• Jetzt stehen auch die Musiker und der Producer fest. Charlie Andrew (geb. 1980) hatte schon in sehr jungen Jahren in den Abbey Road Studios, an der Wall - Live - Aufnahme von Waters und an der Musik von Herr der Ringe mitgewirkt.

    https://www.pulse-and-spirit.c…ie-andrew-an-neuen-album/

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Wow, Steve Gadd 🤩

    DAS hab ich mir gewünscht: neues Album und hoffentlich noch eine Tour im Anschluss.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Jetzt stehen auch die Musiker und der Producer fest. Charlie Andrew (geb. 1980) hatte schon in sehr jungen Jahren in den Abbey Road Studios, an der Wall - Live - Aufnahme von Waters und an der Musik von Herr der Ringe mitgewirkt.

    https://www.pulse-and-spirit.c…ie-andrew-an-neuen-album/

    Interessant. Waters und Gilmour haben nicht mehr unbedingt Sympathie füreinander, aber teilen sich gelegentlich Musiker und andere Mitarbeiter. Das ist dann hoffentlich zumindest gegenseitiger Respekt. Das Waters andere Ansichten hat als sein ehemaliger PF-Kollege... kann passieren. Nur das diese Auseinandersetzungen z.T. in der Öffentlichkeit ausgetragen werden, finde ich schlimm. Da ist Gilmours Ehefrau nicht ganz unschuldig, war er doch jahrelang sehr zurückhaltend im Umgang mit den unsozialen Netzwerken.

  • Da ist Gilmours Ehefrau nicht ganz unschuldig, war er doch jahrelang sehr zurückhaltend im Umgang mit den unsozialen Netzwerken.

    Er ist charakterlich aber sicher auch kein "Kind von Traurigkeit", auch wenn es sich subtiler und mit weniger Öffentlichkeit zuträgt als bei Waters.

  • Interessant. Waters und Gilmour haben nicht mehr unbedingt Sympathie füreinander, aber teilen sich gelegentlich Musiker und andere Mitarbeiter. Das ist dann hoffentlich zumindest gegenseitiger Respekt. Das Waters andere Ansichten hat als sein ehemaliger PF-Kollege... kann passieren. Nur das diese Auseinandersetzungen z.T. in der Öffentlichkeit ausgetragen werden, finde ich schlimm. Da ist Gilmours Ehefrau nicht ganz unschuldig, war er doch jahrelang sehr zurückhaltend im Umgang mit den unsozialen Netzwerken.

    Das Teilen von Musiker hat weniger was mit gegenseitigem Respekt zu tun als eher damit, dass beider einfach wissen wer die besten Musiker sind.

  • Das fände ich ja super noch ein neues David Gilmour Album zu hören ich mag einfach auch seine Stimme, aber ob der sich noch eine Tournee antut? Bin gespannt.

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • Nach der erfolgreichen Waters-Tour wird ihn die Rivalität sicher anstacheln auch nochmal nachzulesen, sofern es die Gesundheit zulässt. Ein neues Album hatte es für mich dazu nicht mehr unbedingt gebraucht, erst recht nicht, wenn dessen Fertigstellung und Veröffentlichung eine Tour nur verzögert. Mit RTL als letztem Studio-Release hätte er künstlerisch mehr als zufrieden sein können, ob nochmal etwas vom selben Kaliber gelingt bleibt abzuwarten. Leider hat er ja schonmal im Interview gesagt, am liebsten nur in den Sommerferien auf Tour gehen zu wollen, damit möglichst viele Familienmitglieder dabei sein können und da ist der Zug für 2024 terminlich wohl schon abgefahren, selbst wenn es irgendwie gelingt, das neue Album im Frühjahr rauszubringen.