Beiträge von Ray Lomas

    Ich finde es ist einfach ein wunderschöner Ant. Ich freue mich auch darauf. Weiß schon welchen Rotwein ich dazu trinken werde. :)

    Musik zum Träumen.


    Während ich das schreibe gehen meine Erinnerungen tief in die Vergangenheit. Die erste PP&P fand ich Ende der 70er in einer Kiste vor einem Plattenladen in der Düsseldorfer Altstadt, ohne eine 1 dahinter. Wer hätte damals gedacht, dass die Zählung mal bis 12 geht.

    Da glaubt man als Beatles Fan viel gelesen zuhaben und als Genesis Mk1 Fan auch, aber man lernt immer noch dazu.

    Im Empire Interview mit Steve Hackett sagt er, dass John Lennon in der Zeit von Foxtrot und Selling gesagt hat, dass Genesis die wahren Söhne der Beatles wären. Er war sich der Tatsache bewusst -Lennon -, dass Genesis stark von den Beatles beeinflusst waren.

    Also, selbst wenn ich das mal gelesen habe und wieder vergessen, das ist schon ein Ritterschlag von John Winston.

    Ein gemeinsamer Song der Söhne Ono Lennon/McCartney Primrose Hill

    Und das Beste an diesem schönen Song ist, dass sie nicht nach ihren Vätern klingen wollen. Diese erreichen sie eh nicht. Es ist ohnehin sehr schwer für Kinder von Lichtgestalten einen eigenen Weg zu finden, zumal sie ja auch noch eine so große Ähnlichkeit mit ihren Vätern haben. Julian Lennon hat es wohl früh erkannt und aufgegeben, Musiker sein zu wollen.

    Sie waren eine rotzige, fast prä-punkige Rock 'n' Roll Band, hatten viel Soul, noch mehr Funk im Blut als die Stones.

    Machen wir kurz eine „kleinen“ Faces Faden. ;)

    Bitte nicht vergessen, diese Lunte haben die Small Faces gelegt, die hier weiterbrannte. Die kleine rotzige Band war einfach toll. Ogdens’ Nut Gone Flake. Dieser Cockney Slang von Steve Marriott, Lazy Sunday. Was haben wir damit unseren Englisch Lehrer geärgert ^^

    Ich würde Joanne Hogg bevorzugen und eine ganze Band. Nun, ich habe auch unzählige Iona-Konzerte besucht und bin wohl verwöhnt.

    Unzählige Male habe ich Iona nicht gesehen, nur zwei Konzerte. Aber ich gebe Dir recht, Joanne Hogg zog einen in den Bann, verzauberte, wie die ganze Musik dieser einzigartigen Band.

    Q

    Aber er ist schon vor Lords Tod eingestiegen (erstes Album: Bananas).

    Weiß wahrscheinlich hier sowieso jeder, aber macht Spaß, etwas zu wissen, was andere auch wissen und dieses Wissen nochmal zu teilen :)

    Natürlich weiß das (fast) jeder :). Vielleicht hat Jon Lord seine kleinen Bruder in die Band geholt 😉. Quatsch, aber in der Tat, als ich das erste Bild der Band mit ihm gesehen habe, hatte ich das im Kopf, diese Ähnlichkeit, keine Ahnung warum.