Highlight der Tioa-Tour

  • Wenn hier ein Umfrage hinkommt, dann bitte mit mehreren Auswahlmöglichkeiten. Ich finde soetwas im Allgemeinen besser, weil es wirklich schwierig ist, sich auf einen Song festzulegen. Dasselbe gilt auch für andere Umfragen. Heute habe ich den Eindruck als wenn ich das Konzert in Berlin nur in Trance miterlebt habe. Ich kann mich, ehrlich gesagt, nicht mehr so richtig erinnern, wie die ganze Show abgelaufen ist. Komisch, als wenn ich an Gedächtnisverlust leide. Zum Glück hilft mir die Encore Series weiter. Erst da wurde mir bewusst, was für ein brilliantes Konzert sie geliefert haben. Deshalb kann ich jetzt auch meine Wahl bekannt geben:


    1. In The Cage Medley / Afterglow


    2. Mama


    3. Carpet Crawlers

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Ich teile mal wie folgt auf:

    - schönstes Lied auf dem Konzert für mich: Follow you follow me (wg. Animation)

    - größte Überraschung: Ripples

    - größter "Knaller": Los endos

    :)

  • Ganz klar:
    -Dukes End bzw. Duke Travel: hätte nie gedacht das sie das nochmal Live spielen, ist doch so genial!
    In the Cage fand ich geil es mal Live gehört zu haben, aber da gibt es, wie gesagt, bessere Versionen von. Für mich nicht von der TSL-Tour (bzw. Encore Tour '82) sondern von der MAMA-Tour mit In that quiet Earth, Cinema Show und Raven.
    Weitere Hight-Lights
    -Ripples
    -Los Endos
    Und:
    Home by the Sea, so super ham sie es noch nie gespielt und Phil singt alle Tonhöhen, so wie sie auch sind. Nicht wie 92....

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Meien Higlights:
    Ripples
    Carpet Crawlers
    In the Cage + Medley+ Afterglow
    und dann noch Los Endos

    Aber eigentlich waren alle Lieder super!!!!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Immer wenn ich an meine beiden Konzerte denke, erinnere ich mich besonders an diese Songs:

    • In the Cage-Cinema Show-Dukes Travels-Afterglow
    • Firth of Fifth
    • Mama
    • Ripples
    • Drum Duett-Los Endos
    • Carpet Crawlers

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • ...


    Ich kann mich nicht entscheiden...
    Am öftesten höre ich Domino :cool:


    Am schönsten: Hold on my Heart (wirklich!), Afterglow, Carpet Crawlers, Duke's Travels, Follow you & me & Ripples...
    Am bombsatischsten: Conversation with 2 Stools :verneigen:, Los Endos (Wortlos, meine Lieblingsversion, gerade der Squonkpart...), The Last Domino, Mama!, Firth of Fifth! (Einfach soo geil!
    Ansonsten saustark waren noch der Käfig, No Son's Outro & Tonight³!
    Klasse fande ich außerdem Behind the Lines und Cinema Show...


    Unter'm Strich ( -------------------------------) weiß ich's echt nicht...


    Deshalb Top 5 (Beliebige Reihenfolge):
    Mama
    Los Endos
    Domino
    Firth of Fifth
    Afterglow

  • Jetzt mal rein vom Konzerteindruck her (ohne LOE oder Encores oder sonst was):


    No Son Of Mine
    Home By The Sea
    FoF
    I Know What I Like
    Mama


    Diese Lieder haben mir beim Konzert am besten gefallen und das überrascht mich selbst etwas!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Home By The Sea / Second Home By The Sea.


    Ich war seelig als sie es in Frankfurt angestimmt haben und es war so gut, dass wir gleich spontan nach München durchgefahren sind :)


    Ich wollte mein Lieblingslied einmal in seiner Original-Besetzung gehört haben und war absolut begeistert!