• Ja, also ich bin grosser Fan der Gruppe, war auf einigen Konzerten und auch Steve Lukather sehe ich solo sehr gerne. Aber: Ganz besonders Simon Phillips Drumspiel ist einfach formidabel. Mein Lieblings-Toto Album ist "Mindfields".


    Meins auch, schon der Opener "After you've gone" - genial!

  • Ja, "Mindfields" zähle ich auch zu den sehr guten Toto-Alben. Astrein gespielt, fast durchgängig gute Songs und am Schluss noch ein fettes Sahnestück.
    "After you've gone" ist extrem geil produziert.


    Stimmt es eigentlich, dass die Abfolge der Songs von der Plattenfirma "aus Versehen" falsch auf die CD gebracht wurde?

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß wollte die Band "Spanish Steps Of Rome" auf dem Album haben, das kam aber nicht drauf. ich hab irgendwann mal einen der Band danach gefragt (auf deren alter Website ging sowas), ob das noch mal anderswo veröffentlicht wird und die sagten "it's not our decision ... yet".


    Abgesehen davon finde ich Mindfields ganz gut, aber nix geht über Tambu. Das ist m.E. das beste Toto Album.

  • nix geht über Tambu. Das ist m.E. das beste Toto Album.


    Die kenne ich gar nicht. Aber so selten, wie wir musikalische Übereinstimmungen feststellen, werde ich mich darum wohl nicht bemühen.
    Hättest du trotzdem noch Lust, mir im Hackett-Thread eine Antwort zu geben?:huhu:

  • Soweit ich weiß wollte die Band "Spanish Steps Of Rome" auf dem Album haben, das kam aber nicht drauf. ich hab irgendwann mal einen der Band danach gefragt (auf deren alter Website ging sowas), ob das noch mal anderswo veröffentlicht wird und die sagten "it's not our decision ... yet".


    Abgesehen davon finde ich Mindfields ganz gut, aber nix geht über Tambu. Das ist m.E. das beste Toto Album.


    Das Lied ist auf der Compilation "Love Songs" von 2003 enthalten und heißt dort
    nur noch Spanish Steps. Sehr schöner Song übrigens.


    Kingdom Of Desire und Tambu waren zwei unglaublich starke Alben direkt
    hintereinander. Mindfields ist auch gut, hat aber einige wenige Füller.

  • Ja, "Mindfields" zähle ich auch zu den sehr guten Toto-Alben. Astrein gespielt, fast durchgängig gute Songs und am Schluss noch ein fettes Sahnestück.
    "After you've gone" ist extrem geil produziert.

    Stimmt es eigentlich, dass die Abfolge der Songs von der Plattenfirma "aus Versehen" falsch auf die CD gebracht wurde?



    In einer Amazon Rezension steht folgendes:
    Gitarrist Steve Lukather erklärte es später in einem Interview so, dass Sony die Band um eine Liste der Lieder bat, die auf dem nächsten Album erscheinen sollten. Die Band setzte sich zusammen und erstellte die Liste, ohne dabei eine besondere Reihenfolge festzulegen und war dann doch sehr bestürzt, als die Songs in genau dieser Reihenfolge auf dem Album vertreten waren.


    Wenig später wurde dann auf der Homepage von TOTO (www.toto99.com - Official TOTO Website) die richtige Reihenfolge veröffentlicht. Arrangiert man die Lieder wie gewünscht um, hört sich MINDFIELDS nach einem ganz anderen Album an. Geplant waren die Songs in dieser Reihenfolge (dahinter in Klammern die Nummer mit der sie auf CD gebrannt wurden):


    Cruel (12); Caught In The Balance (7); After You've Gone (1); Mysterious Ways (2); Mindfields (3); Last Love (8); Selfish (5); No Love (6); High Price Of Hate (4); Mad About You (9); Melanie (11); One Road (10); Better World (13)


    Hatte mich auch schon gewundert, daß die Scheibe mit einer so soften Nummer anfängt.

  • Interessanterweise hat mich die jetzige Abfolge bei Mindfields nie wirklich gestört, bzw. ich habe mich gut eingehört. so oder so ein geniales Album.


    Christian: Tambu gehört auch zu meinen Toto Top 5!

    Gruss,
    Phil

  • Interessanterweise hat mich die jetzige Abfolge bei Mindfields nie wirklich gestört, bzw. ich habe mich gut eingehört. so oder so ein geniales Album.


    Geht mir auch so. Ist wohl alles eine Frage der Gewohnheit.


    Was TAMBU angeht, so ist das natürlich ein wirklich gutes Album. Allerdings kenne ich mindestens 5 TOTO-Alben, die noch besser sind...;)


    Meine aktuelle TOTO-TOP-5 von heute abend:


    1. Hydra
    2. The Seventh One
    3. IV
    4. Isolation
    5. Toto


    Kann aber schon morgen wieder anders aussehen.


    Letztlich ist die Frage nach dem besten TOTO-Album aber eine "Luxusdiskussion", denn ich kenne keine andere Band, die über so eine lange Zeit auf so einem hohen Niveau Studioalben veröffentlicht hat. Vom Debut bis zu FALLING IN BETWEEN ist da kein einziges schlechtes Werk auszumachen!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • mindfields war sehr lange mein favourite album


    1.wegen dem sound
    2.wegen der melancholie
    3.wg After you've gone, caught in the balance und Better world

  • Toto "Isolatoin" ist ein gutes Stichwort - Hammerplatte, schön rockig + gute (schrille) Stime von FF. Schade, daß er fast nur auf dieser Scheibe zu hören ist.