder wie man das nennt sieht man oft während dem Duett; hab ein Video von ihr am Schlagzeug bei YouTube gesehen, wurde hier mal verlinkt.
    Hat ein Kit, das sehr nach Collins' aussieht.


    Zur DVD:
    Konzert (Nur Ausschnitte geguckt) - Ton und Bild einfach überwältigend, gigantische Show und musikalisch ein sehr gutes Konzert, auch stimmlich.
    In the Cage ist der Wahnsinn und Phil trommelt die Cinema Show richtig, richtig geil.
    Vom Fehler bei FoF sieht man eigentlich nur, dass ein paar Mal Becken geschlagen werden und man den Ton daraus nicht hört (Logisch, wurde ja DüDo (?) drübergelegt) und einmal sieht man Phil lachen, als Daryl gerade sein Solo beginnt und der Ruhigere Schlagzeugpart beginnt.


    Zu den Extras:
    Witzig, wie Phil immer versucht, Instrumentalparts zu singen und die andern nicht verstehen, welchen Teil er meint :p
    Die Ausschnitte von In too deep sind gut, hätte das lieber gehört als HOMH.
    Zu MAMA:
    Geil, dass Phil den "It's hot..." - Teil in Orginalhöhe singt, um Chester den Drumbreak zu erklären bzw. die Stelle, wo er hingehört.


    Man hat auch die Probensetlist gesehen mit JESUS HE KNOWS ME und THATS ALL.


    Die Sache mit dem (armen) Button Pusher Brian und der langen "Hocker-Jagd" ist auch toll und ich finde es klasse, das man die ersten beiden Versionen des Hockerduetts im Hotelzimmer komplett sehen kann :topp:


    Das Highlight:
    Das Video "Acoustic Ripples" - Das schönste Ripples-Video, das ich kenne -
    Mike, Daryl und Tony (!!) mit Akustikgitarren im Hotelzimmer und Phil singt dazu... und er singts sehr schön, besser als die Version, die sie dann im Endeffekt gespielt haben.
    Sind leider nur 2,3 Minuten und teilw. mit improvisiertem Text, aber ein tolles Video.


    Ansonsten natürlich Backstage vom feinsten...
    Long Goddnight DVD hoch 10 :topp:


    Einfach geil :welle:


    ... und natürlich sehr schön aufgemacht, aber was die "CROS" DVD im zusätzlichen Pappschuber soll :rolleyes:


  • Du hast die das Konzert nicht angeshen??
    Dann solltest du das nachholen.
    Die Accoustic Version von Ripples ist wirklich der Hammer.
    Einfach geil :welle:

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Du hast die das Konzert nicht angeshen??
    Dann solltest du das nachholen.
    Die Accoustic Version von Ripples ist wirklich der Hammer.
    Einfach geil :welle:


    Immer mit der Ruhe ;)


    Ich hab den 3Sat-Mitschnitt auf der Festplatte siet Silvester, habs an Silvester selbst geguckt und letztens am ersten Mai.
    Damit kenne ich Duke's Intro, No Son, LoC, Mama (sowieso ;) ), Afterglow und Tonight³ auswendig, wobei letzteres ja auch auf der LoE ist.


    Das einzige, was ich jetzt nocht nicht geguckt habe heute sind No Son, LoC, Second Home by the Sea, HOMH, Throwing, IT und I can't dance.
    Damit hab ich doch das wichtigste gesehen, oder?


    Aber diese "Albert-Extras" zu den Songs sind wirklich ein Segen und "CROS" ist die spannenste und interesanteste Dokumentation, die ich kenne :topp:


  • Das Highlight:
    Das Video "Acoustic Ripples" - Das schönste Ripples-Video, das ich kenne -
    Mike, Daryl und Tony (!!) mit Akustikgitarren im Hotelzimmer und Phil singt dazu... und er singts sehr schön, besser als die Version, die sie dann im Endeffekt gespielt haben.
    Sind leider nur 2,3 Minuten und teilw. mit improvisiertem Text, aber ein tolles Video.
    Einfach geil :welle:


    Acoustic Ripples richtig gut!
    Phils gesang ist dort wirklich gut.:topp:
    Habs mir gleich zweimal hintereinander angesehen, einfach klasse!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • mich kann man auch oft sehen, seis bei TIOA in Überdimensionaler Größe :D :D oder oft wenn die Cam von der Bühnenleinwand auf die Zuschauer filmt :D


    @Dani: Du bist aber nicht der mit der SCREAM-Maske, gell?:D

  • Wo ist Düsseldorf, und wo bin ich????



    Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen hatte, aber als die Frage aufkam, ob Düsseldorf offiziell auf DVD rauskommt, hieß es, das es zwar nicht auf DVD erscheint, aber dafür in der Tourdoku vorkommen soll.


    Und ich wurde in Hannover vor dem Konzert mit einem großen Banner in den Händen von Anthony Mathile? Wenn das der Kameramann ist gefilmt, und interviewt. Am Ende bei Carpet Crawlers hat er mich nochmals gefilmt und sich noch anschließend bedankt. Auf meine Frage ob das für die Tourdoku sei antwortete er mit "Yes it`s for Genesis and for the documentary".


    Wird das dann auf der SACD Bonus DVD der LOE erscheinen oder muss ich mich jetzt doch als Premium Member im Zahlclub anmelden um die Forum DVD zu bekommen?


    Kann mir sicherlich keiner beantworten. ;DDDD