Peters Web-Server wurde gestohlen

  • Armer Gabriel, wie schafft man sowas ????

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • na da hoffe ich mal sind auch alle Kundendaten drauf.
    Dann kann man sogar was mit anfangen.

    ME


    Habe heute morgen eine Mail erhalten, in der bestätigt wurden das meine Kundendaten (Email Adresse und Passwort) entwendet wurden. Bankdaten gab es ja keine.
    Heute morgen habe ich auf diese Adresse eine seltsame Email bekommen wo ich aufgefordert werde nochmals meine Zugangsdaten für diese Email Adresse zu senden da ansonsten die Adresse gelöscht werde......hm....skepsis und mißtrauen.....:gruebel::confused:
    Wie gut dass ich noch nicht den reichhaltigen Fragebogen zu The Filter ausgefüllt habe.....

  • brecher; ich nehme an du antwortest nicht drauf! Da ist Mißtrauen und Skepsis angebracht! Mal gut das man hier informiert wird :)

  • brecher; ich nehme an du antwortest nicht drauf! Da ist Mißtrauen und Skepsis angebracht! Mal gut das man hier informiert wird :)


    Nachher kommt noch so ein Massenmörder, der deine Adresse hat!:eek:
    Aber informiert wird man hier ma besten!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Bevor nun die wilde Panik ausbricht, hier kam ebenfalls eine Mail rein (Datum von heute Morgen, aber erst am Nachmittag verschickt).


    Der Header sieht sauber aus, der Text enthält keine versteckten Links und der gegebene Ratschlag als Solches ist vernünftig.
    Hier der Inhalt:


    [INDENT]Hello "Vorname",


    You might have seen that some of our web services have been off-line due
    to the theft of our servers from our ISP's data-centre over the weekend.


    We want to reassure you that no financial information was stored on
    these machines, so if you have purchased through our store your credit
    card details have not gone astray with our hardware.


    The servers did contain user account details like email addresses
    and passwords for our various sites - although it's unlikely that
    anyone would want to use these maliciously, you might want to take
    the opportunity of altering your password by logging-in at :
    http://realworld.co.uk/membership.php
    and updating your profile.


    We are working hard to get all the sites back up and running as soon as
    possible.


    News and updates are now available now at http://realworld.co.uk


    best wishes


    The Web Team[/INDENT]


    Kurzfassung auf Deutsch: Es wurden evtl. eMail Adressen und Paßwörter gestohlen, aber keine weiteren Kundendaten, speziell keine Bankdaten. Trotzdem wäre dies jetzt eine gute Gelegenheit, mal wieder das Paßwort zu wechseln, weshalb man sich bei Realworld einloggen und dies tun soll.


    Dagegen spricht nichts (da ja nicht die Website umgeleitet, sondern lediglich der Computer abtransportiert wurde), folglich stammt diese Mail auch mit Sicherheit nicht von den Dieben - die hätten ja (wenn überhaupt) ein Interesse, daß die gestohlenen Zugangsdaten möglichst lang unverändert bleiben.

    "If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)

  • Wenn über England gerade ein paar graue Wolken hängen, dann ist es nicht das sprichwörtliche Wetter, sondern der qualmende Mail-Server vom Peterle...


    Eben kam die zweite rein (da lernt man mal, mit wieviel Adressen man sich über die Jahre überall reingeloggt hat - mal sehen, wieviele noch kommen :augenrollen:).


    Die erste wurde 5:38 abgeschickt und kam hier um 18:10 rein (hurtig, hurtig), die zweite wurde bereits um 3:54 abgeschickt und kam jetzt um 19:55 (!) rein... Die ersten werden die letzten sein, oder Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben... :teufelgrins:

    "If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)