Peter goes Disney

  • Und steuert etwas zum Soundtrack des Disney-Pixar-Films WALL-E bei. Neue Musik und auch wiederverwertete alte laut Worldofgenesis.com. Peter äußert sich dazu offenbar im neuen moonclub-Video.


    Infos zum Film: WALL•E : Official Site


    Bleibt zu hoffen, dass er kein Musical draus macht. :p

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich fand Disney schon immer gut!!! Tarzan und Bärenbrüder waren immer geil!! Aber ich glaube das Peter nicht dafür geschaffen ist, denn seine Stimmte passt nicht zu Disney!! Trotzdem fühlt ihr PG-Fans ,euch nicht beleidigt, denn PG hat schon großartige Songs!!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Die bisherigen 3 Soundtracks von Peter Gabriel waren grossartige instrumentale Alben. Und prima Musik zu guten und ungewöhnlichen Filmen. Musik die zum jeweiligen Film perfekt passt, aber auch als Album eigenständig wirkt.

    Und dann gab es ja so einige Filme, für die PG einen neuen Song geschrieben/aufgenommen oder einfach zur Verfügung gestellt hat. Auch darunter waren sehr gute Filme, aber auch schwache.

    "WALL-E" klingt ja ganz interessant, erinnert mich aber doch erstmal stark an "Short Circuit" ("Nr. 5 lebt"), jedenfalls optisch. Da ich aber einige der in letzter Zeit gezeigten Animationsfilme sehr gut fand & finde sind meine Erwartungen an den Film recht hoch.

    Aber was PG nun zum Film bzw. Soundtrack beisteuert habe ich im Detail noch nirgends gefunden. Kann mal jemand Details liefern ?

    PS: Disney hat auch "Pulp Fiction" von Tarantino produziert (über die Tochtergesellschaften Miramax bzw. Dimension). Also sollte man bei Disney nicht nur an Mickey Mouse denken.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Peter paßt wegen Stimme nicht zu Disney???
    Der Song "That'll do" ist zwar nicht direkt Disney aber passt doch perfekt ins Schema. Ich denke eher, daß Peters Flair für den Disneyweichspülerkram ein wenig zu eigenwillig und zu intelligent ist...


    Ich denke auch, dass Peter's Stimme auf jeden Fall zu einem Disneyfilm passt! In diesem Fall sogar besonders, da es sich um einen Animationsfilm handelt, der die Geschichte eines zurückgelassenen Roboters auf der menschenleeren Erde erzählt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Peter's Stimme/Musik zu diesem Thema kompatibel ist!

  • Dazu fällt mir nicht viel ein. Hast Du jemals das Tarzan-Musical gesehen oder zumindest das Cast-Album angehört? :gruebel:


    Hatte nur die Kritik an PC für >Disney< und >Musicals< im Hinterkopf, weil das ja so Dinge sind, die ein "ernstzunehmender Künstler niemals nicht machen darf"... und da (nicht in diesem Forum) viel an der Kritik aus der PG-Fan-Ecke kam hab ich mir diesen Kommentar "tongue-in-cheek" erlaubt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Hatte nur die Kritik an PC für >Disney< und >Musicals< im Hinterkopf, weil das ja so Dinge sind, die ein "ernstzunehmender Künstler niemals nicht machen darf"... und da (nicht in diesem Forum) viel an der Kritik aus der PG-Fan-Ecke kam hab ich mir diesen Kommentar "tongue-in-cheek" erlaubt.


    Äh naja einen Oscar für einen Soundtrack zu bekommen, hat ihn glaube ich wenig geschadet.
    Eher im Gegenteil. Wer einen Oscar bekommt für die Filmmusik, muss schon etwas auf den Kasten haben
    Und was das Musical angeht, ich sage nur Björn und Benny von Abba. Die haben damit mehr Geld verdient, als sie das mit Abba jemals getan haben.