Rolling Stones

  • Sie können's wohl nicht lassen:


    Musik: Keith Richards: Stones planen Platte und Tour - Diverses - FOCUS Online


    Gut, bei den Stones geht's mir ähnlich wie Aprilfrost, den ein oder anderen Stones-Song kann ich mir schon anhören, aber zu einem ganzen Volle-Länge-Album reicht's dann irgendwie doch nicht. Ich werde aber mal in "Let It Bleed" oder "Exile On Main St." reinhören. Wie ist eigentlich "Their Satanic Majesties Request"? Wird ja immer gern als "Sgt. Pepper's" für Arme bezeichnet.;)


    Gut, will auch die ewige "Stones vs. Beatles"-Diskussion nicht weiter anheizen. Ironischerweise war aber der erste große Stones-Hit "I Wanna Be Your Man" eine Lennon/McCartney-Komposition.:D

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Hatte ich wohl schon irgendwo gepostet, die Stones sind Mega-überbewertet. Was die an Songs abliefern rechtfertigt keinesfalls ihren Status als einer der besten Bands der Welt. Der eine oder andere Song ist o.k., aber ich habe ihn mir dann überhört.
    Technisch sind die Musiker von den Stones doch höchstens unteres Mittelmass. Jede Amateurband, die einen oder zwei Tage übt, kann in jeder x-beliebigen Kneipe eine Show mit den Stones-Stücken abziehen ohne das man grosse Unterschiede feststellt.
    Keith Richards und Co., was haben die denn an ihren Instrumenten drauf?. Wenig. Gib denen mal die Aufgabe Stücke von (den alten) Genesis, Queen oder Yes nachzuspielen. Da würden die doch glatt versagen.

  • Lieber Charly, du kannst doch die Stones nicht mit Genesis vergleichen ! Das ist eine komplett andere Schublade. Die Stones machen Rock'n'Roll. Du willst ja auch nicht Suppers Ready von den Beatles gecovert haben, denn die wären daran auch gescheitert.


    Klar, die Jungs sind nicht die besten Techniker, es geht aber nunmal drum was hinterher rauskommt. Stücke wie You can't always get what you want, Brown Sugar, Wild Horses, Honky Tonk Women, Start me Up und ich könnte tagelang weiterschreiben sind absolut genial und suchen in der heutigen Zeit ihresgleichen.


    Also bitte, 1 Schublade mit Genesis, Yes etc und eine andere mit den Stones, das kann man nicht vergleichen.


    Hatte ich wohl schon irgendwo gepostet, die Stones sind Mega-überbewertet. Was die an Songs abliefern rechtfertigt keinesfalls ihren Status als einer der besten Bands der Welt. Der eine oder andere Song ist o.k., aber ich habe ihn mir dann überhört.
    Technisch sind die Musiker von den Stones doch höchstens unteres Mittelmass. Jede Amateurband, die einen oder zwei Tage übt, kann in jeder x-beliebigen Kneipe eine Show mit den Stones-Stücken abziehen ohne das man grosse Unterschiede feststellt.
    Keith Richards und Co., was haben die denn an ihren Instrumenten drauf?. Wenig. Gib denen mal die Aufgabe Stücke von (den alten) Genesis, Queen oder Yes nachzuspielen. Da würden die doch glatt versagen.

  • Lieber Charly, du kannst doch die Stones nicht mit Genesis vergleichen ! Das ist eine komplett andere Schublade. Die Stones machen Rock'n'Roll. Du willst ja auch nicht Suppers Ready von den Beatles gecovert haben, denn die wären daran auch gescheitert.

    Klar, die Jungs sind nicht die besten Techniker, es geht aber nunmal drum was hinterher rauskommt. Stücke wie You can't always get what you want, Brown Sugar, Wild Horses, Honky Tonk Women, Start me Up und ich könnte tagelang weiterschreiben sind absolut genial und suchen in der heutigen Zeit ihresgleichen.

    Also bitte, 1 Schublade mit Genesis, Yes etc und eine andere mit den Stones, das kann man nicht vergleichen.


    Ich gebe Dir teilweise recht, aber ihre Songs sind doch ziemlich einfach gesstrickt, wie gesagt., jede zweitklassige Band kann das ohne Probleme nachspielen. Da diese Songs für mich eben so simpel einschläfernd sind, kommt für mich auch noch der Überhörfaktor dazu. Stones sind für mich superüberschätzt, aber wie immer Geschmackssache.:augenrollen:

  • Da diese Songs für mich eben so simpel einschläfernd sind, kommt für mich auch noch der Überhörfaktor dazu. Stones sind für mich superüberschätzt, aber wie immer Geschmackssache.:augenrollen:


    Geht mir ähnlich, bei den Stones habe ich nie angebissen (bei den Beatles aber auch nicht), weil ich in und an der Musik irgendwie nichts richtig Faszinierendes oder Berührendes entdecken konnte - blieb emotional bei mir stets ganz an der Oberfläche hängen.
    Wir haben mal mit einer Schülerband "Jumpin' Jack Flash" (heißt das so?) gecovert und uns fiel da nicht mehr zu ein, als es einfach dreckig runterzurotzen (Au weia: Ich habe damals den Sänger abgegeben und extra rau-kehlig gesungen, das gab immer einen Kratzhals) - war jedenfalls auch beim Covern musikalisch nicht besonders spannend.

  • Technisch sind die Musiker von den Stones doch höchstens unteres Mittelmass. Jede Amateurband, die einen oder zwei Tage übt, kann in jeder x-beliebigen Kneipe eine Show mit den Stones-Stücken abziehen ohne das man grosse Unterschiede feststellt.


    ...sicher...ob allerdings jede Amateurband innerhalb von ein oder zwei Tagen solche Songs schreiben kann ist eine ganz andere Sache...bei den Stones geht es primär um die Songideen, nicht um die Technik...wobei ich aus mindestens den letzten 30 Jahren keinerlei tolle Songideen der Stones kenne...

  • Egal wie einfach die Kompositionen sind: dieses rauhe Freiheitsgefühl, das die Musik ausstrahlt (speziell von 1967-1972, plus das Weihnachtsalbum "Metamorphosis"), brauche ich von Zeit zu Zeit.
    In die Top10 meiner Lieblingsbands werden sie sich nie schwingen können, aber Stücke wie "Jumpin Jack Flash", "Sympathy for the Devil" und "Prodigal Son" - it's only rock'n'roll, but I like it. Back to the roots! :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • "Anybody seen my baby" ist doch ein ganz guter Song von 1997.
    Ist zwar nichts total Neues, klingt eben nach Stones, aber mal wieder ein Ohrwurm (den ich zum Glück noch immer hören kann). Nun gut, ist auch schon wieder 13 Jahre alt.
    YouTube - The Rolling Stones - Anybody Seen My Baby


    Oh, an den Song (und das Video) kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Wirklich schon 13 Jahre her? Kinder, wie die Zeit vergeht.;)
    Ist die junge Frau in dem Video nicht Angelina Jolie?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)