Beiträge von Touchy

    Da die genaue Todesursache nicht öffentlich mitgeteilt wurde, sind irgendwelche Spekulationen diesbezüglich wohl nicht zielführend.

    RIP Ronnie

    Leider ist fast das komplette Album -außer An island in the darkness- meiner Ansicht nach für die Tonne. So auch dieses Werk. Es hat nichts was mich in irgendeiner Weise emotional berührt. Ich habe mir das Album direkt nach der Veröffentlichung gekauft und im Laufe der Jahre immer wieder versucht es mir schön zu hören. Klappt nicht. Drei Punkte, weil Jack Hues Gesang ganz okay ist.

    Ich antworte mal auf die Frage, auch wenn ich nicht persönlich gemeint bin.

    Ich habe euch zum ersten Mal beim Konzert in Oberhausen gesehen und bin total begeistert. Setlist und Sound waren für meinen Geschmack absolut stimmig. Ulf Pohlmeier und Katja Symmanek bilden ein wunderbares Gesangsduo, es macht einfach Freude und Spaß den beiden bei ihren Darbietungen zuzusehen. Ulfs Gesang ähnelt dem von Gabriel eher dann, wenn er in höhere Oktaven vordringt, ansonsten hat er einen eigenen Stil, weniger kratzig als beim Original. Katja kommt Paula Cole gesanglich ziemlich nah, was für dieses Tourprogramm natürlich ideal ist. Höhepunkt im zweiten Teil waren die Darbietungen des Chores bei Sky Blue und Shaking the tree.

    Es war ein mitreißendes und wunderschönes Konzert. Zumal eine dreistündige Show für 24 € Eintritt in der heutigen Zeit ein sensationeller Kurs sind. In der Gelsenkirchener Kaue bin ich wieder dabei. Danke euch für diesen tollen Abend.

    Hallo zusammen. Ich war beim Essener Konzert dabei, die Vorfreude war riesig, nachdem ich mit ca. zweijähriger Verspätung endlich mein erstes Hackett-Konzert erleben durfte. Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sie wurden bei weitem übertroffen. Den erste Teil, in dem Steve einige Solotitel präsentierte, fand ich persönlich musikalisch etwas befriedigender. Seine Titel hatten insgesamt mehr Tiefe als viele andere Stücke vom Seconds out Teil. Der Höhepunkt war Shadow of the Hierophant, mein absolutes Lieblingsstück aus Steves Soloschaffen. Der sich zum Ende immer weiter steigende Instrumentalpart hat mir vor Glück die Tränen in die Augen getrieben. Der Sound war traumhaft, laut und kraftvoll. Die Highlights im zweiten Showteil waren dann natürlich die Klassiker wie Firth of fifth, Supper's ready und Los Endos.

    Alles in allem ein richtig gutes Konzert. Ich freue mich schon auf Wuppertal und das nächste Konzert in der Lichtburg mit der Foxtrot-Show.

    Hallo zusammen. Mich beschäftigt eine Frage: So wie ich es verstanden habe, steht Anthony Drennan bereit, falls Daryl ausfallen würde. Auch die Crew soll doppelt besetzt sein. Gibt es auch einen Ersatz für Nic, falls dieser aus welchen Gründen auch immer ausfallen würde? Wenn ja, wer ist dieser Ersatzdrummer?