• Sehr richtig... und zu Weihnachten kann ich die DVD auch mein eigen nennen.


    Hoffentlich gibt es noch ein Album - mit Tournee.


    Er hat schon angekündigt, sich noch nicht auf das Altenteil begeben zu wollen und will noch weiteres Studiomaterial veröffentlichen, allerdings soll es lt. Gilmour nicht wieder 13 Jahre dauern, diese Zeitspanne zwischen "Division Bell" und "On An Island" fand auch er etwa zu lang...

  • Und hoffentlich genauso nostalgisch wie "Island"! :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Gilmours Soloalben und die späten Floyd sind nicht so mein Fall, bei Pink Floyd bis incl The Wall war er allerdings derjenige der mir am besten gefallen hat.
    Seine Interpretationen in den letzten Jahren von Floyd Material gefallen mir sehr gut, vor allem beim DVD Mitschnitt
    vom Meltdown Festival.
    Außerdem halte ich Gilmour für einen richtig guten Sideman wie z. B. in Pete Townshend "Deep End" Band.

  • ...und das bringt uns zu The Who, die dieses und letztes Jahr auch endlich wieder auf Tour kamen und ein neues Album brachten, welches kontrovers diskutiert wurde.....


    Christian

  • Die DVD ist klasse . Leider ist die erste Hälfte etwas öde , aber die PF Sachen reissen alles wieder raus . Echoes ist so was von geil , dass einem die Worte fehlen es zu beschreiben .Verstehe gar nicht , warum das Teil erst jetzt wieder live gespielt wurde . Auch gefallen mir die etwas reduzierten Versionen. Ich bereue es , nicht nach Frankfurt gegangen zu sein .

  • Ich finde "On an Island" klingt auf der DVD toll...

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Ich habe die DVD auch zu Weihnachten bekommen und mittlerweile gesehen. Mir gefällt die erste Hälfte mit den Solosachen sogar besser als die Floyd-Hälfte. Leider hat er zu viele Floyd-Songs gespielt, die auch zum Live-Repertoire der späten Floyd gehörten. Echoes ist schon der Hammer, so etwas wie Arnold Layne mit Bowie hat für mich eher den Charakter "Kuriosa", weil ich nie ein großer Fan der Barrett-Floyd war.


    Aber opulent ist das Ganze wirklich - toller Sound, stimmungsvolles Konzert, und dass Gilmour auch manchem Floyd-Song eine neue Seite abgewinnt, finde ich auch schön.


    BTW: In der Tour-Doku (Breaking Bread, Drinking Wine) auf der Extra-Disc taucht bei dem Teil über Florenz Mike Rutherford im Bild auf. Kein Scherz. Er verlässt offensichtlich kurz vor Gilmour das Hotel und steigt in ein Auto. Haben die sich da getroffen? Dass Mike da durch's Bild läuft und dann nicht beim Gilmour-Konzert gewesen wäre, kann man sich jetzt nicht vorstellen. Weiß da jemand etwas? Anyway finde ich das Doku exzellent, und der Teil über das Gdansk-Konzert lässt auf die Live-Scheibe hoffen, denn da spielte ein Orchester mit - das wäre ja auch noch mal etwas anderes als jetzt auf der DVD.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014


  • BTW: In der Tour-Doku (Breaking Bread, Drinking Wine) auf der Extra-Disc taucht bei dem Teil über Florenz Mike Rutherford im Bild auf.


    Das ist mir auch aufgefallen. Anscheinend ist es gang und gäbe, dass Promis als Ehrengäste zu Rockkonzerten eigeladen werden. Vielleicht war Mike gerade in Florenz im Urlaub, als Dave dort konzertiert hat.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"