• Woher will man denn wissen, dass da ein neues Album aufgenommen wird? - Ich bin auch öfter in Studios und nehme da nicht jedesmal eins auf... ;)

    Ist Dir eigentlich bewusst wie viele Bootlegs es deswegen von Dir gibt Tom? 😁

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁

  • Och, tom, manchmal geht die Phantasie mit uns Fans durch. Siehe Peter Gabriel. Da ist die Phantasie sogar zur Realität geworden und wir hatten eine wunderbare Tour mit phantastischen neuen Songs. Ach ja, das Album kommt nun auch. Ich habe lieber Enthusiasmus als Mäkelei. Wenn der enttäuscht wird, ist es mein Problem als Fan. Nur meckern aus Enttäuschung ist fehl am Platz.;)

  • Ich nehme an, hier ist eine Neuinterpretation von Dark Side Of The Moon in Arbeit, die ausschließlich aus Gitarrensolos besteht. Diese ließe sich dann mit Roger Waters' Einspielung zu einem perfekten Album mischen.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Also mal ernsthaft: Da ist was im Köcher. Wenn Polly diese Studio Fotos postet, heisst das immer das gleiche: Neue Musik is coming. Bei Rattle hat sie das auch so gemacht. Polly ist sein Sprachrohr in die Welt da draussen, das ist definitv der Hinweis auf ein neues Album. Und meistens folgte dann eine Tour, die alles an Touren in den Schatten stellte, die es vorher gab.....ich bin freudig und gespannt.


    Gruss


    ChristianM

  • Weder Roger Waters noch David Gilmour stellen einfach mal' so was rein. Sie sind da schon professionell (zumindest Polmour:-). Aber einfach überraschen lassen. Schön, wenn was kommt - wenn nicht, auch gut...

  • Wir können glaubich fest davon ausgehen, dass es demnächst ein neues Gilmour-Album gibt. 2020 bereits berichtete das britische Mojo-Magazin in einer Meldung, dass Gilmour die Arbeit an einem neuen Album aufgenommen habe. Gilmour hoffe, das Album "im kommenden Jahr" (also 2021) zu veröffentlichen, vielleicht klappe es aber auch erst im Jahr danach (also 2022). "I am a slow worker", wurde Gilmour damals zitiert.


    Das hat sich wohl verzögert, nicht nur durch Gilmours langsames Arbeiten, sondern vermutlich auch durch die Pandemie. Jetzt ist es aber bald wirklich soweit, denke ich mal. Zumal Polly Samson vor einiger Zeit berichtete, sie arbeite an Texten für ein Gilmour-Album. Und es ist doch oft so - wenn Foto-Impressionen aus dem Studio veröffentlicht werden, sind die Künstler sich sicher, dass es klappt mit dem Album und weiter als es scheint. Das ist dann fast schon der Beginn der Veröffentlichungskampagne. Ich rechne mal mit April bis Oktober 2024...

  • Ist das bekannt? Guy Pratt mit David Gilmour aus dem 1995er "Hackers" Soundtrack:


    Grand Central Station - Guy Pratt (featuring David Gilmour)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.