• Gar nicht übel. Am Anfang klingt es eher, wie etwas, was auch auch den letzten beiden Solo-Platten hätte sein können. Aber der schwelgerische Refrain geht ins Ohr und am Ende überrascht der Song mit einem knackigen Solo, das ich so nicht erwartet hätte. Die Vorfreude auf das Album ist jedenfalls geweckt.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Gar nicht übel. Am Anfang klingt es eher, wie etwas, was auch auch den letzten beiden Solo-Platten hätte sein können. Aber der schwelgerische Refrain geht ins Ohr und am Ende überrascht der Song mit einem knackigen Solo, das ich so nicht erwartet hätte. Die Vorfreude auf das Album ist jedenfalls geweckt.

    Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Macht Spaß!

  • Geht sofort ins Ohr. Weckt mein Interesse.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich bin sehr positiv überrascht und freue mich auf die neue Platte.

    Noch ein Konzert nach dem sensationellen in Wiesbaden 2016 würde ich auf jeden Fall mitnehmen.

    Ho fatto un buco nell´acqua!!!

  • Ich muss auch staunen. Gerade dieses rockige Finale hätte ich nicht erwartet. Chapeau!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Nun auch getubet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Das Songwriting ist nicht gerade aufregend, aber mir gefällt der Sound sehr. Ja, und es rockt zum Schluss auch gut. Zudem finde ich den Gesang vor allem in den Strophen schön gestaltet. Kein schlechter Auftakt!

  • Klingt auch in Atmos nicht schlecht! - Hab heute meinen neuen A/V-Receiver bekommen (einen Onkyo TX-NR 7100 M2 - wen's interessiert) und das war das erste, das ich nach dem Einmessen ausprobiert habe. Gleich dreimal hintereinander gehört - klingt ziemlich frisch und kräftig.

  • Wer mag, kann die neue Single hier hören.


    Bei 2:43:50 geht's los.

    https://www.bbc.co.uk/sounds/play/m001y8s1

    Schön, dass er tatsächlich veröffentlicht und nicht nur so vor sich hin komponiert. Auch glücklich, dass er nicht etwa in Pop verfällt oder in Oberflächlichkeit. Die Stimme klingt und fasst sich gut an. Das Ende von The Piper's Call ist unverkennbar er und macht neugierig auf ein "Mehr Davon". Mit dem Beginn und mit dem verschleppenden Tempo hadere ich noch etwas. Eindrücke wie "verträumt", abgelöst von "Senioren-Rock", blubbern ungefragt durch meine Stirn. (Hier besonders, weil im Link der Zoe Ball Breakfast Show gleich eine Uptempo Nummer der Supremes aus den Kindertagen folgt und die Schultern gleich mitzucken und danach noch Rebel Rebel...). Bin gespannt auf Davids weiteren Output. Wenn man sich erst eingehört hat und eine Situation gefunden hat, bei der der Track gut einsetzbar ist (z.B. beim Möbel schrauben), dann flutscht es sicher viel besser zwischen meinen Ohren.