Eure Top 5: Bands/Solo Musiker

  • Habe ich das hier schon ´mal gepostet ?:gruebel:


    Wie auch immer....


    1. Genesis ( old stuff bis 77/78)
    2. Gabriel solo
    3. U2
    4. R.E.M.
    5. Radiohead

  • Mal ein Update von mir:
    So wie mein Alter, Thread und die Musik nicht stagniert, so stagniert auch der Geschmack nicht, wobei es immer Säulen in der Musik gibt meine Top 5:


    1. Genesis
    2. Dream Theater
    3. Coldplay
    4. Marillion
    5. Rush


    Wobei die Reihenfolge total wurschd sind, die 5 spiegeln meinen persönlichen Musikgeschmackt am meisten wieder.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!


  • Wo bleibt denn Genesis und besonders Abacab:schock2:

  • Jaaa, wie schon im Vorstellungs-Thread mitgeteilt (auch ohne Beliebtheits-Reihenfolge, weil alles immer gern gehört ist):

    Metalllica
    Rammstein
    Stiltskin (und in diesem Zusammenhang natürlich auch Genesis)
    Nightwish
    Bon Jovi

    Hmmmm, deckt sich nicht so ganz mit Euren Vorlieben, bin halt die Heavy-Braut *schmunzel*

    never grew up, never grew old :top:

  • Bei mir sind es zur Zeit:


    1. RAY WILSON
    Das Genesis Klassik Album aus Berlin höre ich im Moment ständig im Auto. Der Höhepunkt darauf ist "Constantly reminded". In keinem anderen Lied singt Ray mit mehr Leidenschaft und mehr Sehnsucht. Und die Streicher verstärken diese Emotionen nochmal. Wahnsinn!!!


    2. FALCO
    Besonders gerne höre ich sein Erstlingswerk "Einzelhaft". Neben dem Kommissar sind dort mit "Auf der Flucht", "Helden von heute", "Ganz Wien" und "Maschine brennt" einige Klassiker seines Gesamtwerks vertreten. Auch die Falco Symphonic DVD bietet mit "Junge Römer", "Les nouveaux riches", "Monarchy now" und "Titanic" weitere Perlen seines Schaffens in eindrucksvollem Gewand.


    3. A-HA
    Die Live Aufnahmen von deren Tourneen Anfang der 90er Jahre zeigen einen Morten Harket, der stellenweise ungewohnt rau und tief singt. Seine Stimme war niemals kraftvoller. Die Songs wurden sehr gitarrenbetont präsentiert. Musikalisch war es die rockigste und düsterste Phase der Band.


    4. ALPHAVILLE
    Astreiner Pop, der bei den Konzerten teilweise fast in Hardrock umgewandelt wird. Marian Golds Stimme ist einfach saustark und unverwechselbar. Die aktuelle Live Version von "Sounds like a melody" haut mich voll aus den Socken. Das ist die totale Power.


    5. SELIG
    Surreale Texte, die man teilweise nur schwer (be)greifen kann und somit den Hörer in eine unterbewusste Traumwelt entführen. Der Sound ist immer sehr leidenschaftlich und voller Wärme, egal ob sie nun rocken, bluesen oder chillen. Für mich die interessanteste deutsche Band.