Übersicht: In der PC-Ära live gespielte Songs aus der PG-Ära

  • Ah hab noch einen Fehler gefunden :

    The Knife wurde meines Wissens nie komplett Live gespielt mit Collins als Sänger. Der Instumentalteil fiel immer weg



    Hast natürlich Recht. Ich hab's dementsprechend geändert. :topp:

    Wahrscheinlich bin ich nach wie vor zu sehr davon beeindruckt, dass der Text komplett war ;)


    @ Eric: Geht das so besser?

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are


  • @ Eric: Geht das so besser?


    YES! Der Blindfisch dankt ;)

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Der beste Thread seit langem! :topp:


    Ich wollte noch anmerken, dass ich Firth of Fifth lieber gelb machen würde, da es meines Wissens nach nie komplett mit Gesang gespielt wurde, oder?
    Man ließ doch von Anfang an das Piano-Intro weg - Siehe Seconds Out.


    The Knife wurde wirklich nur bis zum Instrumentalteil gespielt, sieht ma ja gut auf dem Lyceum-Video.



    ---EDIT---


    Gleiches gilt dann doch auch für Carpet Crawlers - Die erste Strophe wurde mit Phil nie gespielt.


    Im Übrigens finde ich, dass man z.B. Cinema Show oder Firth of Fifth etc. noch ein 2. Mal dahinter schreiben sollte - Da z.B. FoF 92 und 07 nur instrumental gespielt wurde (als Blau markieren) und Cinema Show nach 77 nur noch im Cage-Medley gespielt wurde.

  • Der beste Thread seit langem! :topp:



    Danke Niki ;)




    Ja, das ist richtig. Mit FoF ist eh dann ja ähnlich wie bei The Knife.

    ...von Ausnahmen weiß ich auch nichts...

    CC wird natürlich auch geändert. Das hatte ich verschlafen...


    Zitat von GgEe...


    Im Übrigens finde ich, dass man z.B. Cinema Show oder Firth of Fifth etc. noch ein 2. Mal dahinter schreiben sollte - Da z.B. FoF 92 und 07 nur instrumental gespielt wurde (als Blau markieren) und Cinema Show nach 77 nur noch im Cage-Medley gespielt wurde.



    Das hatte ich auch überlegt, ob ich das mit einbauen sollte. Es gibt ja auch einiges, was sehr selten gespielt wurde: Dancing with the Moonlit Night(komplett); Back in NYC, White Mountain...
    ...man könnte das ja vielleicht mit Fußnoten notieren. Werde ich ggf. mal machen.


    @ Bacoru: Freut mich, dass dich der Thread auch interessiert. Danke :)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Tolles Thema, Royale! Es ist beeindruckend zu sehen, wie viele Songs oder Songteile aus der Gabrielära auch nach seinem Ausstieg noch gespielt und z.T. von Phil gesungen wurden.

  • Danke Niki ;)
    Das hatte ich auch überlegt, ob ich das mit einbauen sollte. Es gibt ja auch einiges, was sehr selten gespielt wurde: Dancing with the Moonlit Night(komplett); Back in NYC, White Mountain...


    White Mountain wurde doch die komplette Trick-Tour über gespielt, oder?
    Also eher unselten ;)
    Und Back in NYC gabs glaub ich nur in New York manchmal :huhu:

  • Und Back in NYC gabs glaub ich nur in New York manchmal :huhu:


    Genau auf dieses Stück hab ich in New York am 25-9-07 gehofft! Aber leider sind Genesis dieses Jahr so unflexibel mit der Setlist gewesen!:(

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Genau auf dieses Stück hab ich in New York am 25-9-07 gehofft! Aber leider sind Genesis dieses Jahr so unflexibel mit der Setlist gewesen!:(


    Lieber so als dass sie Mama gedroppt hätten...! :schock2:


    Mich wunderts, dass sie nie einen der Songs, die Phil auf den Gabriel-Alben schon sang, live spielten...


    More fool me ist doch schön :rolleyes:

  • White Mountain wurde doch die komplette Trick-Tour über gespielt, oder?
    Also eher unselten ;)



    Ja, aber auch nur auf der Trick Tour. Also 59 mal...
    ... ich korrigiere mich auf "eher selten" ;)



    Zitat von Phil93


    Genau auf dieses Stück hab ich in New York am 25-9-07 gehofft! Aber leider sind Genesis dieses Jahr so unflexibel mit der Setlist gewesen!:(



    Ja, das find ich auch, dass die das hätten machen können. Haben sie doch auch in Hamburg und Paris "geringfügigste" Änderungen gemacht :rolleyes:


    Zitat von GgEe...


    More fool me ist doch schön :rolleyes:



    Joa, aber Supper's ready hat auch was ;)
    Ist aber ein doofer Vergleich, geb ich zu. Ist wirklich komisch...


    Zitat von eclipse


    Tolles Thema, Royale!



    Danke eclipse :)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are