Der Obst- und Gemüse-Thread

  • Auf jeden Fall sind Erdbeeren meine Lieblingssammelnussfrüchtchen! :topp:


    Na da schliess ich mich mal an:topp:
    OBST
    Was ich mag...eigentlich so ziemlich alles...nur Apfelsinnen nicht so gerne


    GEMÜSE
    hm da fällt mir nun wirklich nichts ein was ich nicht mag...vielleicht nicht so gerne grüne Bohnen
    am liebsten Broccoli und Spargel...:huhu:

  • Ananas! Klingt doch auch schon fast wie Genesis! Und Erdbeeren.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • (erdbeermarmelade)

    Wenigstens die mit Stückchen drin?


    natürlich mit stückchen drin!
    am liebsten selbstgekochte, die kann man viel weniger süß machen.
    meine oma hat immer den absoluten knaller gemacht: johannisbeeren mit würfelzucker gerührt, bis es schaumig wurde, dann in gläser gefüllt. hielt sich leider nur ein paar tage, aber das zeug hatte eh kaum chancen alt zu werden...

    the wind is blowing harder now

  • Selbstgemachte Erdbeermilch in unpürierter Form:



    Große Schale mit Milch, etwa 1cm hoch mit Milch bedecken, dann Scheiben reifer Erdbeeren darauf und nach Belieben zuckern.


    :verneigen::iye:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Meine Oma zerkocht alles zu Marmelade, was sie ihrem Garten an süßen (und sauern :( ) Früchten entreißen kann.


    Hauptsächlich Erdbeeren und Johannisbeeren. Aber auch Brombeeren, Rhabarber und natürlich literweise Apfemus. Wer kein Obst oder Gemüse mag, hätte bei meiner Oma keine Chance. Da wird der Teller trotzdem gefüllt und dann MUSS man aufessen :D


    Aber zum Glück mag ich mittlerweile fast alls an Obst und Gemüse. Sogar Rosenkohl kann ich mittlerweil ohne Brechreiz runterkriegen. Wenn er nicht so weichgekocht, sondern immer noch einigermaßen knackig ist, dann schmeckt er auch ganz lecker. Aber es gibt soviel anderes leckeres Gemüse! (und alles bei Oma im Garten :) )


    Edit: Ich hab in den Semesterferien mal in einer großen Marmeladenfabrik in der Nähe von Lübeck gearbeitet (doch doch, die kennt ihr ;) ). Ich stand am Fließband und musste die faulen Erdbeeren aussortieren. Jedenfalls hatte ich in diesem Jahr definitiv keinen Appetit mehr auf Erdbeeren. chon den Geruch hab ich als supereklig empfunden.Eigentlich riechen die ja lecker, aber in hoher Konzentration über einen längeren Zeitraum wird es wirklich widerlich!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Daher: nur jeden Tag unter dem Sonnenschirm essen. :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • :rotfl:


    Nein, ich meinte Scheiben... es war noch früh! ;):rolleyes:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Meine Oma zerkocht alles zu Marmelade, was sie ihrem Garten an süßen (und sauern :( ) Früchten entreißen kann.


    Selbstgemachte Marmeladen sind die Besten :)
    aber von der Firma bei der du gearbeitet hast sind sie auch ganz lecker!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!