Fehlerhafte Invisible Touch DVDs - Umtauschaktion gestartet

  • Naja, immerhin. Bis auf die Compilations hab ich von Marillion ja schon alles. Aber die neue Best-Of wär mir lieber gewesen. Die Fish-Jahre sind ja für die Fische.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich habe meine CD heute auch zurückerhalten. Leider auch keine Piper von Floyd dabei, dafür ebenfalls eine Marillion CD allerdings die Mispleaced Childhood.
    Schade, die habe ich schon seit Jahrzehnten.

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon echt Geschmackssache. Ich wäre von der Marillion-CD auch "enttäuscht" gewesen (sofern man von einem Gratis-Goodie überhaupt enttäuscht sein "darf" oder sollte), aber einfach aus dem Grund, weil ich die schon besitze. ;)
    Aber ich z.B. kann mit der Floyd-CD rein gar nix anfangen und noch weniger nachvollziehen, wie jemand diese wirre LSD-Drogenmucke überhaupt gut finden kann (vielleicht sollte ich auch mal einen LSD-Trip einwerfen und verstehe vielleicht dann diese "Musik"). Nee, da haben Floyd später deutlich bessere Musik gemacht (DSOTM, WYWH, Wall, usw.) als diesen "bekifften Käse".


    Will sagen, Geschmäcker sind verschieden. Der eine flippt bei diesem Pink Floyd Goodie vor Begeisterung aus, während andere sich vielleicht eher über ne Marillion-CD als Goodie gefreut hätten. Whatever, das wichtigste sollte sein:
    "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!"
    (und irgendwie macht sich die Floyd-CD optisch ja auch ganz nett im Regal ;) )

  • Ja bin LIEBE auch Marillion (man Hogarth ist so ein geiler Sänger!!!), aber es ist im prinzip schon unfair das hier manche die Piper.... bekommen (die auch einiges mehr kostet 3cds ; im vergleich die Marillion "Collection" oder die Misplaced Childhood) Vieleicht ein Anzeichen das EMI echt pleite geht, wie schon im anderen Thread besprochen wird.


    Frage : ist das denn wenigstens die 1cd + Bonus cd Remaster oder die 1cd Version (meine jetzt die Misplaced Childhood)?

  • Wieso nur habe ich bei solchen Sachen scheinbar immer Pech? :ratlos:


    Viele Leute, die die "Schnäppchen-Box" von Weltbild geordert haben, bekamen eine fehlerfreie Box... Ich leider nicht!


    Einige haben ihre defekte CD erst Ende Dezember eingeschickt und bereits Ersatz erhalten... Ich noch nicht, und dabei habe ich meine CD bereits am 03.12.07 eingeschickt.


    Hat evtl. jemand eine Email-Adresse der EMI, bei der man diesbezüglich mal nachfragen könnte?

  • Ist schon echt Geschmackssache. Ich wäre von der Marillion-CD auch "enttäuscht" gewesen (sofern man von einem Gratis-Goodie überhaupt enttäuscht sein "darf" oder sollte), aber einfach aus dem Grund, weil ich die schon besitze. ;)
    Aber ich z.B. kann mit der Floyd-CD rein gar nix anfangen und noch weniger nachvollziehen, wie jemand diese wirre LSD-Drogenmucke überhaupt gut finden kann (vielleicht sollte ich auch mal einen LSD-Trip einwerfen und verstehe vielleicht dann diese "Musik"). Nee, da haben Floyd später deutlich bessere Musik gemacht (DSOTM, WYWH, Wall, usw.) als diesen "bekifften Käse".


    Will sagen, Geschmäcker sind verschieden. Der eine flippt bei diesem Pink Floyd Goodie vor Begeisterung aus, während andere sich vielleicht eher über ne Marillion-CD als Goodie gefreut hätten. Whatever, das wichtigste sollte sein:
    "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!"
    (und irgendwie macht sich die Floyd-CD optisch ja auch ganz nett im Regal ;) )


    öhm,... dejavu?! ;)

  • Nenn mich von mir aus bescheuert oder musikalisch völlig neben der Spur, aber für mich war die PIPER "unnützer Müll". Mit diesem schrecklichen Gedudel konnte ich nun wirklich gar nix anfangen und hab das Set verschenkt.


    Ist schon echt Geschmackssache. Ich wäre von der Marillion-CD auch "enttäuscht" gewesen (sofern man von einem Gratis-Goodie überhaupt enttäuscht sein "darf" oder sollte), aber einfach aus dem Grund, weil ich die schon besitze. ;)
    Aber ich z.B. kann mit der Floyd-CD rein gar nix anfangen und noch weniger nachvollziehen, wie jemand diese wirre LSD-Drogenmucke überhaupt gut finden kann (vielleicht sollte ich auch mal einen LSD-Trip einwerfen und verstehe vielleicht dann diese "Musik"). Nee, da haben Floyd später deutlich bessere Musik gemacht (DSOTM, WYWH, Wall, usw.) als diesen "bekifften Käse".


    Als bekifften oder gar wirren Käse würde ich das nicht bezeichnen, aber die post-Barrett-Alben waren natürlich, ja, alle besser als "Piper", es war ja nicht dieser Erstling, der mir die Musik von Pink Floyd nahe gebracht hat. Zumindest als Gesamtwerk ist es sicher kein Favorit von mir, aber Klassiker wie "Astronomy Domine" und "Interstellar Overdrive" kann man nicht guten Gewissens als "bekifften Käse" stigmatisieren ;). Mal davon abgesehen, dass ich "Piper" immer eher als ein Barrett-Album denn als Floyd-Platte betrachtet habe, ergo kann man Pink Floyd nicht anhand dieses Erstling beurteilen, was Prophet ja scheinbar auch so sieht. Dies sollte auch ein jeder, der von seiner Piper-Promo-Box enttäuscht sein sollte, beherzigen ;).

  • für mich gab es jahrelang nur die ersten zwei floyd alben. später mochte ich dann auch den anderen kram, vor allem animals.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?